Kleine, feine Folk-Label

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #9331  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Ihr kennt euch hier doch alle so prima aus…welche Label kennt ihr so, die eine Reihe gute, empfehlenswerte Folk und Singer/Songwriter-Musiker im Repertoire haben? Vor allem kleinere Label find ich da interessant, die großen – oder auch „Möchtegern-Großen“ – Musiker kennt hier ja eh jeder. Also durchaus die „Liga“ unter Damien Jurado, Will Oldham, Damian Rice und Co…
    Ich mach da auch gleich mal den Anfang: Candle-Records (http://www.candlerecords.co.au) aus Australien. Haben hervorragende Saitenzupfer wie die Lucksmiths oder Anthony Atkinson unter Vertrag. Sind beide übrigens Ende November/Anfang Dezember auf Tour (Berlin, Köln).Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es in Bohlen-Deutschland wen interessiert… :knatter:

    http://www.kontrastradio.net
    -Singer/Songwriter’s Home –

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1209635  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Hab mit Folk nur wenig am Hut, aber die Sachen von Lost Highway Records (Ryan Adams, The Jayhawks, und vor allem der O‘ Brother-Soundtrack) find ich klasse!

    Guggst Du: http://www.losthighwayrecords.com

    --

    You can't fool the flat man!
    #1209637  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Danke, die kenn ich durch Ryan Adams und die JH’s natürlich schon. Aber deinn Photo find ich nett. Hörste etwa Oliver Onions?;-))

    www.kontrastradio.net
    – singer/songwriter’s home –

    --

    #1209639  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Danke, die kenn ich durch Ryan Adams und die JH’s natürlich schon. Aber deinn Photo find ich nett. Hörste etwa Oliver Onions?;-))

    www.kontrastradio.net
    – singer/songwriter’s home –

    :lol: :lol: :lol:

    --

    You can't fool the flat man!
    #1209641  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Haben hervorragende Saitenzupfer wie die Lucksmiths oder Anthony Atkinson unter Vertrag. Sind beide übrigens Ende November/Anfang Dezember auf Tour (Berlin, Köln).Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es in Bohlen-Deutschland wen interessiert…

    Ich kenne die beiden zwar nicht, aber sicherlich interessieren die hier mehr Leute als Bohlen :D
    Kannst ja mal ein bisschen mehr dazu sagen, bei deinen sonstigen Favoriten könnten die durchaus auf meiner Wellenlänge liegen :twisted:

    #1209643  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Hi, danke für dein Interese an meinem Musikgeschmack. :twisted: Klick einfahc auf den unteren Link, wenn Dein PC halbwegs fit ist und Du weisst wie man Boxen auf On stellt kriegste da meinen kompletten Folk-Musikgeschmack serviert…

    www.kontrastradio.net

    --

    #1209645  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Ach du kennst die page ja schon, richtig??;-)) Na, dann kann ich dich beruhigen, Anthony Atkinson wird bald bei uns zu hören sein :)

    --

    #1209647  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Ja, es laufen gerade die September Kontraste :D

    Nur ’ne Playliste wäre mal nicht schlecht …

    #1209649  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Oha, da hat sich wer ins Archiv gewagt;-) Ja, wir warten auch sehnlichst auf unsere neu Homepage, die Seite kannste so ja keinem mehr präsentieren…;-) Hoffe die Trennung der gemeinsamen Show ist für dich okay….Playlist wird es demnächst bestimmt auch wieder geben, wenn Du ne Frage hast klick im Impressum einfach auf den polnisch angehauchten namen und schreib mal zu welchem Song oder so du was wissen willst…

    www.kontrastradio.net
    – singer/songwriter’s home –

    --

    #1209651  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Ach, ihr habt ’ne neue Seite ? Ich hab die alte gebookmarkt und kann euch jetzt unberechtigterweise noch hören :D

    #1209653  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Naja, also die neue Page ist „in der mache“, aber unter altbekannter adresse www.kontrastradio.net gibt’s jetzt grad ne sparversion mit zwei shows, eine rockige und eine eher folkige, die ich mache. Dauert noch ein, zwei Wochen bis die neue Flash-Seite da ist. Und nächste woche kommen schon die nächsten shows drauf….wir produzieren uns den arsch ab momentan :lol:

    --

    #1209655  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Fein, da freu ich mich schon drauf :twisted:

    So, jetzt aber zurück zu den Folk-Labeln … :D

    #1209657  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    ja gerne…wenn noch jemand welche kennt… :-o

    --

    #1209659  | PERMALINK

    murraywilson

    Registriert seit: 14.04.2003

    Beiträge: 247

    Kennste den Butterclub in Berlin? Da tritt Anthony Atkinson von Candle Records auf Ende November…der Typ is echt klasse! Der Club glaube ich auch…

    www.kontrastradio.net
    – singer/songwriter’s home –

    --

    #1209661  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Kennste den Butterclub in Berlin? Da tritt Anthony Atkinson von Candle Records auf Ende November…der Typ is echt klasse! Der Club glaube ich auch…

    Nein, den kenn ich noch nicht. Bin sowieso erst so langsam dabei, die interessanten Clubs hier zu entdecken …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.