Mod Revival

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #8288419  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Zum Thema Mod/Punk hier eine art „Zwitter“: http://www.youtube.com/watch?v=pScdRKsGFr0

    http://www.youtube.com/watch?v=CjutMbn6yEE&feature=related

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8288421  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Zum einlesen: Modculture

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8288423  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Joshua TreeSchön das The Jolt hier ein wenig Beachtung finden, aber The Jam waren eigentlich nicht ihre Vorbilder, sondern eher die klassischen Bands wie die Faces und die Kinks.

    Ja, damit magst Du Recht haben, Josh. Gleichwohl klingt das Album nach meinem Dafürhalten mehr nach The Jam als nach den Kinks.

    RosebloodIch weiss nicht, ob sie schon genannt wurden, aber sagt dir die britische Gruppe The Times etwas? Ich habe ihr Album „Go! With The Times“. Gutes Werk, würde dir gefallen.

    Klar, The Times. Die gehören natürlich auch hierher. „Go!“ besaß ich mal (als ich noch CDs hatte), auf Vinyl habe ich „Pop Goes Art!“ und „This Is London“. Sehr gute Band.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8288425  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    otisMit der Behind Closed Doors werde ich überhaupt nicht warm. Habe es schon oft versucht.

    Otis, da sind wir mal einer Meinung. Bis auf „When The Show Is Over“ und „My World“ ist da nichts ansprechendes drauf…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8288427  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    midnight moverOtis, da sind wir mal einer Meinung. Bis auf „When The Show Is Over“ und „My World“ ist da nichts ansprechendes drauf…

    Echt? Ich höre auf der LP nicht einen Durchhänger, im Gegenteil, ein Album voller Highlights. In den letzten Monaten habe ich keine LP so häufig gehört, wie diese.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8288429  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ebenso großartig: The Prisoners

    Bisher sind mir nur einige Lieder geläufig. Vor allem Till The Morning Light gefällt mir sehr. Ist die Band auch auf LP-Länge durchgehend gut?

    --

    #8288431  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ja, echt.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8288433  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    RosebloodEbenso großartig: The Prisoners

    Bisher sind mir nur einige Lieder geläufig. Vor allem Till The Morning Light gefällt mir sehr. Ist die Band auch auf LP-Länge durchgehend gut?

    Ja! Besser, als alles was hier bisher verhandelt wurde (außer The Jam natürlich). Alle vier Original-LPs sind essentiell.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8288435  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    midnight moverJa! Besser, als alles was hier bisher verhandelt wurde (außer The Jam natürlich).

    Da ging es ja um die Frage, was sich in der letzten Zeit auf dem Plattenteller drehte und nicht um ein Best-of-Ranking.

    Ich halte Behind closed doors auch nicht für eine große LP (***), aber sie lief bei mir einige Mal, weil wir im Forum hier über sie gesprochen haben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8288437  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    j.w.Da ging es ja um die Frage, was sich in der letzten Zeit auf dem Plattenteller drehte und nicht um ein Best-of-Ranking.

    Ich halte Behind closed doors auch nicht für eine große LP (***), aber sie lief bei mir einige Mal, weil wir im Forum hier über sie gesprochen haben.

    Alles klar. Hätte mich ja auch gewundert, wenn „Behind Closed Doors“ nun vor „Setting Sons“ und „All Mod Cons“ rangiert. Wobei ich im Grunde auch ein Problem habe The Jam unter Mod Revival einzuordnen. The Jam waren nicht Nische und nicht Untergrund. Eine Liga mit The Clash, nicht Merton Parkas …

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8288439  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    @midnight mover

    Deine Top10 der besten Alben des Mod Revivals würde mich interessieren. Natürlich auch von Clau, j.w. und wer sonst noch Ahnung davon hat.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8288441  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @ wa

    Ich habe vor einiger Zeit Top 10s der Jahre 77 – 89 gepostet. Da lässt sich eigentlich rauslesen, was mir lieb und teuer ist. Das erspart mir auch, Bands als „Mod Revival“ zu klassifizieren. Graham Day bzw. The Prisoners würde das z.B. auch nicht glücklich machen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8288443  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wa@midnight mover

    Deine Top10 der besten Alben des Mod Revivals würde mich interessieren. Natürlich auch von Clau, j.w. und wer sonst noch Ahnung davon hat.

    Auch das Mod Revival war in erster Linie 7″ dominiert. 10 LPs würde ich aber vielleicht noch gerade so hinkriegen. Ein paar großartige Bands, die nur tolle Singles veröffentlichten, fielen aber hinten runter.

    PS: kommt auf darauf an, wie eng man den Begriff Mod Revival fasst. (siehe The Jam u.a.)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8288445  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    midnight mover@ wa

    Ich habe vor einiger Zeit Top 10s der Jahre 77 – 89 gepostet. Da lässt sich eigentlich rauslesen, was mir lieb und teuer ist. Das erspart mir auch, Bands als „Mod Revival“ zu klassifizieren. Graham Day bzw. The Prisoners würde das z.B. auch nicht glücklich machen…

    Okay, werde mal Deine Listen studieren.

    MikkoAuch das Mod Revival war in erster Linie 7″ dominiert. 10 LPs würde ich aber vielleicht noch gerade so hinkriegen. Ein paar großartige Bands, die nur tolle Singles veröffentlichten, fielen aber hinten runter.

    PS: kommt auf darauf an, wie eng man den Begriff Mod Revival fasst. (siehe The Jam u.a.)

    Bin da kein Purist. Es ist mir auch nicht so wichtig, ob die Bands die richtigen Klamotten trugen. Mir geht es eher um musikalische Verwandschaften.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8288447  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Für mich sind The Jam Anlasser und auch Katalysator der Bewegung, die man gemeinhin als Mod Revival bezeichnet. Wenn ich die Band außen vor lassen würde, müsste man den ganzen Begriff in Frage stellen. Was ich nicht beabsichtige.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.