Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #8327225  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    PatrikTrollFrüher war auch nichts besser, da hast Du mich missverstanden.

    Aber Hermes‘ Show mochte ich nunmal so, und Charlotte Roche finde ich schon seit längerem unerträglich, da kann auch ein Böhmermann nichts retten, gegen den es eigentlich nicht viel einzuwenden gibt – recht witziger Typ.

    Klar lebt Hermes Phettberg noch, der verkannte König Wiens. Ich erhalte bis heute seine schrägen „Newsletter“. Er ist ganz dünn geworden und schaut noch fertiger aus als früher – ein Außergewöhnlicher ohne Anstellung. Du solltest Dich übrigens nicht so über ihn lustig machen – die polymorph-perverse Akademie hat Respekt verdient!

    …Roche kann unerträglich sein, right, hat sie u.a. im NDR (?) ja unlängst bewiesen.
    Im aktuellen Format finde ich sie bisher allerdings okay, sympathisch sogar. Mein Versuch sie grundsätzlich abzulehnen ist seinerzeit nach näherer Beschäftigung mit Ihrer Person gescheitert.
    Phettberg schätze ich sehr, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, der Mann und sein Werk verdienen höchsten Respekt.
    Wie kommt man an den „Newsletter“?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8327227  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Haitec
    Phettberg schätze ich sehr, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, der Mann und sein Werk verdienen höchsten Respekt.
    Wie kommt man an den „Newsletter“?

    :-)

    Weiß ich nicht genau.
    Ich habe ihn vor vielen Jahren mal persönlich kennenlernen dürfen, und seitdem schickt er mir in unregelmäßigen Abständen merkwürdigste Tagebuchaufzeichnungen und ähnlich philosophisch Wertvolles. Schau Dich doch mal bei www.phettberg.at um – ich denke, es genügt, eine kurze Mail an ihn zu schreiben (er antwortet persönlich!), dann bekommst Du seine einzigartigen Rundmails an die polymorph-perverse Gemeinde in Zukunft bestimmt auch.

    (Sorry für off-topic.)

    --

    I will hold the tea bag.
    #8327229  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    BullittMeine Güte, es lief gerade mal eine Sendung. Ist doch albern, da gleich schon alles tot zu analysieren. Das nervt mich auch an der Berichterstattung. Was wurde denn seinerzeit über die Premiere von „Vivasion“ geschrieben? Und wie sähe das ideale Format für Böhmermann aus? Eine Stunde lang lustige Tweets formulieren wie in den fünf Minuten bei Schmidt?

    Böhmermann war der einzige Aktivposten. Die Gäste saßen nur rum und haben, wenn überhaupt, meistens nur über sich selbst geredet. Die Runde sollte mal versuchen, gemeinsam dasselbe Thema zu erörtern. Das könnte interessant werden.

    --

    #8327231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AlbertoDie Runde sollte mal versuchen, gemeinsam dasselbe Thema zu erörtern. Das könnte interessant werden.

    Sehe ich ähnlich. So wirkte alles wie die Aufwärmrunde zum eigentlichen Talk und dieses Kopflos-Nach-Vorne ist wahrscheinlich nur in einer Auftaktsendung goutierbar, weil alles noch neu ist und sich erstmal etablieren will.
    Da geht bestimmt noch was. Hoffe ich mal. Wäre gut. Wenn Böhmermann insgeheim allerdings sowas wie TALK 2000 anstrebt, wird’s schwierig werden.

    --

    #8327233  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    AlbertoBöhmermann war der einzige Aktivposten. Die Gäste saßen nur rum und haben, wenn überhaupt, meistens nur über sich selbst geredet. Die Runde sollte mal versuchen, gemeinsam dasselbe Thema zu erörtern. Das könnte interessant werden.

    Also grundsätzlich finde ich es gut, dass man sich an den klassischen Talkshowformaten orientiert, in denen eben auch die jeweiligen Gäste in den Fokus gerückt werden. Und das ohne den Promotionschwerpunkt, wie inzwischen dort üblich. Ein Thema zu diskutieren, wie bei Jauch & Co, brauche ich nicht. Aber ich gebe dir Recht, dass man für mehr Interaktion sorgen muss. Gern hätte ich etwa Sidos Meinung zu über Britts Sendung gehört und z.B. mehr über seine Begegnung mit Marquardt an der Tür vom Berghain erfahren. Wurde ja schon gesagt, ein Gast weniger und dadurch etwas mehr Luft wären nicht schlecht.

