Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #8327465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bullitt(…)von wem ist eigentlich die Titelmusik?

    Wikipedia lehrt:

    Titellied: Johann Sebastian Bach: Fuge in g-Moll (BWV 578) in der Interpretation der Swingle Singers; für den Screen Test wird „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ (BWV 140, Satz 4) desselben Komponisten verwendet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8327467  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zappa1
      Und ’ne doofe Bluse hatte sie auch an.

      Ich mag ja ihre Klamotten eigentlich immer ganz gerne. Bin ihr nach einem Beck-Konzert Ende der 90er in Köln mal in einer Tanke begegnet. Da stand sie in einem viel zu großen Mickey Mouse Kostüm vor mir am Bierregal. Das war zwar wirklich etwas grenzwertig aber man kam schnell ins Gespräch. ;-)

      pinchWikipedia lehrt:

      Titellied: Johann Sebastian Bach: Fuge in g-Moll (BWV 578) in der Interpretation der Swingle Singers; für den Screen Test wird „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ (BWV 140, Satz 4) desselben Komponisten verwendet.

      Ah, danke! Die Wiki-Seite ist relativ neu, oder? Gut, da nochmal drauf geschaut zu haben. Als es hieß, nächste Woche käme die Pilot-Folge, dachte ich eigentlich an eine Wiederholung der Premiere. Gäste sind aber Palina Rojinski, Philipp Möller, Max Schradin, Samy Deluxe und Boris Palmer. Die Ausgabe scheint dann auch nicht so pralle gewesen zu sein aber immerhin kommt noch was neues.

      --

      #8327469  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      BullittIch mag ja ihre Klamotten eigentlich immer ganz gerne. Bin ihr nach einem Beck-Konzert Ende der 90er in Köln mal in einer Tanke begegnet. Da stand sie in einem viel zu großen Mickey Mouse Kostüm vor mir am Bierregal. Das war zwar wirklich etwas grenzwertig aber man kam schnell ins Gespräch. ;-)
      .

      Das glaube ich…;-)

      Ja, ich mag ihre Klamotten normalerweise auch. Aber gestern sah‘ sie mit der Bluse wie eine alte Frau aus.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8327471  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1Das glaube ich…;-)

      Ja, ich mag ihre Klamotten normalerweise auch. Aber gestern sah‘ sie mit der Bluse wie eine alte Frau aus.

      Ja, die Bluse sah so richtig scheiße aus…

      --

      #8327473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittDie Ausgabe scheint dann auch nicht so pralle gewesen zu sein aber immerhin kommt noch was neues.

      Und immerhin ist Samy Deluxe dabei! Freu mich drauf.

      --

      #8327475  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      pinchUnd immerhin ist Samy Deluxe dabei! Freu mich drauf.

      Um ehrlich zu sein, spontan ist das der einzige aus der Runde, den ich kenne. Hab ich da was verpasst?

      Zappa1Ja, ich mag ihre Klamotten normalerweise auch. Aber gestern sah‘ sie mit der Bluse wie eine alte Frau aus.

      Mick67Ja, die Bluse sah so richtig scheiße aus…

      Was ich mit meiner Anekdote eigentlich sagen wollte, sie kann sowas tragen, ohne das es peinlich oder zu sehr nach gewolltem ironischen Bruch aussieht. Ob Mickey Mouse-Kostüm oder gestern diese Teil, bei ihr funktioniert das.

      --

      #8327477  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittUm ehrlich zu sein, spontan ist das der einzige aus der Runde, den ich kenne. Hab ich da was verpasst?

      Wahrscheinlich hatten die Verantwortlichen guten Grund, diese Pilotfolge damals nicht als Pilotfolge auszustrahlen. Ich kenne die restlichen Herrschaften aus dieser Runde auch nicht.

      --

      #8327479  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Offensichtlich hatte man zum Start noch Probleme Gäste zu bekommen.

      --

      #8327481  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      pinchUnd auch nicht wirklich zu einem sympathischen.

      Er wirkte etwas verloren ohne seine zwei anderen Schiffschaukelbremser.Dann auch noch im vollen Ornat da anzutanzen,war doch zu viel des Guten.

