Hot Chip – In Our Heads

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #79739  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Hot Chip melden sich im Sommer mit neuem Album zurück!

    hotchip_600.jpg

    Pitchfork meldet:

    Hot Chip are back with a new album, new tour, and a new label. On June 12 in the U.S. and June 11 in the UK, they’ll release In Our Heads on Domino, a departure from longtime home DFA/Astralwerks. The follow-up to 2010’s One Life Stand was produced by Hot Chip themselves with producer/engineer Mark Ralph.

    The band will hit the road this summer, including a stop at the Pitchfork Music Festival in Chicago.

    In Our Heads:

    01 Motion Sickness
    02 How Do You Do
    03 Don’t Deny Your Heart
    04 Look at Where We Are
    05 These Chains
    06 Night and Day
    07 Flutes
    08 Now There Is Nothing
    09 Ends of the Earth
    10 Let Me Be Him
    11 Always Been Your Love

    Hot Chip:

    06-15 London, England – Lovebox
    06-16 Barcelona, Spain – Sonar
    07-13-15 Chicago, IL – Pitchfork Music Festival
    07-27 Dorset, England – Camp Bestival
    08-10 Hamburg, Germany – Dockville
    08-11 Saalburg, Germany – Sonnesmondsterne
    09-02 Stradbally, Ireland – Electric Picnic
    09-06 Isle of Wight, England – Bestival
    09-09 Los Angeles, CA – Hollywood Bowl *

    * with Passion Pit, Omar Souleyman

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8323683  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    [COLOR=“Blue“]“Flutes“

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8323685  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Wie üblich spielt ein neues Album der beiden Masterminds Alexis Taylor & Joe Goddard hier keine große Rolle, gehört aber auch eher ins SPEX-Forum (gibt’s das überhaupt?).

    „In Our Heads“ ist wieder eine hervorragende, routinierte (without any negative connotation) Platte geworden, die im direkten Vergleich zum Vorgänger „One Life Stand“ ein wenig subtiler, feinsinniger daherkommt. Natürlich spielt das Stück wieder beinahe ausnahmslos in der Großdisco, diesmal aber um schätzungsweise ein Jahrzehnt früher angesiedelt als noch beim Vorgänger. Auffällig auch, das diesmal auf ein, zwei Überhits zugunsten größerer Ausgeglichenheit verzichtet wurde, die Platte schlägt meiner Meinung nach kaum nach oben oder unten aus („Motion Sickness“ als Opener mal ausgenommen, ein Highlight!).

    Ich kann mit dem Genre IDM, dem Hot Chip ja definitiv nicht unterzuordnen sind, bis heute relativ wenig anfangen. Für mich sind Hot Chip unabhängig davon der Inbegriff intelligenter Tanzmusik.

    Sagenhaft, wie hoch Hot Chip das Niveau nun schon seit mind. 4 Alben halten, kein halber * unter **** von mir für diese Platte.

    --

    #8323687  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Das Album ist ohne Zweifel wieder sehr gut, allerdings kamen sie für mich nie wieder an „The Warning“ heran.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8323689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Album ist schon ganz okay, allerdings ist in meinen Ohren nach der Hälfte doch die Luft raus.

    --

    #8323691  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8323693  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    TheMagneticFieldDas Album ist ohne Zweifel wieder sehr gut, allerdings kamen sie für mich nie wieder an „The Warning“ heran.

    Zweifellos. „The Warning“ bleibt unerreicht.

    @kramer: finde ich gar nicht, sind am Ende doch mit „Let Me Be Him“ & „Always Been Your Love“ zwei echte Perlen versteckt.

    --

    #8323695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Höre ich auch so, Seite 4 des Albums ist fantastisch.

    --

    #8323697  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    kramerDas Album ist schon ganz okay, allerdings ist in meinen Ohren nach der Hälfte doch die Luft raus.

    Geht mir ähnlich. Es ist auf Dauer dann doch ohne herausragende Highlights. Ich finde auch, dass es zu sehr Retro klingt, da war ja das alte „Warning“ schon weiter. Aber als Tanzmusik funktioniert es natürlich großartig, sehr oft so anhören werde ich es mir aber eher nicht mehr.

    --

    Include me out!
    #8323699  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ach so, Kramer meinte das ernst, auf Grund seiner Wortwahl und Satzkonstruktion dachte ich eigentlich er wollte meinen kurz reingeschmissenen wenig aussagekräftigen Kommentar auf die Schippe nehmen.
    I still believe ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8323701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldAch so, Kramer meinte das ernst, auf Grund seiner Wortwahl und Satzkonstruktion dachte ich eigentlich er wollte meinen kurz reingeschmissenen wenig aussagekräftigen Kommentar auf die Schippe nehmen.
    I still believe ;-)

    Jetzt kapiere ich Deinen Smiley auch… Nee, ich meinte das schon ernst.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.