Red Hot Chili Peppers

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 231)
  • Autor
    Beiträge
  • #511409  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ mehry (Post -Nr. 1)

    Wir beide sind uns sehr einig!!!

    „Californication“ war dieeee Platte 1999 und „By the way“ wird sie aller Voraussicht nach in 2002! Einfach grandios!!! Und diese Hymnen…

    Darauf und auf hoffentlich noch weitere „Schoten“-Knaller trinken wir einen… :twisted: :sauf: :voidod:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #511411  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    @ dr. music

    da wir einer Meinung sind möchte ich gerne von dir wissen, was deine Favorites sind, bezogen auf Californication bzw. By the way?

    Gilt aber für alle anderen auch!!!

    Zur Info hier sind meine:

    Californication: Savior, Road Trippin, Scar Tissue

    By the way: Cabron(innovativ, neu, strand-tauglich), Universally Speaking(ruhig, melodisch), Warm Tape(lässt den letzten Rest des Funk raus)

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #511413  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Solokünstler und Individualisten????
    Egal! Ich mag die Peppers, finde sie auch noch gut und wichtig: Gehen wir mal ein wenig ins Detail. Auf den ersten beiden Platten lassen sich nur ansatzweise spätere Großtaten erkennen, aber das Crossover-Fundament wurde schon da erstellt. Die dritte ist da schon prägnanter, aber mit der „Mother’s Milk“ geht es erst so richtig los. Das Songwriting war stark verbessert und mit Smith und Frusciante hatten Kiedis und Flea endlich die richtigen Partner. BSSM war dann die Scheibe für die Ewigkeit, meine persönliche Nummer 2 der 90er! „Under the Bridge“ ist ein Jahrhundertsong und auch der Rest besteht fast ausschließlich aus potentiellen Hits (was nicht unbedingt charttechnisch gemeint ist!). Und noch etwas: Frusciantes Spiel ist auf dieser Scheibe nicht von dieser Welt. Was der Junge da den Saiten entlockt ist so krass und unorthodox, das hat er früher oder später nicht mal ansatzweise geschafft. Dann kam die Single „Soul to squeeze“, die ich an dieser Stelle lobend erwähnen möchte! Dann kam mit Dave Navarro ein neuer Klampfer, der irgendwie nicht so recht dazu passte, aber doch saugut war. Er war technisch brillant und die Songs auf der „One Hot Minute“ sind bis ins Kleinste perfekt ausarrangiert. „My Friends“ und der „Tearjerker“ sind 2 ihrer schönsten Balladen und „Walkabout“ ist das Groove-Monster schlechthin. In meiner persönlichen Peppers-Hierarchie die eindeutige Nummer 2! Dann kehrte Frusciante wieder zurück und vor 3 Jahren erschien „Californication“. Anfangs war ich total begeistert, aber das ließ dann schon nach. Bis auf „Road Tripping“ vermisse ich in der zweiten Hälfte die wirklich guten Songs, von denen immerhin einige am Anfang sind (insbes. „Scar Tissue“ und „Otherside“). Und dann kam vor dre Wochen die „By the Way“. Mein erster Höreindruck war „SCHÖN!“ und diesen Eindruck habe ich imer noch. ABER… Je öfter man sich das Teil anhört, desto mehr verliert es sich in der Beliebigkeit. Den großen Funk vermisse ich dabei gar nicht, aber es plätschert irgendwie dahin. Aufgeweckt werde ich dabei durch die Schönheit von „Dosed“, den mitreissenden Schwung von „Cabron“, die Melancholie von „Tear“ und die Lebensfreude von „On Mercury“. Keine schlechte Platte, aber sicher nicht das, was die Welt unbedingt braucht.
    Live finde ich die Peppers übrigens recht wirr und unkonzentriert, aber ich sehe schon ein wie schwer es ist die songs live zu spielen.
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #511415  | PERMALINK

    otherside

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 24

    da wir einer Meinung sind möchte ich gerne von dir wissen, was deine Favorites sind, bezogen auf Californication bzw. By the way?

    Gilt aber für alle anderen auch!!!

    meine favoriten sind:can´t stop, on mercury, midnight und tear

    --

    Music is my Aeroplane!
    #511417  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ mehry

    Beste auf „Californication“:
    1. Othersise
    2. Scar tissue
    3. Californication
    4. Easily
    5. Emmit remmus
    6. Savior
    7. Road trippin´

    Beste auf der Neuen:
    1. Dosed
    2. Warm tape
    3. Midnight
    4. Minor thing
    5. Venice queen
    6. Tear
    7. Universally speaking

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #511419  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @midnight.mover
    glückwunsch. mir gehen die chili peppers auch stark auf den keks. die stimme des sängers ganz besonders. ihr sound, die band …alles drum herum… mein antiding. die neue single hab ich vor kurzem gehört….???????

    Alter Disser, dead! Take this. RHCP eine der Gruppen der letzten 10-12 Jahre. :) :gitarre:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #511421  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    @midnight.mover
    glückwunsch. mir gehen die chili peppers auch stark auf den keks. die stimme des sängers ganz besonders. ihr sound, die band …alles drum herum… mein antiding. die neue single hab ich vor kurzem gehört….???????

    Alter Disser, dead! Take this. RHCP eine der Gruppen der letzten 10-12 Jahre. :) :gitarre:

    Da kommt wieder der Altrocker beim doc raus :D :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #511423  | PERMALINK

    el-presidente

    Registriert seit: 06.02.2005

    Beiträge: 2

    ich finde die red hot chili peppers ist die beste bänd aller zeiten.
    ich frage mich dennoch ob sie noch mal auf deutschland tour kommen??
    weiß jemand was genaueres??
    bis denn

    --

    #511425  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    gibt es hier schon was dazu. logischerweise unter „solokünstler“.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #511427  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    RED HOT CHILI PEPPERS unter Solokünstler :confused:

    Finde sie auch klasse. Ich bin aber optimistisch, wenn das neue Album noch gegen Ende des Jahres herauskommen sollte.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #511429  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    edit

    --

    #511431  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bitte in den „Abba -Zappa“-Strang.:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #511433  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Schließe mich meinen Vorgänger an. Wie kam der erste Poster dazu sie hierhin zu ordnen :confused:
    Wenn’s verschoben wird, gibts auch Meinungen zur Band ;)

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #511435  | PERMALINK

    frusciante

    Registriert seit: 27.05.2005

    Beiträge: 2

    Ich finde diese Band einfach nur klasse, da sie auch meine Lieblingsband ist!
    Man kann sie einfach in jeder Stimmungslage hören, ob man traurig ist, fröhlich oder ob man einfach nur abshaken will!! Freu mich schon so auf ihr neues Album :) !!

    Auch John’s Soloalben sind einfach nur klasse, nur seine CD’s sind eher traurig :( , meiner Meinung nach ist er einfach der beste Gitarrist, aber jeder denkt anders also bitte nicht gleich aufregen!!

    Die Red hot chili peppers sind einfach die gesündeste Droge der Welt!! :lol:

    --

    You could die but you are never dead...
    #511437  | PERMALINK

    superflytypsen

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 5

    laut john auf dem atp-Festival soll dass neue album viele Hendrix-artige Soli enthalten.
    :) :)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 231)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.