Mod Revival

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #8288449  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ok wa, dann hör‘ Dir einfach mal Platten der folgenden Bands an: The Prisoners (alle LPs), The Jam (auch mehr oder weniger alles), Makin‘ Time (dito), The Times, The Chords, Squire, Purple Hearts, Direct Hits, Merton Parkas, The Lambrettas, The Risk, Manual Scan, The Circles, The Gents, Secret Affair. Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Aber schon die bisher genannten haben nicht alle wirklich lohnende LPs veröffentlicht, tolle Singles allemal.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8288451  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      @mikko
      Danke, werde mich mal durchhören. The Jam und The Times sind mir nicht direkt unbekannt.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8288453  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Beim namedropping „Merton Parkas“ würde ich gerne anmerken, dass ihr „Put me in the picture“ http://www.youtube.com/watch?v=kgU96Fo1JFIh für mich eine der 10 besten Mod-Revival Singles ist.
      Komischerweise wird in ihrem Zusammenhang aber immer „U need wheels“ erwähnt, was ich für die deutlich schwächere 7″ halte.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8288455  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      UK Mod ist ja ein Heimspiel für mich und nenne hier mal 3 bisher noch nicht gennante bands welche bei mir aber sehr hoch im Kurs stehen

      The Uncool Danceband – don’t ask me to dance auf 1977 Records
      The Incredible Kidda Band – too much, too little, too late Detour Records
      The Excel – if it rains 1977 Records

      alles CD Veröffentlichungen ihrer besten Stücke und Singles oder auch Demos
      Im Original sind die Vinyl Singles fast schon ein kleines Vermögen wert.
      Als Beispiel dient die Uncool Danceband Single „Jaqueline“ / „no.17“ Poydor Records mit Cover unter 200 Euro Mint keine Chance, sofern sie überhaupt mal angeboten wird.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #8288457  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Bedanke mich schon mal für die Tipps Secret Affair und The Prisoners. Klasse, trifft genau meinen Nerv.
      The Jolt sind unterwegs.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8288459  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      waBedanke mich schon mal für die Tipps Secret Affair und The Prisoners. Klasse, trifft genau meinen Nerv.
      The Jolt sind unterwegs.

      Cool, wa. Was hast Du denn von Secret Affair angeschafft?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8288461  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      „Time For Action“, eine CD-Compilation (ja, ich weiß), um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Im nächsten Schritt muss ich mal schauen, ob der Vinyl-Markt was zu akzeptablen Preisen hergibt.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8288463  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Hat jemand dieses Buch? Empfehlenswert?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #8288465  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      MarBeckHat jemand dieses Buch? Empfehlenswert?

      Jetzt erst gelesen. Ja, ich habe dieses Buch. Empfehlenswert! Zu vielen Stichworten schreibt das Autorenduo kurze und informative Abhandlungen, (Fred Perry, Georgie Fame, Weller, Scooters, Mod-Revival, Jump The Gun, Bradley Wiggins, …), Bands, Typen, Orte, Klamotten, alles dabei. Schön bebildert.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8288467  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Da sie hier in der letzten Zeit häufiger aufliegt: die LP „Pop-Ish Frenzy“ von den Purple Hearts ist musikalisch der direkte Vorläufer vom Stone Roses Debut, oder?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8288469  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Tolles Boxset!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8288471  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      j.w.Tolles Boxset!

      Thx j.w., gordert!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8288473  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      The Times „Red with purple flashes“ hoere ich im Moment andauernd. Das Stueck ist so unfassbar auf die 12 u. hat die krachendsten Powerchords seit Townshend. Der Bass ist immer zu hoeren und Ed Ball hat gesanglich seinen vielleicht besten Moment. Egal was ist, „Rote Pillen mit purpurnen Blitzen“ geht immer.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8288475  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dennis BlandfordThe Times „Red with purple flashes“ hoere ich im Moment andauernd. Das Stueck ist so unfassbar auf die 12 u. hat die krachendsten Powerchords seit Townshend. Der Bass ist immer zu hoeren und Ed Ball hat gesanglich seinen vielleicht besten Moment. Egal was ist, „Rote Pillen mit purpurnen Blitzen“ geht immer.

      Wollen wir eine Sammelbestellung für das Boxset machen?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8288477  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Schöne Box! Wenn die Liner Notes auch gut sind, ist eine Anschaffung durchaus in Betracht zu ziehen. Einen guten Teil der Singles besitze ich zwar, aber so eine Box ist dann eh noch mal was anderes.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.