Blu-Ray-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Beiträge
  • #78807  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Ich habe beschlossen einen Blu-Ray-Player anzuschaffen und wäre für ein paar Informationen dankbar.

    Worauf muss ich achten? Was muss ich denn für ein vernünftiges Gerät investieren? Hat jemand vielleicht einen Tipp und kann ein bestimmtes Gerät empfehlen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8264803  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Hast du keinen Bildplattenspieler mehr?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8264805  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Willst Du damit auch CDs, SACDs und DVD Audio hören und was willst Du überhaupt investieren? Oder hörst du ausschließlich Vinyl und schaust digital?

      --

      #8264807  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Wenn du nur ab und zu mal einen Film oder ein Konzert anschauen willst, sollte ein Einsteigergerät für 100-150€ ausreichend sein.
      Ich selbst habe seit 1,5 Jahren einen Samsung BD-C5300, damals für knapp 130€ gekauft, bin soweit zufrieden. Ab und zu hängt er sich auf, d.h. ausmachen und wieder anmachen und dann geht’s wieder. Blu-rays hat er bisher alle abgespielt, allerdings sollte immer die aktuelle Firmware drauf sein.
      Panasonic oder Philips bieten afaik auch erschwingliche und durchaus ordentliche Geräte an.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8264809  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      BgigliWillst Du damit auch CDs, SACDs und DVD Audio hören und was willst Du überhaupt investieren? Oder hörst du ausschließlich Vinyl und schaust digital?

      Das Teil soll ausschließlich Blu Rays und DVDs abspielen. Andere Möglichkeiten sind für mich nicht von belang. Was ich investieren will, weiß ich nicht. Ich möchte ein halbwegs ordentliches Gerät mit einer halbwegs schlüssigen Bedienung und am liebsten keine Abspielgeräusche hören.

      MC WeissbierWenn du nur ab und zu mal einen Film oder ein Konzert anschauen willst, sollte ein Einsteigergerät für 100-150€ ausreichend sein.
      Ich selbst habe seit 1,5 Jahren einen Samsung BD-C5300, damals für knapp 130€ gekauft, bin soweit zufrieden. Ab und zu hängt er sich auf, d.h. ausmachen und wieder anmachen und dann geht’s wieder. Blu-rays hat er bisher alle abgespielt, allerdings sollte immer die aktuelle Firmware drauf sein.
      Panasonic oder Philips bieten afaik auch erschwingliche und durchaus ordentliche Geräte an.

      Wenn 100-150€ ausreichen, wäre mir das sehr genehm.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8264811  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Toshiba BDX 1200KE maximal 129,- Euronen. Mehr als 100 solltest du eigentlich nicht für ihn ausgeben müssen. Für 50,- Euro mehr heißt er BDX 3200Ke und du kannst 3D schauen. Ansonsten ist er für alle Anschlussfälle ausgestattet und hat ein erstklassiges Bild bei BR und (!) DVD. Ach ja, leise ist er auch.

      --

      #8264813  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich habe mir kürzlich den Panasonic DMP-BMT 110 3D angeschafft und meinen alten Samsung vertickt und bin begeistert.
      Der neue „springt“ schnell an, was beim Samsung immer ewig gedauert hat. Zudem ist er 3D fähig, falls Du mal die 3D Welt entdecken sollten und das wichtigste ist, er hat eine tolle Bildqualität. Was mir auch wichtig war, daß Du ihn ans Netzwerk anschließen kannst und er eine gut zu erreichende USB Schnittstelle (also an der Front) hat. Ach ja, leise ist er auch.
      Wobei letzteres in den Testberichten immer sehr überbewertet wird. Du sitzt ja nicht, wie offensichtlich viele vermeintliche Tester, mit dem Ohr direkt vor dem Player.

      --

      #8264815  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke euch beiden! Ich glaube, Micks Tipp ist genau das richtige für mich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8264817  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Du wirst es nicht bereuen.

      --

      #8264819  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mick67Du wirst es nicht bereuen.

      Wohl kaum. Hab selbst den Panasonic DMP BD80 und am HD-Beamer den „kleineren“ BD65. Bin sehr begeistert von beiden Geräten, vor allem das Upscaling der DVDs ist klasse.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8264821  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Habe Weihnachten den Philips 3000 series Blue-ray/DVD player geschenkt bekommen (genauer BDP 3200/12). Kann jemand was dazu sagen, insbesondere im Vgl. mit den Panasonics? Ist noch unausgepackt, könnte das Gerät also noch umtauschen …

      --

      #8264823  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Philips macht eigentlich sehr gute Geräte im TV/Video Bereich und schneiden bei den Tests auch immer gut ab. Aber ich habe leider seit vielen Jahren ein Problem mit allen Philips Produkten. Noch kein Philips Produkt hat es länger als 1,5 Jahre bei mir gemacht.

      --

      #8264825  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      Auf der Philips Verpackung steht nichts von Upscaling der DVDs. Sollte mir das zu denken geben oder macht das jeder Blue-ray Player automatisch?

      --

      #8264827  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Jack FrostAuf der Philips Verpackung steht nichts von Upscaling der DVDs. Sollte mir das zu denken geben oder macht das jeder Blue-ray Player automatisch?

      Das macht heute jeder BR (Blu-Ray ohne „e“) Player automatisch. Dein 3000er auf jeden Fall. klick

      --

      #8264829  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Jack FrostAuf der Philips Verpackung steht nichts von Upscaling der DVDs. Sollte mir das zu denken geben oder macht das jeder Blue-ray Player automatisch?

      Wenn auf der Verpackung „Blue-Ray“ steht, hätte ich meine Zweifel…;-)

      Ansonsten sollte das Upscaling jeder Blu-Ray Player mehr oder weniger beherrschen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 126)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.