Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #8327255  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Gäste in der nächsten Sendung:

    Collien Ulmen-Fernandes, Dr. Afschin Fatemi, Harald Martenstein, Thilo Bode und Lucy Diakowska

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8327257  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      PatrikTrollSchau Dich doch mal bei www.phettberg.at um

      Ja, oder freue Dich auf diesen Dokumentarfilm.

      Über Böhmermann kann ich auch lachen. Schön, dass er von Roche heut für seine Musical-Begeisterung ausgiebigst gerügt wurde.

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #8327259  | PERMALINK

      patriktroll

      Registriert seit: 08.09.2005

      Beiträge: 1,175

      NachtmahrJa, oder freue Dich auf diesen Dokumentarfilm.

      Danke für den Hinweis, Nachtmahr.
      Hoffentlich läuft der Film auch in Berlin.

      --

      I will hold the tea bag.
      #8327261  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Während ich beim letzten mal den Böhmermann ganz gut fand, fand ich ihn in der letzten Sendung relativ nervig. Sobald ein Gast mal mehr als zwei Sätze gesagt hat, ist er dazwischengefahren und hat jeden Ansatz eines Gesprächs für einen Witz oder Kommentar geopfert und das in einer Art und Weise als würde er selbst permanent über der ganzen Sendung stehen.

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #8327263  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die zweite Sendung war wesentlich besser als die erste. Die Pointen saßen großteils, die Gespräche haben sich entwickelt, das ganze Ding war strukturierter (ohne aber spießig zu wirken) und insgesamt ziemlich unterhaltsam. Böhmermann wirkte allerdings echt ein wenig verdruckst und unsicher. Vielleicht hat ihm der Zwist mit Hagedorn noch nachgesetzt. Oder Martenstein hat ihn mit seinen Spitzen zu sehr in die Schranken verwiesen, wie er dies eigentlich mit fast der gesamten Runde tat, wenn er sich zu Wort meldete. Cooler Typ.

      --

      #8327265  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Gibt es die schon irgendwo im Stream? Finde momentan nur Folge 1

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8327267  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      TheMagneticFieldGibt es die schon irgendwo im Stream? Finde momentan nur Folge 1

      In der ZDF Mediathek

      Rock ’Während ich beim letzten mal den Böhmermann ganz gut fand, fand ich ihn in der letzten Sendung relativ nervig. Sobald ein Gast mal mehr als zwei Sätze gesagt hat, ist er dazwischengefahren und hat jeden Ansatz eines Gesprächs für einen Witz oder Kommentar geopfert und das in einer Art und Weise als würde er selbst permanent über der ganzen Sendung stehen.

      Sehe ich ähnlich. Es wirkt manchmal, als würde er seine eigene Show torpedieren. Er muss sich als Gastgeber erst mal finden. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Sendung aber bisher sehr unterhaltsam. Und wie vermutet war der eine Gast weniger gestern genau richtig.

      --

      #8327269  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @TMF: –klick–

      --

      #8327271  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Danke euch

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8327273  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Gäste in der nächsten Sendung:

      Paula Lambert, Kim Frank, Thomas Friemel, Thees Uhlmann und Balian Buschbaum

      --

      #8327275  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das Konzept der Sendung gefällt mir inzwischen richtig gut und auch die Chemie zwischen den beiden Moderatoren stimmt einfach. Roche & Böhmermann wirkten jedenfalls zunehmend gelöster und souveräner. Die dritte Ausgabe hatte auch nur ein einziges Manko: die Gäste waren allesamt langweilig, Lambert und Buschbaum sogar unerträglich.

      --

      #8327277  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Noch mal zur zweiten Sendung. Da hat mit Charlotte richtig gut gefallen, völlig im Gegensatz zur ersten Folge, in der sie viel zu still war, dieses Mal richtiggehend charmant. Ich bin schon auf Folge 3 gespannt.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8327279  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      #8327281  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      für ständig suchende OSX Nutzer wie TMF: mediathek

      --

      #8327283  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich habe die (mediathek) mittlerweile und war auch so lernfähig, dass ich nach der zweiten tatsächlich auch die dritte Sendung gefunden habe.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 462)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.