    --

    #8327235  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    TheMagneticField
    Sehenswert waren wie gesagt Sido und diese Piratenfrau.

    Also bitte, ihr merkt Euch doch auch sonst alle Namen.;-) Die Piratenfrau heißt Marina Weisband und ich finde die gut, nicht nur aus Münsteraner Lokalpatriotismus. Ich wundere mich eigentlich, dass sie im Forum noch nie gedisst wurde …

    PatrikTroll
    Charlotte Roche finde ich schon seit längerem unerträglich

    Das konnte man an dieser Sendung aber nicht wirklich festmachen, oder? Zu Fast Forward-Zeiten war es wesentlich einfacher, Roche gut zu finden als nach ihren literarischen Ergüssen und ihrer zeitweiligen medialen Allgegenwart. Aber von „unerträglich“ ist sie bei mir immer noch weit entfernt, da gibt es wirklich andere Mediennasen.

    --

    #8327237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zu Fast Forward-Zeiten fand ich sie unerträglich, in der Talk Show jetzt dagegen ziemlich sympathisch.

    --

    #8327239  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Haitec…Roche kann unerträglich sein, right, hat sie u.a. im NDR (?) ja unlängst bewiesen.

    War da nicht die Sendung eigentlich unerträglich?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8327241  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Herr Rossi
    Das konnte man an dieser Sendung aber nicht wirklich festmachen, oder? Zu Fast Forward-Zeiten war es wesentlich einfacher, Roche gut zu finden als nach ihren literarischen Ergüssen und ihrer zeitweiligen medialen Allgegenwart. Aber von „unerträglich“ ist sie bei mir immer noch weit entfernt, da gibt es wirklich andere Mediennasen.

    Na, wenn Du meinst…

    Auf mich wirkt sie selbstverliebt. Vielleicht kann ich ihr zugegebenermaßen schönes Gesicht nach der „medialen Allgegenwart“ auch über längere Zeit einfach nicht mehr sehen, unabhängig davon, was ihr Mund wo absondert… zapp.

    --

    I will hold the tea bag.
    #8327243  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    PatrikTrollNa, wenn Du meinst…
    Auf mich wirkt sie selbstverliebt. Vielleicht kann ich ihr zugegebenermaßen schönes Gesicht nach der „medialen Allgegenwart“ auch über längere Zeit einfach nicht mehr sehen, unabhängig davon, was ihr Mund wo absondert… zapp.

    Das geht mir ähnlich. Irgendwie will sie immer auf was ganz ~schräges~ aus,
    lässt aber völlig den dazu nötigen Charme missen, damit das was sie immer nur
    indirekt anspielt, wirklich rüberkommt. Sie will dauernd krampfhaft nicht spiessig
    wirken, als fechte sie unentwegt einen inneren Zwiespalt mit sich selbst aus. Sie tut zwar ständig diebisch/kiebisch und wimmelt wie von unterstellten Anspielungen in allem was sie sagt, rückt aber nie direkt damit raus, auf was sie eigentlich rauswill. Am liebsten würde sie jedem in die Gedärme greifen, weiss aber, dass sie das nur in ihren Lektüren austoben darf. Was sie am Ende von Menschen eigentlich wirklich will, bleibt verborgen. Sie grinst am liebsten nach innen, wenn sie anvisiert, mit provozierenden Sprüchen anderen zu nahe
    zu kommen.
    Das scheint sie am meisten zu faszinieren. Voll sympathisch wird
    sie mir deshalb nie werden.
    Wer allerdings sogar masochistischen Spass an ihren zynischen Spielchen verspürt, der wird ihr nicht entkommen. Sie hats indirekt eindeutig auf Männer angelegt, die darauf reinfallen:wave: Frauen lachen sich ins Fäustchen:lol:
    Das ist ihr gekonnter Trick, der nun ins digitale TV ausweichen musste.

