Monty Python

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #511753  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Zappa1
    In der Süddeutschen ist heute übrigens eine sehr gute Kritik über den Auftritt zu lesen.

    In der Hamburger mopo war auch ein recht positiver Bericht auf der letzten Seite, der natürlich mit den Worten „Rentner“ und so weiter gespickt war, aber eventuell wurden diese Satzbausteine vorgeschrieben – und genau daher war die Werbung so geil:

    http://www.youtube.com/watch?v=jcsVz6jo5MM

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #511755  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,692

    songbirdDas Schlimmste an Monty Python sind die Anhänger, die
    Monty Python Sprüche zitieren.

    Absolutely. But now for something completely different…I know a dead parrot when I see one and I’m looking at one right now.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #511757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RoughaleWoher du deine Frage nimmst, ist mir nicht ganz klar, das habe ich so ja auch nicht geschrieben,

    So direkt natürlich nicht, aber im Kern, denke ich, trifft dies schon deine Aussage. Obwohl ich dir da selbstverständlich nichts unterstellen möchte. Zumindest nichts Böses :-) Für eine Antwort auf eine vermeintlich nicht gestellte Frage ist dein Argument allerdings sehr brauchbar. Wenn du dich allerdings selbst „lang genug mit denen rumärgern musstest“ und dies „deinen Verdacht“ genährt hat, würd ich aber eher sagen: da steckt auch ’ne Menge gekränkte Eitelkeit deinerseits dahinter, die dann mit dem schnöden Wort „Neid“ abgefrühstückt wird.

    Monty Python sind mir übrigens ziemlich wurscht. Ich bin da weder pro noch contra.

    --

    #511759  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    bin übernächste Woche in London und hoffe vielleicht eine Karte vor der O2 Arena zu bekommen…mal schauen ob da was geht…

    http://www.spiegel.de/video/mick-jagger-wirbt-fuer-monty-python-video-1504764.html

    (finde ich ganz nett)

    --

    #511761  | PERMALINK

    mod-paul

    Registriert seit: 07.06.2012

    Beiträge: 306

    Es war ein Fest :lol:
    Volles Kino und eine wirklich sehr sehr gute Show. Die Auswahl und die Präsentation der (alten) Sketche war klasse, Bühenbild, Musik, Inszenierung insich stimming und sehr detailreich. Ich denke bei dieser Show war für jeden etwas dabei. Sowohl für die Hardcorefans, die alles von Python kennen, als auch für diejenigen, die „nur“ die Filme kennen. Mancher wird sich doch verwundert die Augen gerieben haben ob des teilweises sehr skurilen Humors. Nichtsdestotrotz haben die Pythons es mal wieder allen gezeigt und bewiesen, dass die Sketche und ihr Humor genauso frisch sind, wie 1969 als Python den Circus startete. Niemand sonst vermag die Palette des Humors dermaßen virtuos zu bedienen. Von albern, skuril bishin zu auf sprachlichem hohen Niveau komisch/intellektuelle Satz und Wortkapriolen. Dazu die Gabe von (fast) allen Pythons diese gesten- und mimikreich umzusetzen. „Fast“ in Klammern deswegen, weil Terry Gilliam nicht immer in alllen Sketchen überzeugen konnte. Die moderne Version des Blackmailsketch fand ich persönlich nicht so gelungen. Ansonsten bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Meine Favoriten waren dabei plus einiger Überraschungen (Miss Ann Elk :lol:) plus einer guten Auswahl von Gilliam´s Animationen plus der sehr guten Choreos des Balletts.
    Selbst Graham Chapman war immer – oft durch Einspielungen – präsent. Seine Rollen wurden unter den Pythons (bis auf Cleese) aufgeteilt. Und es hat gut funktioniert. Für mich einer der Highlights war das Zusammenspiel Palin und Cleese. Als ob die beiden jahrelang nichts anderes gemacht hätten. Teilweise mit kleinen Improvisationen, Zwischenspielen und immer wieder die Einbeziehung Chapmans.
    Ein großartiger Abend und ich bin froh dieses Event zumindest im Kino miterlebt zu haben. Es wurde gänzlich auf Werbung verzichtet. Stattdessen gab es bis zum Anfang der Show Making-of Filme, Einspieler (Mick Jagger und Charlie Watts. Echt witzig :lol:) und jede Menge Pythonsongs, die von vielen im Kino sehr textsicher mitgesungen wurden :-) Eine halbe Stunde Pause, die allen (auch uns Zuschauer) gut getan hat. So konnte man schonmal zumindest die ersten Eindrücke halbwegs verarbeiten ;-) Dann ging´s weiter und wie in bester Rockkonzertmanier wurden die besten Nummern am Ende der Show abgefeuert. Um danach als Zugabe gmeinsam Always look on the… zu singen. Ich meine, dass es um ca 23:30h zu Ende war.
    Ich bin sicher, dass ARTE genau diese Show am 30. Juli zeigen wird und man kann sehr sicher davon ausgehen, dass dazu umfangreiches DVD-Material von den Pythons veröffentlicht wird.
    Ich freue mich schon darauf :)

    --

    Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
    #511763  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Mod-Paul
    Ich bin sicher, dass ARTE genau diese Show am 30. Juli zeigen wird und man kann sehr sicher davon ausgehen, dass dazu umfangreiches DVD-Material von den Pythons veröffentlicht wird.
    Ich freue mich schon darauf :)

    Die Show wurde ja schon gestern Abend komplett bei Arte Concert via Webstream übertragen, so daß ich Deinem Bericht in allen Belangen zustimmen kann, wenn ich auch leider nur via Bildschirm dabei war. Insofern wird es mit Sicherheit die gleiche Show sein, die dann auch am 30. im regulären Fernsehen ausgestrahlt wird.

