18.03.2012

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #8342115  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingCountry ist das natürlich alles nicht. CW&TRHP sind Pub Rock, „Sweetheart“ ist Country Rock, der späte Cash eher Folk als Country. Vielleicht besitzt (!) Du ja Platten von Hank Williams, Ernest Tubb oder Lefty Frizzell? Die zählen. Alle.

    Von Hank hatte ich mal eine Compilation in einem Format, über das ich hier nicht reden möchte.
    Was wäre denn von ihm essentiell? – Und jetzt bitte nicht „alles“ antworten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8342117  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoVon Hank hatte ich mal eine Compilation in einem Format, über das ich hier nicht reden möchte.
      Was wäre denn von ihm essentiell? – Und jetzt bitte nicht „alles“ antworten.

      Sehr rücksichtsvoll, Mikko.
      Und doch, tatsächlich alles.

      --

      #8342119  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingSehr rücksichtsvoll, Mikko.
      Und doch, tatsächlich alles.

      Aber wo fängt man an? Und ich werde wohl wegen Hank nicht noch zum Schellack Käufer.
      Es gibt doch bestimmt unzählige Zusammenstellungen, gute und weniger gute. Irgendein Hinweis, was zu meiden wäre?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8342121  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoAber wo fängt man an? Und ich werde wohl wegen Hank nicht noch zum Schellack Käufer.
      Es gibt doch bestimmt unzählige Zusammenstellungen, gute und weniger gute. Irgendein Hinweis, was zu meiden wäre?

      Klar, Compilations gibt es en masse. Mit einer MGM-LP der Fifties oder Sixties kannst Du nichts falsch machen, z.B. „Honky Tonkin“, „Moanin‘ The Bues“ oder „Ramblin‘ Man“. Oder nimm eine der vielen „Greatest Hits“. Systematischer, weil strikt chronologisch, geht eine Polydor-Reihe von acht Doppel-LPs vor, deren erster Teil „I Ain’t Got Nothin‘ But Time“ heißt und die Aufnahmen von Dezember ’46 bis August ’47 beinhaltet.

      --

      #8342123  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Natürlich braucht man von Hank Williams alles. Ich empfehle die japanische Immortal Collection.

      http://www.ebay.de/itm/HANK-WILLIAMS-Immortal-11-lp-box-set-Japanese-/350466329309?pt=Music_on_Vinyl&hash=item51996bcadd#ht_500wt_802

      Die Schellacks braucht man natürlich auch ALLE!

      --

      #8342125  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Vielen Dank, Wolfgang und Olli.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8342127  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Gestern zickte mein Internet rum, deshalb noch einmal ausführlicher. Sicherlich wirkt die japanische Box für den Einstieg bei Williams ein wenig überdimensioniert. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ein Einstieg mit zB dieser Box http://www.ebay.de/itm/THE-HANK-WILLIAMS-STORY-BOX-SET-LP-VINYL-RECORD-/110782812958?pt=Music_on_Vinyl&hash=item19cb2b931e sicherlich nicht schlecht, aber da es dir wird es mit Williams höchstwahrscheinlich so wie vielen gehen, hat man erst einmal angefangen sich mit ihm zu beschäftigen will man ihn auch möglichst komplett haben und da ist die Immortal Collection nun einmal das Nonplusultra.

      --

      #8342129  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Shit, missed it. Auf der Autobahn leider nicht zu empfangen. Gleich mal etwas NGDB auflegen…..

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8342131  | PERMALINK

      salfordlad

      Registriert seit: 18.07.2007

      Beiträge: 150

      Ich bin ebenfalls sehr dankbar für die Sendung. Mir ist, wie anscheinend einigen anderen, die „Will The Circle Be Unbroken“ bekannt und sie wird von mir sehr hoch geschätzt. Unverständlicherweise habe ich die Beschäftigung mit der Band danach einfach ruhen lassen. Großer Fehler meinerseits!

      --

      So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?
      #8342133  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Wolfgang DoebelingSchön für Dich. Die ersten drei in mono?

      Sorry, übersehen. Nein, nur „The Nitty Gritty Dirt Band“, „Ricochet“ und „Rare Junk“ in stereo. Du warst übrigens dabei, als ich mir letztere gekauft habe. War die erste Platte die ich im Record Store (damals noch „Downtown“) gekauft habe, am Tag der Eröffnung.

      --

    Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.