Blu-Ray-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Beiträge
  • #8264951  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Ach so, das können alle. Thanks, Josh.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8264953  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Upscaling konnte schon mein 7 Jahre alter Pioneer Plasma TV, als BRs noch in weiter Ferne waren. Die BR-Player konnten das von Anfang an.

      --

      #8264955  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Hallo zusammen,
      ich möchte jetzt nicht einfach einen neuen Faden aufmachen da schon einer vorhanden ist. Ich habe vor, in nächster Zeit meinen Muvid-DVD-Player gegen ein neues Gerät auszutauschen. Mein jetziger schließt manchmal die Lade nicht und außerdem kann er die Formate die ich will nicht abspielen, also FLAC u. a.
      Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen die es ganz günstig auf ebay oder so gibt? Hab eh schon ein kleines Budget kann also nicht soviel ausgeben wie ihr alle.
      Abspielen möchte ich
      -BR-Audios
      -SACDs (optional)
      -FLACs
      -dts-wav (optional)
      -von Festplatten

      Mein derzeitiger AVR (den ich demnächst nicht austausche) hat kein HDMI. Nur Coxial, Toslink und Cinch. Also wärs am besten, wenn der Player einen 6-Kanal-Cinch-Ausgang hat (jedenfalls für SACDs). Netzwerk braucht es nicht.
      Da ich auch mal DVDs schauen möchte, wär ein Analoger Videoanschluss von Vorteil. Upscaling brauchts auch nicht.

      Gibt es da etwas in der Richtung?

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #10043693  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mein DVD-Player wird voraussichtlich bald die Grätsche machen, nun muss also ein BluRay-Player her.

      Ich möchte, dass er…
      1.) abwärtskompatibel ist, also CDs und DVDs ohne das kleinste Problem abspielt
      2.) einen USB-Eingang hat und CDs zu MP3s konvertieren kann
      3.) codefree ist oder geschaltet werden kann, um weltweit Filme erwerben zu können. Auch ohne jeden Heckmeck.

      Sind das weit verbreitete Features oder muss man länger danach suchen?

      --

      #10044161  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Spontan einige Anmerkungen:

      Meines Wissens nach spielt jeder „offizielle handelsübliche“ BD-Player auch DVDs und CDs ab (aber natürlich nicht SACDs etc.).

      BD-Player mit Konvertierung von CDs zu mp3 …? Sag‘ Bescheid, falls Du was findest, würde mich auch interessieren.

      Zu „codefree“: hinsichtlich DVD gibt es da sicherlich die eine oder andere Möglichkeit (z.B. CodeEingabe über Tatstatur), aber für BD ist das äußerst problematisch. Da müsstest Du Dich wohl auf der Suche nach entsprechenden „speziellen Anbietern“ machen, die aber z.g.T. in die Software, teilweise auch in die Hardware eingreifen und somit z.B. die Herstellergarantie in Gefahr bringen respektive komplett killen.

      --

      #10044229  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke für deine Anmerkungen, flashbackmagazine. :)

      Es gibt keine Möglichkeit die Blu-Ray-Player codefree zu schalten, wie man das vorher bei DVD-Playern konnte? Wie kommt’s? Kriegt die Industrie den Hals wieder nicht voll? Sollte sich das bestätigen, wird’s wieder ein DVD-Player.

      --

      #10044383  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      harry-ragDanke für deine Anmerkungen, flashbackmagazine. Es gibt keine Möglichkeit die Blu-Ray-Player codefree zu schalten, wie man das vorher bei DVD-Playern konnte? …

      Man mag mich gerne korrigieren, aber meines Wissens nach ist dem wirklich so. Es gibt ja den einen oder anderen Player bzw. gar Hersteller, wo man durch die Eingabe eines Zahlencodes, evtl. in Verbindung mit dem Drücken einer Tastenkombination den DVD-Player kurzerhand auf CodeFree stellen konnte/kann, aber bei BD-Playern habe ich davon bisher noch nie etwas gehört.

      Die Industrie spielt dabei natürlich ihre Rolle, keine Frage. Auf der anderen Seite hinterlegen aber immer mehr Hersteller von BDs überhaupt keinen RegioCode mehr bzw. richten alle drei RegioCodes ein.

      Wie gesagt: es gibt Anbieter von RC Free BD-Playern, aber das dann mit Eingriff in die Hard- und/oder Software des Herstellers (so wie es früher auch bei den DVD-Playern nur möglich war).

      --

      #10044415  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Man kann auch einfach mal googeln, ob es sowas zu kaufen gibt.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10044421  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das wäre ja alles kein Problem, würde sich der vermaledeite Jugendschutz endlich und endgültig gehackt legen. (Bisher dachte ich immer, die Eingabe des Zahlencodes sei eine Standardprozedur. So kann man sich täuschen.)

      --

      #10044423  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      fokaMan kann auch einfach mal googeln, ob es sowas zu kaufen gibt.

      Die ersten Links deines freundlichen Hilfsangebots sind violett hinterlegt, besuchte ich also schon, die weiteren sind älteren Datums.  Danke.

      --

      #10044479  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      harry-rag

      fokaMan kann auch einfach mal googeln, ob es sowas zu kaufen gibt.

      Die ersten Links deines freundlichen Hilfsangebots sind violett hinterlegt, besuchte ich also schon, die weiteren sind älteren Datums. Danke.

      Häh? Vielleicht einfach mal bei amazon schauen, wie hinterlegt auch immer. Da finde ich nach einem Klick ca. 5000 BR-Player, die codefree sind, in so ziemlich allen erdenkbaren Preisklassen. Bestell doch einfach mal einen und schau, ob er Dir gefällt.

      Ich verstehe das ganze Anliegen, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Woran hängt es denn nun noch?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10044481  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Zu den Angeboten von „5000 BR-Player“: der eine oder andere ist nur CodeFree im DVD-Bereich und die BD-Player mit CodeFree werden von Drittanbietern angeboten, die in Hardware- und/oder Software eingegriffen haben … also keine Herstellergarantie.

      PS: die Abkürzung für Blu ray ist nicht BR, sondern BD …

      --

      #10044499  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      flashbackmagazineZu den Angeboten von „5000 BR-Player“: der eine oder andere ist nur CodeFree im DVD-Bereich und die BD-Player mit CodeFree werden von Drittanbietern angeboten, die in Hardware- und/oder Software eingegriffen haben … also keine Herstellergarantie. PS: die Abkürzung für Blu ray ist nicht BR, sondern BD …

      Mit dem letzten Satz hast Du natürlich Recht, pardon.

      Ansonsten gibt es noch unzählbare weitere Modelle, ehrlich. Und natürlich hat man hier die ganz normale Gewährleistung und kann das Ding auch einfach zurückschicken, wenn denn alles kacke wäre. Ein Beispiel, völlig zufällig gewählt:

      https://www.amazon.de/LG-MultiZone-012345678-100-240V-World-Wide/dp/B00X4M1UOG/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1483119127&sr=1-2&keywords=code+free+blu+ray

      Vielleicht kann jemand Harry ja sogar konkret etwas empfehlen, wir haben hier einige Experten. Mir ging es nur darum, dass die Verfügbarkeit vorhanden ist.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10044501  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      foka Bestell doch einfach mal einen und schau, ob er Dir gefällt.

      :D Dafür bin ich zu wenig Konsument.

      --

      #10044503  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      harry-rag

      foka Bestell doch einfach mal einen und schau, ob er Dir gefällt.

      Dafür bin ich zu wenig Konsument.

      Dann geh halt ins Reformhaus und lass Dir einen häkeln!

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 126)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.