Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #8327765  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    hmm, musste ich jetzt erstmal googeln und erleichtert feststellen, dass Du nicht gerade das schönste Bild ausgesucht hast.
    Aber die Frage ist ja: Taugt „Bambule“ was?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8327767  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Blitzkrieg BettinaNa, da würde ich wohl die Kuttner selbst ihrer Assistentin vorziehen…

      Das ist jetzt aber gemein gegenüber Johanna.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #8327769  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      candycolouredclownhmm, musste ich jetzt erstmal googeln und erleichtert feststellen, dass Du nicht gerade das schönste Bild ausgesucht hast.

      Hey!

      candycolouredclownAber die Frage ist ja: Taugt „Bambule“ was?

      Weiss nicht. Nie geguckt. Ich kann allerdings Sarah Kuttner auf den Tod nicht ausstehen, von daher würde ich sagen: Nä. Die Außenreportagen von Johanna kann man sich aber einzeln in der Mediathek anschauen.

      --

      #8327771  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      pinchIch fand die 13. Ausgabe übrigens auch ziemlich toll. Gute Stimmung, gute Vibes untereinander, kein wirklicher Trottel diesmal in der Runde. Sehr gut. Nur die Verfremdungen haben mitunter etwas genervt.

      Ich habe die Sendung ähnlich empfunden. Aber welche Verfremdungen meinst Du?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8327773  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      candycolouredclownDas ist jetzt aber gemein gegenüber Johanna.

      so kommen pinch uns ich uns wenigstens nicht in die Quere…

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #8327775  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      pinch

      Weiss nicht. Nie geguckt. Ich kann allerdings Sarah Kuttner auf den Tod nicht ausstehen, von daher würde ich sagen: Nä.

      Geht mir ähnlich. (wenn auch nicht ganz so schlimm)

      Die Außenreportagen von Johanna kann man sich aber einzeln in der Mediathek anschauen.

      Cool!

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #8327777  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      atomIch habe die Sendung ähnlich empfunden. Aber welche Verfremdungen meinst Du?

      Der a-Synchrone Ton, die Verlangsamung der Sprechstimmen, diese typischen I-Net-Gimmicks eben, die man so von Youtube & Co. her kennt. Ich fand das diesmal als Zusatz einfach zuviel des Guten. Muss nicht sein.

      --

      #8327779  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Seltsam, ist mir nicht aufgefallen. Kann es sein, dass es eine andere Version am Samstag gab? Ich kann mich nur an die kurzen Clips erinnern, die diesmal auf dem Buzzer lagen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8327781  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinchDer a-Synchrone Ton, die Verlangsamung der Sprechstimmen, diese typischen I-Net-Gimmicks eben, die man so von Youtube & Co. her kennt. Ich fand das diesmal als Zusatz einfach zuviel des Guten. Muss nicht sein.

      Waren das möglicherweise technische Fehler? Ich habe die Sendung noch nicht gesehen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8327783  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      pinchDer a-Synchrone Ton, die Verlangsamung der Sprechstimmen, diese typischen I-Net-Gimmicks eben, die man so von Youtube & Co. her kennt. Ich fand das diesmal als Zusatz einfach zuviel des Guten. Muss nicht sein.

      Bei den Internet-Gimmicks hatte ich auch den Eindruck dass einige der Gäste ziemlich genervt waren…Mir hat es eigentlich die gesamte Sendung verdorben, obwohl ja interessante Gäste dort waren!

      Und damit niemand denkt ich würde die gesamte Folge niedermachen: William Cohn war diesmal in Höchstform!

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #8327785  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Waren das möglicherweise technische Fehler? Ich habe die Sendung noch nicht gesehen.

      Glaub ich nicht. Einmal wurde sogar ein „youtube“-Rahmenfenster inkl. „Buffer“ eingeblendet. Das waren schon bewusste Spielereien im Sinne des vorgegebenen Themas.

      --

      #8327787  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      atomSeltsam, ist mir nicht aufgefallen. Kann es sein, dass es eine andere Version am Samstag gab? Ich kann mich nur an die kurzen Clips erinnern, die diesmal auf dem Buzzer lagen.

      Also in der Vorabsendung am Samstag war der (gefühlt) minutenlange Stimmverzerrer nicht zu überhören. Ich werde mir die Sendung noch einmal reinziehen – das wäre dann aber mal echt genial, wenn es verschiedene Versionen der Sendung geben würde.

      --

      #8327789  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pinchGlaub ich nicht. Einmal wurde sogar ein „youtube“-Rahmenfenster inkl. „Buffer“ eingeblendet. Das waren schon bewusste Spielereien im Sinne des vorgegebenen Themas.

      das hat mich sehr irritiert, schließlich hatte ich doch QuickTime unter OSX…

      An Stimmenverzerrer kann ich mich nicht erinnern, lediglich an diese Einspieler von uralten Internet-Kurzvideos. Einige davon waren sogar sehr gut eingesetzt und brachten ne bessere Überleitung zum nächsten Thema, als die beiden das sonst hinbekommen hätten. Für mich war das die vielleicht besten Sendung bisher.

      --

      #8327791  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      pinch@AnnaMax: Sendung diesmal etwa nicht gesehen? In den jeweiligen Einspielfilmen werden die Gäste doch gut vorgestellt.

      Nö … nur kurz reingezappt und von Böhmermanns Schnauzbart abgeschreckt worden.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8327793  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      AnnaMaxNö … nur kurz reingezappt und von Böhmermanns Schnauzbart abgeschreckt worden.

      :doh:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 462)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.