Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: 18.03.2012

Juontaja (Moderator) Avatar von Mikko
    Zitat Zitat von Wolfgang Doebeling Beitrag anzeigen
    Country ist das natürlich alles nicht. CW&TRHP sind Pub Rock, "Sweetheart" ist Country Rock, der späte Cash eher Folk als Country. Vielleicht besitzt (!) Du ja Platten von Hank Williams, Ernest Tubb oder Lefty Frizzell? Die zählen. Alle.
    Von Hank hatte ich mal eine Compilation in einem Format, über das ich hier nicht reden möchte.
    Was wäre denn von ihm essentiell? - Und jetzt bitte nicht "alles" antworten.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus!

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 21. Oktober 2014 von 20-21 Uhr mit den Singles des Jahres 1968, Teil 4!

The Kop knows
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Von Hank hatte ich mal eine Compilation in einem Format, über das ich hier nicht reden möchte.
    Was wäre denn von ihm essentiell? - Und jetzt bitte nicht "alles" antworten.
    Sehr rücksichtsvoll, Mikko.
    Und doch, tatsächlich alles.

Sehr rücksichtsvoll, Mikko.
    Und doch, tatsächlich alles.
    Aber wo fängt man an? Und ich werde wohl wegen Hank nicht noch zum Schellack Käufer.
    Es gibt doch bestimmt unzählige Zusammenstellungen, gute und weniger gute. Irgendein Hinweis, was zu meiden wäre?
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus!

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 21. Oktober 2014 von 20-21 Uhr mit den Singles des Jahres 1968, Teil 4!

The Kop knows
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Aber wo fängt man an? Und ich werde wohl wegen Hank nicht noch zum Schellack Käufer.
    Es gibt doch bestimmt unzählige Zusammenstellungen, gute und weniger gute. Irgendein Hinweis, was zu meiden wäre?
    Klar, Compilations gibt es en masse. Mit einer MGM-LP der Fifties oder Sixties kannst Du nichts falsch machen, z.B. "Honky Tonkin", "Moanin' The Bues" oder "Ramblin' Man". Oder nimm eine der vielen "Greatest Hits". Systematischer, weil strikt chronologisch, geht eine Polydor-Reihe von acht Doppel-LPs vor, deren erster Teil "I Ain't Got Nothin' But Time" heißt und die Aufnahmen von Dezember '46 bis August '47 beinhaltet.

abgemeldet
    Natürlich braucht man von Hank Williams alles. Ich empfehle die japanische Immortal Collection.

http://www.ebay.de/itm/HANK-WILLIAMS...d#ht_500wt_802

Die Schellacks braucht man natürlich auch ALLE!

Vielen Dank, Wolfgang und Olli.

abgemeldet
    Gestern zickte mein Internet rum, deshalb noch einmal ausführlicher. Sicherlich wirkt die japanische Box für den Einstieg bei Williams ein wenig überdimensioniert. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ein Einstieg mit zB dieser Box http://www.ebay.de/itm/THE-HANK-WILL...item19cb2b931e sicherlich nicht schlecht, aber da es dir wird es mit Williams höchstwahrscheinlich so wie vielen gehen, hat man erst einmal angefangen sich mit ihm zu beschäftigen will man ihn auch möglichst komplett haben und da ist die Immortal Collection nun einmal das Nonplusultra.

From Desolation Row Avatar von Stormy Monday
    Shit, missed it. Auf der Autobahn leider nicht zu empfangen. Gleich mal etwas NGDB auflegen.....
    Because something is happening here but you don`t know what it is

Berät den Eels-Sänger in Bartfragen Avatar von SalfordLad
    Ich bin ebenfalls sehr dankbar für die Sendung. Mir ist, wie anscheinend einigen anderen, die "Will The Circle Be Unbroken" bekannt und sie wird von mir sehr hoch geschätzt. Unverständlicherweise habe ich die Beschäftigung mit der Band danach einfach ruhen lassen. Großer Fehler meinerseits!
    So I offered love
    And it was not required
    Oh, what else can I do ?
    What else can I do
    ?

Moderator Avatar von weilstein
    Schön für Dich. Die ersten drei in mono?
    Sorry, übersehen. Nein, nur "The Nitty Gritty Dirt Band", "Ricochet" und "Rare Junk" in stereo. Du warst übrigens dabei, als ich mir letztere gekauft habe. War die erste Platte die ich im Record Store (damals noch "Downtown") gekauft habe, am Tag der Eröffnung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer