Bonnie ‚Prince‘ Billy & Mariee Sioux

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bonnie ‚Prince‘ Billy & Mariee Sioux

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #79293  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Ende Februar wird diese sehr spannende Kollaboration, vier Tracks umfassend und zwei 7″ umspannend, auf Spiritual Pajamas erscheinen.

    Zu Will Oldham muss man ja nicht mehr viele Worte verlieren; seine Geschmackssicherheit was musikalische Partnerschaften angeht sollte ebenfalls hinreichend bekannt sein. Dennoch ein paar kurze Worte zu Mariee Sioux: am ehesten ist sie wahrscheinlich bekannt durch ihre Mitarbeit an Alela Dianes „The Pirate’s Gospel“ und die „Songs whistled through white teeth“-EP, zu denen sie jeweils die zweite Stimme beisteuerte.
    Ihre eigenen Alben „A bundled bundle of bundles“ und „Faces in the rocks“, von denen insbesondere das erste sehr hörenswert ist, sind leider nur auf CD erschienen. Ihre neue Platte „Gift for the end“, die im März erscheint, wird hoffentlich auch als LP aufgelegt; erwarten kann man etwas versponnenen, psychedelisch gewürzten Folk, basierend auf Mariees klarem Fingerpicking und ihrer hellen, melodiösen Stimme.

    Hörproben der 2×7″ und Vorbestellungsoption gibt es hier.

    738435690014_main.jpg

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8300725  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      UDWIhre neue Platte „Gift for the end“, die im März erscheint, wird hoffentlich auch als LP aufgelegt…

      Wird sie.

      Auf die Single freue ich mich natürlich auch, ist bereits bestellt.

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #8300727  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke für den Hinweis, UDW. Nachdem mir die 7“ Haggard Harper Bonnie im letzten Jahr durch die Lappen ging, habe ich sofort bestellt.

      --

      #8300729  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Kein neuer Thread hierfür, aber es steht am 28. Februar auch noch eine weitere Single-Veröffentlichung an:

      1. Time To Be Clear (download-only) 4:03
      2. Whipped 4:51
      3. Out of Mind 4:29

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #8300731  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Die EP ist sehr schön geraten, besonders „Loveskulls“ ist herzerwärmend. Momentan hadere ich noch mit „Bird Child“, das eine Spur zu zäh, holprig und leiernd vor sich hin torkelt.

      --

      #8300733  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      Ragged GloryDie EP ist sehr schön geraten, besonders „Loveskulls“ ist herzerwärmend.

      Ja, „Loveskulls“ ist auch mein Favorit.

      --

      so little is fun
      #8300735  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Ich denke, es passt auch noch hier rein, da der Thread sich ja auch weiterhin im Coming-Up-Bereich befindet:

      Am 23.7. steht eine neue EP auf dem Plan, darauf befinden sich sechs neu eingespielte Versionen älterer Oldham-Songs, aufgenommen von Steve Albini.

      01. I Don’t Belong To Anyone
      02. Beast For Thee
      03. No Gold Digger
      04. After I Made Love To You
      05. I See A Darkness
      06. Three Questions

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.