Waterboys 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #8263815  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Mick67Hmm, insgesamt eine passende Konzertkritik, allerdings gefällt mir das Bashing der „Modern Blues“ Songs nicht. Ich wußte ja, daß Du die Platte nicht magst und als die neuen Songs dann gestern kamen, habe ich wirklich gedacht „da wird der Nagel bestimmt schreiben, daß sie live viel besser sind“. Bingo! :lol:

    Ach Bashing, von wegen. Die Platte und ich, das wird einfach nichts mehr. Gestern fand ich die Songs aber erträglich bis sehr gut.

    Dabei waren sie live genauso gut wie auf der LP.

    Ansichtssache :-)

    Ich fand übrigens „Whole Of The Moon“ nicht so toll. Klar, das kennen alle, aber ehrlich gesagt finde ich fast alles auf „Modern Blues“ besser als dieser Mike Scott Klassiker.

    Ich fand die Version gestern auch nicht so toll, steht auch im Bericht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8263817  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    War der absolute Hammer gestern. Hatte nur bislang keine Zeit das im Forum zu feiern und habe stattdessen nur auf facebook geschwärmt. Scott hat Dir geantwortet, Den? Cool, dann hatten wir ja beide unsere persönlichen Momente mit ihm!
    Souvenier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8263819  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Tolle Setlist!
    Das wird ein Fest heute Abend!!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8263821  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Sieh Dir den Tweet von @Suedehead71 an: https://twitter.com/Suedehead71/status/648640253968953344?s=09

    Here you go, jw. Die Info zum Hendrix Song haette ich ohne deinem Hecht nach der Setlist nicht gehabt. Erkannt habe ich es bei den 2 x 2 Takten nicht!

    Wo war ich nur in den letzten 28 Jahren bei Waterboys Konzerten?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8263823  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Dieser Suedehead71 scheint eine coole Socke zu sein. Nur seine verzweifelten Morrissey-Tweets bringen Abzüge in der B-Note! :spudnikco

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8263825  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Smack my #@/$* up, buddy!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8263827  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    j.w.Dieser Suedehead71 scheint eine coole Socke zu sein. Nur seine verzweifelten Morrissey-Tweets bringen Abzüge in der B-Note! :spudnikco

    Sehr schöne Berichte, gestern hätte ich mich gerne geteilt; wir waren bei Richard Thompsen im Theaterhaus (auch sehr gut) und die Waterboys waren irgendwie auch im Kopf.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #8263829  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Dennis BlandfordSmack my #@/$* up, buddy!

    I will. I #@7$’in will! :liebe:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8263831  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das war so klasse!!!
    Geile Setlist, pure Spielfreude, enthusiastisches Publikum – einfach geil.
    Und der Organist hat mich permanent an Das Tier von den Muppets erinnert.
    Ich geh ja nur selten auf Konzerte, aber wenn lande ich jedes Mal einen Volltreffer…

    *schwelg*

    :liebe:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8263833  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    In Hamburg kam Jimi dann tatsächlich zurück und hat seinen Platz in der Setlist seitdem zu Lasten von Elvis offenbar auch verteidigen können.

    Angekündigt wurde Jimi in Hamburg mit der Ansage, dass nun ein Song folge, der in dieser Bandbesetzung zuvor noch nie auf einer Bühne gespielt wurde… „Let’s see what happens.“

    Der Song war jedoch nur eines von vielen Highlights einer etwa 110 minütigen Show, bei welcher mich besonders die Songs des neuen Albums mehr als nur überzeugen konnten, da diese live doch um einiges kraftvoller dargeboten werden.

    Etwas fies fand ich es allerdings, dass beim Opener anfangs die Gitarre die Geigenklänge zu spielen schien, ehe Steve dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch endlich die Bühne enterte und diese mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz bereicherte.

    Ein wahrliches Highlight war für mich aber auch Brother Paul an den Keyboards… Was auch immer der Mann vor dem Konzert zu sich genommen hat muss eine wirklich unglaubliche Wirkung entfalten.

    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass sich bisher noch niemand über den Support Act Freddie Stevenson geäußert hat, denn selten zuvor war ich bereits bei einem Vorprogramm derartig gefesselt und ergriffen.

    Was die drei Musiker da in etwa einer halben Stunde dargeboten haben, war wirklich ganz groß, weshalb ich mir dann während der Umbaupause auch das übrigens von Mike Scott produzierte neue Album von Freddie von diesem persönlich gekauft und signieren lassen habe.

    --

    #8263835  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Spiritchaser
    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass sich bisher noch niemand über den Support Act Freddie Stevenson geäußert hat, denn selten zuvor war ich bereits bei einem Vorprogramm derartig gefesselt und ergriffen.

    So sind die Geschmäcker – ich (plus meine gesamte Begleitung) fanden Stevenson eher langweilig. Lediglich das letzte Lied war richtig gut, das war aber auch um einiges energiegeladener.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8263837  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Spiritchaser
    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass sich bisher noch niemand über den Support Act Freddie Stevenson geäußert hat, denn selten zuvor war ich bereits bei einem Vorprogramm derartig gefesselt und ergriffen.

    Was die drei Musiker da in etwa einer halben Stunde dargeboten haben, war wirklich ganz groß, weshalb ich mir dann während der Umbaupause auch das übrigens von Mike Scott produzierte neue Album von Freddie von diesem persönlich gekauft und signieren lassen habe.

    Wir waren zu spät, um den mitzuerleben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8263839  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    SpiritchaserIn Hamburg kam Jimi dann tatsächlich zurück und hat seinen Platz in der Setlist seitdem zu Lasten von Elvis offenbar auch verteidigen können.

    Angekündigt wurde Jimi in Hamburg mit der Ansage, dass nun ein Song folge, der in dieser Bandbesetzung zuvor noch nie auf einer Bühne gespielt wurde… „Let’s see what happens.“
    .

    Jimi war übrigens schon beim ganz großartigen München-Konzert an Bord bzw auf der Setlist. Vielleicht hatte Mike Scott das ja in HH schon wieder vergessen.

    --

    #8263841  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    Der HofackerJimi war übrigens schon beim ganz großartigen München-Konzert an Bord bzw auf der Setlist. Vielleicht hatte Mike Scott das ja in HH schon wieder vergessen.

    Da das Konzert in Hamburg bereits 2 Tage vor dem in München stattfand, würde ich das eher ausschließen. ;-)

    --

    #8263843  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    SpiritchaserDa das Konzert in Hamburg bereits 2 Tage vor dem in München stattfand, würde ich das eher ausschließen. ;-)

    Auch wenn die Uhren in Bayern anders ticken – da scheint mir was dran zu sein… :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.