    Interessant dazu:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/roche-und-boehmermann-wer-hat-an-der-uhr-gedreht-11673221.html

    http://www.spiegel.de/thema/charlotte_roche/

    Zitat aus Spiegel:
    „Am Ende wartete Böhmermann noch mit der einzigartigen Fehlleistung auf, Trash-Talkerin Britt Hagedorn schlicht nicht antworten zu lassen – nachdem er ihr in einem regelrechten Furor minutenlang vorgeworfen hatte, sie führe regelmäßig „Menschen am Rande der geistigen Behinderung“ vor. Ihre Verteidigung hätte man gern gehört. Roche brachte es anschließend auf den Punkt: „Leute fertigmachen funktioniert nicht.“

    Solche Fehler können sich die Preisgekrönten Roche und Böhmermann noch leisten, dafür haben sie den Sendeplatz im Experimentierkasten des ZDF.“

    --

    #8327245  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Eben den Stream gesehen. Klasse Sendung, interessante Gäste, Frau Roche ist eine erstklassige Moderatorin.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8327247  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    atomNein, das war es nicht. Ich empfehle da eine eigene Meinungsbildung, die Sendung ist ja in der Mediathek zu sehen.

    Ich schau mir das natürlich bei nächster Gelegenheit mal an – aber erst, wenn ich Lust habe, meine Roche-Allergie für ein Stündchen zu überwinden.
    Und der Artikel im Tagesspiegel war brillant.

    --

    #8327249  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    War angenehm kurzweilig. Ich kenne jetzt diese 70er-Sendungen nicht, an die es angeblich angelehnt ist, aber vom Talk-Einheitsbrei hebt es sich zumindest ab. Die Mischung bei der Gästeauswahl hat was. Und schön, dass Roche zurück im Fernsehen ist. Bin ja quasi eher „alter Fan“: mochte sie damals bei Fast Forward, stehe „Feuchtgebiete“ aber immer noch ambivalent gegenüber und fand ihre Aussagen in Interviews zuletzt eher problematisch. Insofern ist es gut, dass sie nun wieder das macht, was sie am Besten kann.

    Wer wirklich einen Nerv-Faktor besitzt, ist dieser Böhmermann. Kannte ihn vorher gar nicht, aber er scheint sich recht gerne reden zu hören. Mir kam es so vor, als hätte er den erdrückend höchsten Redeanteil. Wenn man ihn durch jemand anderen ersetzt, könnten die Gäste vielleicht auch mehr zu Wort kommen (das Problem des Aneinander-vorbei-Quasselns wurde ja schon weiter oben angesprochen).

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8327251  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    BrundleflyWer wirklich einen Nerv-Faktor besitzt, ist dieser Böhmermann. Kannte ihn vorher gar nicht, aber er scheint sich recht gerne reden zu hören. Mir kam es so vor, als hätte er den erdrückend höchsten Redeanteil.

    Den höchsten Redeanteil hatte Britt Hagedorn (zumindest was die gestellten Fragen an die Gäste angeht)…

    --

    #8327253  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    BrundleflyWer wirklich einen Nerv-Faktor besitzt, ist dieser Böhmermann. Kannte ihn vorher gar nicht, aber er scheint sich recht gerne reden zu hören. Mir kam es so vor, als hätte er den erdrückend höchsten Redeanteil. Wenn man ihn durch jemand anderen ersetzt, könnten die Gäste vielleicht auch mehr zu Wort kommen (das Problem des Aneinander-vorbei-Quasselns wurde ja schon weiter oben angesprochen).

    Böhmermann kenne ich aus dem Comedy-Bereich.

    Bei Harald Schmidt ist er nicht nur fürs Twittern zuständig. Schon zu ARD-Zeiten hat er Einspielfilmchen beigesteuert. Unvergessen ist sein Interview mit Sarah Wagenknecht, das daraus bestand, dass er sie ständig angebaggert hat.

    Wenn Böhmermann nicht mehr dabei wäre, schläft am Ende die Runde ein und keiner merkt es. Man könnte eher Charlotte Roche ersetzen. Weiter oben wurde schon Caro Korneli vorgeschlagen. Auch sie hat zu ARD-Zeiten Einspielfilmchen für Harald Schmidt gemacht. Unvergessen ist das Interview mit einem CDU/CSU-Abgeordneten, das daraus bestand, dass sie Wissensfragen über die Mensturation gestellt hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.