      --

      #8327483  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dying-stereoDann auch noch im vollen Ornat da anzutanzen,war doch zu viel des Guten.

      Gorbatschow!

      --

      #8327485  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      BullittUm ehrlich zu sein, spontan ist das der einzige aus der Runde, den ich kenne. Hab ich da was verpasst?

      Boris Palmer sollte man kennen (zumindest, wenn man in Süddeutschland lebt).

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
      #8327487  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Zappa1Und ’ne doofe Bluse hatte sie auch an.

      Aber heute in der Pilotsendung war die Bluse nicht nur dezent weinrot und stellenweise transparent figurbetonend, nein sie endete auch erst knapp unter ihrem Gesäß.

      Doof ist anders!

      --

      #8327489  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die hatten wirklich guten Grund, die Pilotsendung damals nicht als erste Roche & Böhmermann-Ausgabe ausgestrahlt zu haben. Doof ist zwar anders, gut aber auch. Die beiden Moderatoren wirkten kopflos und krampfig und von den Gästen waren eigentlich nur Samy Deluxe und eventuell noch diese Palina Rojinski interessant. Der Rest rangierte scharf an der Debilo- und Hirnigrenze und alles zusammen war’s doch eher Blabla plus Hotbutton.

      Zum Glück mauserte sich das Format ja dann noch. Das Warten bis September ist jetzt jedenfalls echt hartes Brot.

      --

      #8327491  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      pinchDie hatten wirklich guten Grund, die Pilotsendung damals nicht als erste Roche & Böhmermann-Ausgabe ausgestrahlt zu haben. Doof ist zwar anders, gut aber auch. Die beiden Moderatoren wirkten kopflos und krampfig und von den Gästen waren eigentlich nur Samy Deluxe und eventuell noch diese Palina Rojinski interessant.

      Palina Rojinski – kannte ich bis gestern noch nicht – ist m.E. hauptsächlich durch ihr Zuspätkommen aufgefallen. Charlotte Roche hätte aber durchaus zur Begrüßung aufstehen können. So viel Anstand muss sein.
      Samy Deluxe habe ich bisher ignoriert, weil mich die Musik nicht interessiert. Er ist aber eine ganz coole Socke.
      Boris Palmer kam leider nicht richtig zu wort, obwohl er eines der größten politischen und rhetorischen Talente dieser Republik ist. Die Diskussion um das schwachsinnige Stuttgart 21 ist nach der Volksabstimmung aber in einem ganz anderen Stadium als in der Sendung gestern suggeriert.
      Philipp Möller kannte ich bisher auch nicht. Aber Respekt vor seiner Energie gegen die Privilegien der christlichen Konfessionen!

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8327493  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      AnnaMaxPalina Rojinski – kannte ich bis gestern noch nicht – ist m.E. hauptsächlich durch ihr Zuspätkommen aufgefallen.

      Rojinski fand ich eigentlich sehr sehr erheiterend – und die paar kleinen Seitenhiebe Richtung Möller auch recht passend (so etwas Ähnliches hätte mir wohl auch auf der Zunge gelegen). Zudem auch eine Persönlichkeit, die etwas Leben in die Runde gebracht hat und nicht alleinig das eigene Programm präsentieren musste, was mich zuteilen eher etwas anstrengen sollte (und mir ging Möllers ständiges „Ichhabdasletztewort“-Gepose auch etwas auf die Eier). Der Rest hat sich eher bedeckt gehalten (wenn man von den platzierten Einwürfen von Samy absieht), was aber auch an der etwas wirren Diskussion selbst lag (dabei war die Titteneinlage sogar ganz unterhaltsam – und mir letztlich allemal lieber, als aufkeimende S21 Ausführungen). Letztlich aber eine doch ziemlich okaye Folge, finde ich.

      Sehr nervig allerdings: Der Running gag mit dem dauerhaften Hotbutton; so was ist zwei, drei Mal lustig, wenn man sich hingegen fast beständig selbstzensiert, kann man die Diskussion auch bleiben lassen (zumal mir jetzt auch im Grunde kein Satz von Schradin wirklich im Gedächtnis geblieben ist).

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 462)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.