Monty Python

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #511783  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    PadamDie Fernsehfassung auf Arte war doch stark gekürzt, die komplette Show war in sich stimmiger. Haben die Show auch am 20. Juli im Kino gesehen, allerdings funktionierte bei uns die Klima-Anlage nicht.

    Bist du in der Lage genau zu sagen, was rausgeschnitten wurde? Ich wette, dass der Spontanausbruch von Cleese gegen den Zeitungstypen (arsehole transplantation) raus war, was ich befürchte, dass es bei der BD/DVD auch so sein könnte, das war heftig, aber auch der most-Pythonesque moment der ganzen Show ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #511785  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    RoughaleBist du in der Lage genau zu sagen, was rausgeschnitten wurde? Ich wette, dass der Spontanausbruch von Cleese gegen den Zeitungstypen (arsehole transplantation) raus war, was ich befürchte, dass es bei der BD/DVD auch so sein könnte, das war heftig, aber auch der most-Pythonesque moment der ganzen Show ;-)

    Mit der Arschloch-Transplantation? Das war drin.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #511787  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    Stormy MondayMist, vergessen. Bandprobe.

    pink-niceOb es da eine Wiederholung gibt?

    Hier könnt ihr es sehen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #511789  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    MarBeckHier könnt ihr es sehen.

    Das ist die ungeschnittene Version aber leider in teilweise katastrophal schlechter Qualität…

    Danke auch für die Rückmeldung auf meine Frage, das lässt die Hoffnung steigen, dass es nicht auf der BD entfernt wird ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #511791  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Also rausgeschnitten waren zumindest folgende Nummern (die „Fachbegriffe“/ Titel kenne ich nicht):

    – Crunchy Frog (im Schokoladenmantel)
    – Die Hobby-Wissenschaftlerin mit Ihrer These
    – Michael Palin bei der Berufsberatung („Löwenbändiger“) direkt vor dem Lumberjack-Song
    – der Song „Sit on my face..“
    – die Nummer, bei der ein weiterer Prominenter auf der Bühne war (war das Boy George ohne Make-Up?), kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, war in der ersten Hälfte
    – einige Videos (wie der Fish-Slapping-Contest und das Fußballmatch der Philosophen)

    Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist…

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #511793  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    Padam
    – die Nummer, bei der ein weiterer Prominenter auf der Bühne war (war das Boy George ohne Make-Up?), kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, war in der ersten Hälfte

    Mike Myers? Oder Eddie Izzard bei dem Sketch der Australier?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #511795  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    PadamAlso rausgeschnitten waren zumindest folgende Nummern (die „Fachbegriffe“/ Titel kenne ich nicht):

    – Crunchy Frog (im Schokoladenmantel)
    – Die Hobby-Wissenschaftlerin mit Ihrer These
    – Michael Palin bei der Berufsberatung („Löwenbändiger“) direkt vor dem Lumberjack-Song
    – der Song „Sit on my face..“
    – die Nummer, bei der ein weiterer Prominenter auf der Bühne war (war das Boy George ohne Make-Up?), kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, war in der ersten Hälfte
    – einige Videos (wie der Fish-Slapping-Contest und das Fußballmatch der Philosophen)

    Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist…

    Danke! Das klingt ja fast, als ob alle Lachanfälle rausgeschnitten wurden, das waren für mich die Highlights :roll: Schade, wenn es nur um Zeitkürzungen ging, hätten sie die Musicaleinlagen streichen müssen, die waren doch alle eher Mist…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #511797  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    PadamDie Fernsehfassung auf Arte war doch stark gekürzt, die komplette Show war in sich stimmiger.

    Sehe ich genauso.

    Padam
    Haben die Show auch am 20. Juli im Kino gesehen, allerdings funktionierte bei uns die Klima-Anlage nicht.

    Du warst nicht zufällig auch in Essen ;-)

    Padam
    Die Musikeinlagen fand ich auch recht lang, aber doch gut gespielt und getanzt. Vielleicht wurde die Musik auch benötigt um Zeit für Kostüm- und Bühnenbildwechsel (hinter der Kulisse) zu haben, oder einfach eine kurze Pause für die Pythons. Zudem bringt Musik mehr Geld rein als Text.

    Musik- und Tanzeinlagen hat es bei den Pythons immer gegeben. Halt eines ihrer Stilmittel. Aber ich glaube auch, dass diese „Showeinlagen“ klug gesetzt waren um den Pythons die nötigen Schnaufpausen zu ermöglichen.

    Padam
    Der einzige gespielte Sketch, der mir nicht gefallen hat, war „Blackmail“. Den Rest fand ich klasse, auch, wie oben erwähnt, dass sehr gute Zusammespiel und die kleinen Lachanfälle und Improvisationen zwischendurch.
    War schon schön.

    Absolut :-)
    Blackmail war auch für mich der Schwachpunkt. Im Original fand ich ihn auf jeden Fall komischer.

