Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #8324783  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hmm, das höre ich anders. Inwiefern bieder? I.S.v. unauffällig ist das eher ein Qualitätsmerkmal für einen Synchronsprecher.

    Laut Synchrondatei hat Lutz Mackensy aber Doc Brown in BACK TO THE FUTURE 2 & 3 synchronisiert.

    Interessant finde ich es, wenn Synchronsprecher und Schauspieler fast schon fusionieren, wie z.B. Volker Brandt und Michael Douglas. Ich kann mir den einen ohne den anderen kaum vorstellen. Anderes Beispiel: Christian Brückner und Robert de Niro.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8324785  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Mick67Interessant finde ich es, wenn Synchronsprecher und Schauspieler fast schon fusionieren, wie z.B. Volker Brandt und Michael Douglas. Ich kann mir den einen ohne den anderen kaum vorstellen. Anderes Beispiel: Christian Brückner und Robert de Niro.

      So geht mir das auch mit der deutschen Stimme von Ben Kingsley. Die passt wie die Faust aufs Auge.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8324787  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Hmm, das höre ich anders. Inwiefern bieder?

      Schwer zu sagen. Oftmals finde ich seine Stimme zu wohlartikuliert, alles andere als unauffällig und figurendienlich jedenfalls, die Modulation zu anständig und irgendwie auch zu theatralisch. Ich mag diese Stimmfarbe einfach nicht. Ähnlich gehts mir da mit Manfred Seipold (früher u.a. Chuck Norris) und Manfred Lehmann. Wobei Letzterer zu Bruce Willis wiederum sehr gut passt.

      Letztens BLACK NARCISSUS in der deutschen Synchro geguckt. Da wurde Sabu von Klaus Kinski gesprochen, was ganz erstaunlich gut funktionierte.

      --

      #8324789  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      scorechaserSo geht mir das auch mit der deutschen Stimme von Ben Kingsley. Die passt wie die Faust aufs Auge.

      Stimmt. Man hat es sofort im Ohr. Peter Matic heißt der Sprecher.

      --

      #8324791  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Witek DlugoszIch kann diese Stimme nicht ertragen. Ich habe mir mal ein Hörbuch ausgeliehen, ohne zu wissen, wer die Sprecherin ist. Keine fünf Minuten habe ich das ausgehalten.

      Geht mir aber ganz genauso. Nicht ganz so schlimm aber in manchen Rollen (Marisa Tomei und in Blair Witch Projekt) auch grenzwertig knödelig war Veronika Neugebauer (Gott hab sie selig). Als Neve Campbell fand ich sie hingegen okay.

      --

      #8324793  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Schöner Thread, geht ohne Gert Günther Hoffmann zu erwähnen aber gar nicht…

      --

      #8324795  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Natürlich, ganz vergessen! GGH ist wahrscheinlich der allergrößte. Seine Setlist ist unglaublich.

      --

      #8324797  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Witek DlugoszFlop:

      Hansi Jochmann (Jodie Foster)

      ..sehe ich anders, passt doch prima.
      Wer ist übrigens Dein neuer Avatar, die „Wanderhure“ ;-) ?

      --

      #8324799  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Mick67Natürlich, ganz vergessen! GGH ist wahrscheinlich der allergrößte. Seine Setlist ist unglaublich.

      ..enorm, noch weit mehr als ich dachte, sehr alt ist er ja leider nicht geworden
      Hat als Schauspieler in einer Vorabendserie ( muss kurz nach dem Krieg gewesen sein) auch mal einen Fussballtrainer gegeben, remember?

      --

      #8324801  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Haitec..enorm, noch weit mehr als ich dachte, sehr alt ist er ja leider nicht geworden
      Hat als Schauspieler in einer Vorabendserie ( muss kurz nach dem Krieg gewesen sein) auch mal einen Fussballtrainer gegeben, remember?

      Hm, ja, da war was. „Manni der Libero“? Ich kann mich dagegen noch genau an seine Bullenrolle in Sonderdezernat K1 erinnern. Vielleicht ist hier was dabei.

      Mir ist eigentlich gerade bewußt geworden, daß solch eindrucksvolle sonore Überstimmen wie die von GGH mich zu einem Synchronstimmen Filmgucker gemacht haben. Wenn man z.B. Sean Connery im Orginal hört, kann der Schotte nur verlieren.

      edit: wenn ich allein den Satz „Heute ist nicht alle Tage, ich komm‘ wieder, keine Frage!“ lese, hat man doch gleich GGH im Ohr.

      --

      #8324803  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Unerwähnt sollte auch nicht Thomas Danneberg bleiben, ein wenig omnipräsent
      ( Arnie, Sly, Travolta, Hill, Howie :lol:(Colt für alle Fälle), …), aber eben daher fast schon eine Institution…

      --

      #8324805  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Mick67Hm, ja, da war was. „Manni der Libero“? Ich kann mich dagegen noch genau an seine Bullenrolle in Sonderdezernat K1 erinnern. Vielleicht ist hier was dabei.

      Mir ist eigentlich gerade bewußt geworden, daß solch eindrucksvolle sonore Überstimmen wie die von GGH mich zu einem Synchronstimmen Filmgucker gemacht haben. Wenn man z.B. Sean Connery im Orginal hört, kann der Schotte nur verlieren.

      edit: wenn ich allein den Satz „Heute ist nicht alle Tage, ich komm‘ wieder, keine Frage!“ lese, hat man doch gleich GGH im Ohr.

      …habe ihn mit Horst Niendorf, auch ein guter „Synchromann“, verwechselt, „Fussballtrainer Wulff“ hiess das wohl….

      --

      #8324807  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Mick67Hm, ja, da war was. „Manni der Libero“? Ich kann mich dagegen noch genau an seine Bullenrolle in Sonderdezernat K1 erinnern. Vielleicht ist hier was dabei.

      Mir ist eigentlich gerade bewußt geworden, daß solch eindrucksvolle sonore Überstimmen wie die von GGH mich zu einem Synchronstimmen Filmgucker gemacht haben. Wenn man z.B. Sean Connery im Orginal hört, kann der Schotte nur verlieren.

      edit: wenn ich allein den Satz „Heute ist nicht alle Tage, ich komm‘ wieder, keine Frage!“ lese, hat man doch gleich GGH im Ohr.

      Einspruch! Sean Connery hat eine der beeindruckensten Originalstimmen überhaupt!

      Ganz großartig sein Dialog mit Kevin Costner in „The Untouchables“:

      “The Chicago way!“

      Sehr schöner Thread, Mick! Auch wenn ich fast nur Originalversionen schaue.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8324809  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zuviel der Ehre, den Thread hat Bullitt eröffnet.

      Und nein, gegen GGH kann Connery nicht anstink..äh sprechen.

      --

      #8324811  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Mick67Zuviel der Ehre, den Thread hat Bullitt eröffnet.

      Und nein, gegen GGH kann Connery nicht anstink..äh sprechen.

      Upps, sorry, Bullit! Dann gebührt Dir natürlich die Ehre! ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 100)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.