    In der Pause lief im Internet übrigens zur Überbrückung die allererste Folge des Flying Circus (u.a. mit The Funniest Joke in the World). Da merkt man dann auch nochmal, wie schwierig die Umsetzung der Sketche für die Bühne ist. Dennoch fand ich die Show sehr gelungen.

    Hammerhart war der Spruch von John Cleese über das neue Arschloch, das einem Redaktuer des Daily Mail transplantiert wurde :lol: (the transplant has rejected him) – das war mit Sicherheit neu und vermutlich eine Replik auf eine schlechte Kritik.

    --

    #511765  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ich habe das gestern auch im Kino genossen, grösstenteils genossen, denn die Musicaleinlagen waren teilweise schwer zu ertragen, weil sie einfach zu lang waren und kaum noch was mit den Pythons zu tun hatten – besonders daneben fand ich den Silly Walk, das Rumgetänzel der Tänzer hatte für mich absolut nichts mit der epileptisch wirkenden Bewegung von Cleese gemein und war Zeitverschwendung, da war die halbstündige Intermission unterhaltsamer :lol:

    Die Schnitzer und Improvisationen waren die Highlights, wie die streckenweise wie die kleinen Kinder Lachkrämpfe bekommen haben – klasse!

    Und die Widmung von Chapman im Parrot Sketch – genial!

    Klasse abend und dank der Klimaanlage im Kino sehr erholsam noch dazu…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #511767  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Mod-Paul
    Ich bin sicher, dass ARTE genau diese Show am 30. Juli zeigen wird und man kann sehr sicher davon ausgehen, dass dazu umfangreiches DVD-Material von den Pythons veröffentlicht wird.
    Ich freue mich schon darauf :)

    Auf beides hoffe ich doch sehr!

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #511769  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    SouthernManAuf beides hoffe ich doch sehr!

    DVD und BD sind für November angekündigt, hier mal die BD:

    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00LGBGKAG

    Zum Bonusmaterial gibt es natürlich noch keine Infos…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #511771  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Das in die Kinos und auf Arte übertragene Konzert (was man dort auch immer noch nachschauen kann) ist durch die vielen Songs und Choreographien in der Tat überladen. Ansonsten gefällt mir, dass der End-60s/Früh-70s Stil in dem Bühnenbild der Sketche so konsequent beibehalten wurde, hätte man das ganze Interieur auf modern getrimmt, wäre das nicht stimmig gewesen. Und klar, die kleinen Abweichungen vom Original haben ihren Reiz, aber ich hätte mir etwas mehr davon erwartet. So muss ich nicht dem verpassten Liveerlebnis hinterher trauern. Ich glaube ich lege nachher mal wieder Live at the Hollywood Bowl ein, das ist halt noch um einiges knackiger.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #511773  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ja, die Hollywood-Bowl-DVD hat mir viel mehr Vergnügen bereitet als diese O2-Revue. Werde mir natürlich trotzdem die DVD oer Bluray kaufen und hoffe, dass da dann noch was anderes als das jetzt bei ARTE gesehene enthalten ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #511775  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute um 21:30 auf Arte

    Monty Python live (mostly)
    One Down Five to Go

    http://www.arte.tv/guide/de/053344-000/monty-python-live-mostly

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #511777  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,055

    Mist, vergessen. Bandprobe.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #511779  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OnkelllouHeute um 21:30 auf Arte

    Monty Python live (mostly)
    One Down Five to Go

    http://www.arte.tv/guide/de/053344-000/monty-python-live-mostly

    Ob es da eine Wiederholung gibt?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #511781  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Die Fernsehfassung auf Arte war doch stark gekürzt, die komplette Show war in sich stimmiger. Haben die Show auch am 20. Juli im Kino gesehen, allerdings funktionierte bei uns die Klima-Anlage nicht.

    Die Musikeinlagen fand ich auch recht lang, aber doch gut gespielt und getanzt. Vielleicht wurde die Musik auch benötigt um Zeit für Kostüm- und Bühnenbildwechsel (hinter der Kulisse) zu haben, oder einfach eine kurze Pause für die Pythons. Zudem bringt Musik mehr Geld rein als Text.
    Der einzige gespielte Sketch, der mir nicht gefallen hat, war „Blackmail“. Den Rest fand ich klasse, auch, wie oben erwähnt, dass sehr gute Zusammespiel und die kleinen Lachanfälle und Improvisationen zwischendurch.
    War schon schön.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.