The Call

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #80021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Modern Romans ****
    Reconciled *****
    Red Moon ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8337515  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      #8337517  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      Into The Woods **** 1/2

      --

      #8337519  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Into the Woods (1987) ****

      Kürzlich nach längerer Pause wieder gehört. Ich spürte immer noch (oder wieder) viel Drang im Vortrag. Auch das Cover kann sich sehen lassen. Und ich hatte ganz vergessen, dass Sänger Michael Been der Vater von Robert (Black Rebel Motorcycle Club) ist.

      @ th: Modern Romans

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8337521  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @ Sokrates

      Ui, kapitaler Verschreiber. Danke für den Hinweis !

      Wie bewertest du „Modern Romans“ und „Reconciled“ im Vergleich zu „Into The Woods“ ???

      --

      #8337523  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      talking head
      Wie bewertest du „Modern Romans“ und „Reconciled“ im Vergleich zu „Into The Woods“ ???

      Kann ich Dir nicht sagen, weil ich sie nicht kenne. (Ich hätte sie sonst besternt.)

      Bei RYM wird „Reconciled“ wird ja recht gut eingeschätzt; bei Dir kriegt es sogar volle Punktzahl. (Wenn Du meinem Link oben folgst, kommst Du da auch hin.)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8337525  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann kann ich dir nur empfehlen, in die „Reconciled“ mal reizuhören ;-)

      --

      #8337527  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Sokrates

      Into the Woods (1987) ****

      Kürzlich nach längerer Pause wieder gehört. Ich spürte immer noch (oder wieder) viel Drang im Vortrag. Auch das Cover kann sich sehen lassen. Und ich hatte ganz vergessen, dass Sänger Michael Been der Vater von Robert (Black Rebel Motorcycle Club) ist.

      Update/Erweiterung:

      Reconciled (1986) ***½
      Into the Woods (1987) ****

      talking headWie bewertest du „Modern Romans“ und „Reconciled“ im Vergleich zu „Into The Woods“ ???

      In der Zwischenzeit habe ich „Reconciled“ in der Schallplattenzentrale ausgemacht – nicht in der 1€-Kiste, aber gleich daneben, nur geringfügig teurer. Hat eine Weile gedauert, bis ich reinkam, was hauptsächlich daran lag, dass der Drummer so gnadenlos geradeaus reinknüppelt, dass ich schon dachte, wie schade, dass die Band mit einer Drummachine arbeitet. ;-) Ich erwähne das, weil dadurch die Nuancen, die Kraft, aber auch der Schmerz, der in der Musik liegt, zugedeckt werden. Die musste ich gewissermaßen erstmal akustisch freilegen. Highlights: „Everywhere I Go“, „Oklahoma“ und besonders „Even Now“ – sehr schöne Gitarre. Danke für den Hinweis.

      Michael Been ist sogar schon tot, habe ich gelesen. Herzinfarkt bei einem Gig des BRMC; er war Soundmann der Band seines Sohnes.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8337529  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      SokratesUpdate/Erweiterung:

      Reconciled (1986) ***½
      Into the Woods (1987) ****

      In der Zwischenzeit habe ich „Reconciled“ in der Schallplattenzentrale ausgemacht – nicht in der 1€-Kiste, aber gleich daneben, nur geringfügig teurer. Hat eine Weile gedauert, bis ich reinkam, was hauptsächlich daran lag, dass der Drummer so gnadenlos geradeaus reinknüppelt, dass ich schon dachte, wie schade, dass die Band mit einer Drummachine arbeitet. ;-) Ich erwähne das, weil dadurch die Nuancen, die Kraft, aber auch der Schmerz, der in der Musik liegt, zugedeckt werden. Die musste ich gewissermaßen erstmal akustisch freilegen. Highlights: „Everywhere I Go“, „Oklahoma“ und besonders „Even Now“ – sehr schöne Gitarre. Danke für den Hinweis.

      Michael Been ist sogar schon tot, habe ich gelesen. Herzinfarkt bei einem Gig des BRMC; er war Soundmann der Band seines Sohnes.

      Sokrates, es freut mich, dass dir das Album zusagt. Dass der Drummer nach deinem Eindruck ein wenig die emotionalen Nuancen „totknüppelt“ habe ich so noch nicht wahrgenommen!

      Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen, mich mit Into The Woods zu befassen, habe inzwischen aber die Band seines Sohnes für mich entdeckt!

      The Call … waren damals als Vorgruppe von Peter Gabriel (1983) eine der besten, die ich jemals sah!

      --

      #8337531  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      talking headThe Call … waren damals als Vorgruppe von Peter Gabriel (1983) eine der besten, die ich jemals sah!

      Dass „The Call“ live umwerfend waren, glaube ich sofort, weil die schon auf Platte eine infernalische Kraft haben. Wie muss das auf der Bühne gewesen sein?! Peter Gabriel muss ihnen wohlwollend gegenübergestanden haben, denn er singt auf einem Lied (ich glaube „Everywhere I Go“) Backing Vocals.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #8337533  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      SokratesDass „The Call“ live umwerfend waren, glaube ich sofort, weil die schon auf Platte eine infernalische Kraft haben. Wie muss das auf der Bühne gewesen sein?! Peter Gabriel muss ihnen wohlwollend gegenübergestanden haben, denn er singt auf einem Lied (ich glaube „Everywhere I Go“) Backing Vocals.

      Ja, sie waren gut, sie hatten Wucht und Kraft … und sogar prominente Unterstützung/Förderer. Manchmal reicht aber auch das nicht, wie man am Beispiel von Roy Harper noch deutlicher erkennen kann.

      Ein bekanntes Nagetier verdient dagegen talentfrei Millionen … so ungerecht ist die Welt eben.

      --

      #11801769  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      sokrates    Reconciled (1986) ***½ Into the Woods (1987) ****

      Du, die hatten sogar acht! Alben veröffentlicht. Und nur zwei!??

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11801893  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      beatgenroll

      sokrates Reconciled (1986) ***½ Into the Woods (1987) ****

      Du, die hatten sogar acht! Alben veröffentlicht. Und nur zwei!??

      Es liegt daran, dass die beiden in meinen starken Jahrgängen Ende der 80er, Anfang der 90er erschienen, in denen ich 100 neue Alben, teil sogar mehr, pro Jahrgang verzeichnete. Irgendwann war die Kapazität ausgeschöpft und die Prioritäten lagen auf anderen Künstlern. Heißt aber nichts gegen die Band – Woods gefällt mir bis heute gut, Reconciled ist ein Tick schwächer.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.