    RoughaleDanke! Das klingt ja fast, als ob alle Lachanfälle rausgeschnitten wurden, das waren für mich die Highlights :roll:

    So traurig war´s nun auch wieder nicht. Es blieb noch genug drin, was richtig klasse war. Aber ich habe auch z.B. Miss Ann Elk vermisst. Cleese ist einfach da urkomisch.
    Auf der anderen Seite ist es echt schwer so eine Show auf eine solche Zeit zu reduzieren. Ähnlich schwierig wie bei den DoppelLPs, aus denen man vermeintlich eine gute einzelne LP hätte machen können. Die Meinungen darüber welche Stücke dann rausfallen sollen, gehen meist immer sehr weit auseinander. So ist es auch bei dieser Show.
    Aber wir können alle die berechtigen Hoffnungen haben, dass die Pythons das alles schön – mit sehr vielen Extras – auf DVD rausbringen werden :-)

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #511799  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    @ MarBeck: Danke, Eddie Izzard war’s – oder in der TV-Fassung eben nicht mehr. Habe ihn „im Kino“ nicht erkannt.

    @ Mod-Paul: Ja, wir waren auch in Essen, und hinterher weichgekocht;-)

    Ich glaube, die DVD-Fassung wird ungekürzt sein, lediglich der Schnitt wird überarbeitet werden (hoffentlich nicht zu hektisch, war eigentlich sehr schön so – auch schön, dass nicht ständig glückliches Publikum eingeblendet wurde.

    Ein Audiokommentar für die DVD wäre klasse – und einige alternate takes der gespielten Sketche von anderen der zehn Shows.

    Richtig rührend fand ich Terry Gilliams Stolz und wilde Freude ganz zum Schluss.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #511801  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Weiß noch jemand, wie dieser armenische Käse hieß (auf deutsch)? Hab’s zwar aufgenommen, kann aber gerade nicht nachsehen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #511803  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,969

    Armenischer Fadenkäse mit Kreuzkümmel.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #511805  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    MarBeckArmenischer Fadenkäse mit Kreuzkümmel.

    Genau! Danke dir! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #511807  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    Padam
    @ Mod-Paul: Ja, wir waren auch in Essen, und hinterher weichgekocht;-)

    Oh ja :roll:
    Wir waren zu dritt (2 Pythonmaniacs und ein „Neuling“) und haben dann noch in der Pause endlos unten anstehen müssen um ein wenigstens ein wenig Flüssigkeit dem Körper zuführen zu können. Tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Haben uns noch sehr lange nach diesem Ereignis über das Gesehene unterhalten. Und jetzt (endlich!) kann sie (der Neuiling) nachvollziehen, warum ich die Pythons so mag.

    Padam
    Ich glaube, die DVD-Fassung wird ungekürzt sein, lediglich der Schnitt wird überarbeitet werden (hoffentlich nicht zu hektisch, war eigentlich sehr schön so – auch schön, dass nicht ständig glückliches Publikum eingeblendet wurde.

    Das war schon eine gute Mischung. Ähnlich wie Live at Hollywood Bowl.

    Padam
    Ein Audiokommentar für die DVD wäre klasse – und einige alternate takes der gespielten Sketche von anderen der zehn Shows.

    Ich denke, da können wir fest von ausgehen. Audiokommentare gibt´s ja fast zu allen Filmen. Und die sind nicht minder witzig und interessant, wie das, was da grad beschrieben wird.

    Padam
    Richtig rührend fand ich Terry Gilliams Stolz und wilde Freude ganz zum Schluss.

    Das ist mir auch aufgefallen. Auch wenn Gilliam jetzt nicht ganz der große Schauspieler ist, hat er in den paar Szenen, in denen er zu sehen ist, sichtbar großen Spaß, wie ein kleiines Kind mit seinem Lieblingsspielzeug.

    Schön war auch die Szene bei Nudge Nudge, wo selbst Terry Jones aus seiner Rolle fiel und schmunzeln musste, als sich Idle den schon auf halb Acht hängenden angeklebten Schnurbart ganz abriss.

    Die ganze Show ist vollgespickt mit kleinen, sehr liebevoll inszenierten, Details. Z.B. wird nach der Albatrosszene kurz das Stück angespielt, was Terry Jones zu Anfang von Live at Hollywood Bowl singt (Never be rude to an Arab…)

    MarBeckArmenischer Fadenkäse mit Kreuzkümmel.

    Zappa1

    Genau! Danke dir! :-)

    Hast Du Appetit auf ein lecker Käsebrot bekommen ;-)

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #511809  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Mod-Paul
    Hast Du Appetit auf ein lecker Käsebrot bekommen ;-)

    Nö, aber mein bester Freund ist armenischstämmig, diesen Käse will ich serviert bekommen. ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #511811  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    PadamIch glaube, die DVD-Fassung wird ungekürzt sein, lediglich der Schnitt wird überarbeitet werden (hoffentlich nicht zu hektisch, war eigentlich sehr schön so – auch schön, dass nicht ständig glückliches Publikum eingeblendet wurde.

    Ein Audiokommentar für die DVD wäre klasse – und einige alternate takes der gespielten Sketche von anderen der zehn Shows.

    Zumindest für die “Deluxe Edition“ ist folgendes Bonus-Material angekündigt:

    Behind the scenes „Sneak Peeks“ of:

    The Reunion – November 2013
    The Announcement – November 2013
    The Production – November 2013 to July 2014
    Backstage At The O2 – July 2014
    Highlights from the 10 Shows at London’s O2 Arena – July 2014

    Plus exclusive footage of the Pythons as Pepperpots and Gumbys.

    Mal sehen, was davon dann auch auf der Einzel-DVD landet, denn bei zweieinhalb Stunden Hauptfilm dürfte da nicht mehr viel Platz sein…

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.