21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.02.2012 "Nicky Hopkins Special" & "Versus 145" & "Die Wulffparade"

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 401)
  • Autor
    Beiträge
  • #8313785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Fantastische Single, hab sie inzwischen auch. Hat etwas gedauert, bis „We Love You“ bei mir gezündet hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8313787  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    Mick6715. THE ROLLING STONES – We Love You

    Auf Single am 18. August 1967 veröffentlicht. Hier handelt es sich um eine der, andere Quellen sagen die erste Stones Aufnahme, auf der Nicky zu hören ist.
    Keith Richards gab später zu, daß es den Song ohne Nickys Pianoriffs nie gegeben hätte, weil Mick’n’Keith zu sehr mit ihrem Gefängnisaufenthalt bzw. der Anklage beschäftigt gewesen sind.
    Wie so oft sind auch hier nur Jagger/Richards als Autoren genannt worden, obwohl Nicky wie schon bei „She’s A Rainbow“ Autorencredits mehr als verdient gehabt hätte.

    :sonne: Not so bad! :sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8313789  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Rosemary’:bier: gleiche auswahl (wobei bei mir noch a quick one … gleichwertig neben my generation steht) andere reiehnefolge – zur erklärung: who’s next hat tolle, vieleicht einige der besten who songs, aber ihm geht im vergleich zu den drei einfach der fluß und die geschlossenheit eines albums ab

    „A Quick One“ wäre bei mir in etwa gleich auf mit Quadrophenia.
    Ansonsten sehe ich das bei „Who’s Next“ auch so! :bier:

    Und jetzt „We Love You“! Groß! :sonne:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8313791  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Mick6715. THE ROLLING STONES – We Love You

    Auf Single am 18. August 1967 veröffentlicht. Hier handelt es sich um eine der, andere Quellen sagen die erste Stones Aufnahme, auf der Nicky zu hören ist.
    Keith Richards gab später zu, daß es den Song ohne Nickys Pianoriffs nie gegeben hätte, weil Mick’n’Keith zu sehr mit ihrem Gefängnisaufenthalt bzw. der Anklage beschäftigt gewesen sind.
    Wie so oft sind auch hier nur Jagger/Richards als Autoren genannt worden, obwohl Nicky wie schon bei „She’s A Rainbow“ Autorencredits mehr als verdient gehabt hätte.

    Ein einziges Mal machte ich ein Soundschnipselquiz, und da hatte ich den Anfang von „We love you“ – das Kettenklirren, die schweren Schritte, die knallende Tür – haben erstaunlicherweise viele nicht geraten :angel: …

    --

    Say yes, at least say hello.
    #8313793  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Ich halte „Who’s Next“ für eines der überschätztesten Alben aller Zeiten. „My Generation“ und „The Who Sell Out“ besiegen es im Schlaf.

    --

    #8313795  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    Lucy Jordan:wave: Ich hoffe, The Tremolo Beer Gut kamen gelegen ;-)?

    eine band mit so einem namen kann nicht ungelegen kommen ;-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8313797  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    16. THE JAYHAWKS – Martin’s Song

    Geschrieben von Mark Olson und am 15. Sept. 1992 auf der LP „Hollywood Town Hall“ veröffentlicht. Hierzu habe ich keine weiteren Infos gefunden. Man kann aber auch hier wieder sehen, daß Nicky Hopkins ein Studiomusiker durch und durch war, der auch unbekannten Bands wie den Jayhawks damals seine Dienste anbot, solange das Geld stimmte. Das soll nicht negativ klingen, aber man muß wissen, daß Nicky Zeit seines Lebens finanzielle Probleme hatte.

    --

    #8313799  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Mick67Man kann aber auch hier wieder sehen, daß Nicky Hopkins ein Studiomusiker durch und durch war, der auch unbekannten Bands wie den Jayhawks damals seine Dienste anbot, solange das Geld stimmte.

    Das dürfte bei den meisten Studiomusikern so sein. ;-)
    Der Song gerade gefällt mir. Faszinierend, wo er überall seine Finger im Spiel hatte.

    --

    #8313801  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan LustigerIch halte „Who’s Next“ für eines der überschätztesten Alben aller Zeiten. „My Generation“ und „The Who Sell Out“ besiegen es im Schlaf.

    Niemals. Alle sind ungefähr gleichauf, „Who’s Next“ hat aber die Nase vorn.

    --

    #8313803  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Mick67Man kann aber auch hier wieder sehen, daß Nicky Hopkins ein Studiomusiker durch und durch war, der auch unbekannten Bands wie den Jayhawks damals seine Dienste anbot, solange das Geld stimmte.

    So unbekannt dürften die Jayhawks aber damals nicht mehr gewesen sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8313805  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    17. NICKY HOPKINS – Pig’s Boogie

    Veröffentlicht am 23. April 1973 auf seiner hervorragenden Debüt LP „TheTin Man Was a Dreamer“, die er mit vielen bekannten Weggefährten (u.a. mit George O’Hara alias George Harrison) eingespielt hat. Auf dieser Aufnahme sind Chris Spedding (Gitarre), Klaus Voormann (Bass), Ray Cooper (Percussions) und Bobby Keys (Sax) zu hören.

    --

    #8313807  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchSo unbekannt dürften die Jayhawks aber damals nicht mehr gewesen sein.

    Das war doch ihre Debüt-LP, oder?

    --

    #8313809  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Mick67Niemals. Alle sind ungefähr gleichauf, „Who’s Next“ hat aber die Nase vorn.

    „Who’s next“ hat eine unübertroffene Frechheit und Durchgeknalltheit, und ja, auch Albernheit. Für mich ist das das total zeitgeistige Sixties-Album der Who.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #8313811  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Mick6717. NICKY HOPKINS – Pig’s Boogie

    Veröffentlicht am 23. April 1973 auf seiner hervorragenden Debüt LP „TheTin Man Was a Dreamer“, die er mit vielen bekannten Weggefährten (u.a. mit George O’Hara alias George Harrison) eingespielt hat. Auf dieser Aufnahme sind Chris Spedding (Gitarre), Klaus Voormann (Bass), Ray Cooper (Percussions) und Bobby Keys (Sax) zu hören.

    Klasse!

    Um die Scheibe muss ich mich wohl mal kümmern…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8313813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchSo unbekannt dürften die Jayhawks aber damals nicht mehr gewesen sein.

    Im Vergleich zu den Schwergewichten mit denen Hopkins sonst gearbeitet hat, schon.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 401)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.