Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 462)
  • Autor
    Beiträge
  • #79833  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Marktanteil: 0,2%
    Zuschauer: 50.000
    Sonntags 22.00 Uhr auf zdf.kultur

    Roche & Böhmermann in der Mediathek (klick)

    Jan und Charlotte finde ich generell sehenswert, deshalb wird das wohl sonntags Pflichtprogramm werden. Gäste waren Sven Marquardt, Marina Weisband, Sido, Jorge González und eine Moderatorin aus dem Nachmittagsprogramm.

    Fazit: Unterhaltsam!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8327167  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      Ich hatte mich schon drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! Gefiel mir sehr gut, auch wenn die Gäste eher schwach waren. Aber die beiden Moderatoren haben ihre Sache gut gemacht.

      --

      #8327169  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Korneli statt Roche wäre mir lieber.

      --

      #8327171  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Der Talk war in Ordnung, die Inszenierung sehr gut, die Einspieler sogar grandios.

      --

      #8327173  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      pinchKorneli statt Roche wäre mir lieber.

      Ups, ich sehe mir zwar die Schmidt-Show regelmäßig an, aber nach Caro Korneli mußte ich zugegebenerweise erst googlen. Das Gespann Roche/Böhmermann ist mir dann aber doch lieber. Wie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…

      --

      #8327175  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…

      Leider ist er in seiner Kritik übers Ziel hinaus geschossen („Grenze zur geistigen Behinderung“,etc.). Für eine ernsthafte Auseinandersetzung hat Jan sein durchaus hehres Ziel in sehr zynischer Art und Weise verteidigt und Britt natürlich ausreichend Argumentationsraum gegeben.

      --

      #8327177  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…

      Spiegel-Online hat dazu auch etwas zu sagen:
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,819241,00.html

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8327179  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      Wirklich sehr gute Sendung :-)

      --

      #8327181  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Die Sueddeutsche eher kritisch: “Roche & Böhmermann“ – Zwischen die Beine

      --

      #8327183  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Bodacious CowboyWirklich sehr gute Sendung :-)

      Gerade geschaut, gleiche Meinung. Tolles, erfrischendes Konzept, in der Tat an die 70er Jahre erinnert. Und Böhmermann ist einfach klasse. Der Erfolg der Sendung hängt aber auch sehr mit den passenden Gästen zusammen. Wird geschaut.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8327185  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan?

      So altklug und trampelig wie Böhmermann die Sache angegangen ist und sich schließlich um Kopf und Kragen gelabert hat, musste das ja zu Gunsten von Hagedorn resp. SAT1 ausgehen.

      Fände es außerdem besser, wenn eventuell 1 oder 2 Gäste weniger in der Runde Platz nehmen würden. Es wurde ja doch reichlich aneinander vorbei gequasselt. Okay, das mag einerseits zum Sendekonzept gehören, auf Dauer wird das aber auch recht schnell sinnfrei.

      --

      #8327187  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich schau’s mir gerade an, in den ersten 12-13 Minuten dachte ich, der Marquardt nimmt die Rolle von Schildkröte bei Ditsche ein.

      --

      #8327189  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      stern.de schreibt: Hitler-Vergleiche ohne Selbstzensur

      --

      #8327191  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Lässt sich gut an. Ich hoffe nur, dass mir Böhmermann in dieser Dosis nicht schnell auf den Sack geht.

      --

      #8327193  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber wenn ich das hier lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich es auch gar nicht hätte sehen wollen…

      http://www.tagesspiegel.de/medien/roche-und-boehmermann-angestrengt-und-anstrengend/6286728.html

      Scheint mal wieder einer dieser typischen öffentlich-rechtlichen Redaktionsstuben-Betriebsunfälle zu sein, wo aktionistische Redakteure die Glotze neu erfinden und dabei statt auf ein durchdachtes Konzept und ein Minimum an Kompetenz lieber auf untaugliches, dafür umso schrilleres Personal setzen… Gähn.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 462)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.