Noel Gallagher & His High Flying Birds

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Noel Gallagher & His High Flying Birds

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #8236843  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Und? Veränderungen in der Setlist zu Köln? Hat er statt Wonderwall – wie zuletzt – Whatever gespielt?

    --

    Johnny Marr IS GOD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8236845  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    NikUnd? Veränderungen in der Setlist zu Köln? Hat er statt Wonderwall – wie zuletzt – Whatever gespielt?

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8236847  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Danke!
    Das was ich über youtube zu fassen bekommen habe, lässt nichts Gutes erahnen. Ohne den swagger und ohne die Streicher klingt das irgendwie…anders…nicht überzeugend. Wenn die Grandezza des Songs flöten geht bleibt eigentlich nicht viel übrig.
    Wer war mit der Setlist so freigiebig?

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #8236849  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Am besten fand ich, dass Noel Mario Balotelli den vielleicht besten Fußballer der Welt genannt hat.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8236851  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hat es dir so schlecht gefallen?

    --

    #8236853  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Es war okay, ***1/2.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8236855  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    *****

    Die Whatever-Version finde ich auch nicht die beste, aber hey, ich will mich mal nicht beschweren.

    Noel hatte sichtlich Spass, und das trotz der bestuhlten, hässlichen Halle. Berlin und München hätte ich gerne noch mitgenommen.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #8236857  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    sebsemilia*****

    So sieht es aus.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8236859  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    warum auch immer, es hat mir besser gefallen als köln.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #8236861  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    das mit der bestuhlten hallte hatte ich auch schon gehört?
    wieso buchen die ne bestuhlte halle?????

    #8236863  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Mein erstes Konzert dieses Jahr…

    (Das letzte mal hatte ich Noel Gallagher ja auf der Tribühne sitzend beim Macca Konzert in Mailand (letztes Jar) gesehen…hatte ja auf ein gemeinsames Zusammenspiel bei vielleicht Helter Skelter gehofft…war aber nicht)

    Na ja, für mich war das erste Highlight schon als wunderbar laut It’s all too much vor der Vorband aus den Hallenboxen erklang…einer meiner absoluten Lieblinge der Fab Four.
    Fand die Vorband auch irgendwie ganz nett…vor allem die „Anspielung“ auf die A Day in the Life im letzten Song war interessant. Sound war relativ gut.

    Bei Gallagher’s High Flying Birds war der Sound am Anfang leider etwas breiig. Mucky Fingers war leider einfach nur breiig laut. Der Sound pendelte sich aber glücklicherweise ein. Einzig wenn Noel kleine solos spielte und gleichzeitig der Keyboarder ansetzte wurde es dann doch immer wieder ein Tick zu breiig laut.
    Meine Highlights waren (Wanna live in a Dream in my) Record M… (einer meiner vielen Lieblingssongs auf dem Album), Half the World away (großartiger „Berliner Chor“), Little by little (ist einfach einer meiner absoluten Lieblingssongs von Oasis) und Don’t look back…(eigentlich ziemlich „übergehört“ aber wenn wirklich alle um einen herum mitsingen kann man sich einfach nicht „wehren“)
    Stimmung war insgesamt sehr gut…wobei man einfach schon immer merkte dass bei den Oasis Songs meist noch einen Tick rauf ging. Die Leute auf den Unterrängen standen aber erst bei Don’t look back geschlossen von den Sitzen auf
    Die Sache mit den „Noel Rufen“ meisterte er recht gut…in dem er etwa sinngemäß sagte…“go on…ist natürlich irgendwie nett das jeden Abend zu hören…aber mal ernsthaft…es nervt“. Keine Ahnung was er sich zum Teil noch alles vorne anhören musste…aber ein paar „Fuck you“ gegenüber dem Publikum waren natürlich auch von ihm zu hören.

    Bei uns war es ein Glück nicht bestuhlt. Der Oberrang war nicht geöffnet und abgehangen…die Unterränge sahen sehr gut gefüllt aus. Der Innenraum offiziell ausverkauft. Vor der Halle gab’s Karten für zum Teil 15€ …ich hatte „leider“ schon im Internet für 25€ zugeschlagen.
    Insgesamt ein schönes solides Konzert. Die Textsicherheit des Publikums bei Songs wie Talk Tonight, Half the World… waren aber mehr als solide!

    --

    #8236865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Offenbach war auch Spitze!
    Noel war sichtlich gut drauf.
    Die Setlist habe ich nicht mitgeschrieben, aber alles Relevante von Birds hat er gespielt. Auch hier wurde „Whatever“ statt „Wonderwall“ gegeben. Den Schluß bildete ein schönes „Don’t Look Back In Anger“.

    Ein paar Impressionen:

    --

    #8236867  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    --

    #8236869  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Schöne Bilder! Wusste gar nicht, dass Du auch da warst. Ich war mit Dennis Blandford und Fish zusammen. War ein feiner Gig. Die Stimme nicht ganz so gut wie letztes Jahr in Köln, aber durchaus etwas Abwechslung zu dem Gig im Palladium (Good rebel, Lord shine a light on me, Spaceman, Whatever). War sehr schön!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8236871  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mick67Den Schluß bildete ein schönes „Don’t Look Back In Anger“.

    Das ist wohl untertrieben. Das ausverkaufte Capitol ist fast abgehoben, die Leute haben aus vollen Rohren jedes Wort mitgebrüllt. Ein faszinierendes Erlebnis zum Schluss.

    So nett u. hübsch die Noel Platte, die live auch wesentlich besser als in Studioform rüberkommt, auch ist: Die Leute rasteten vor allem bei den Neunzigerjahre-OASIS-Sachen völlig aus u. das ist doch eine klare Ansage. It’s good to be free, Do you wanna be a spaceman, Whatever, Supersonic, Don’t look back in anger….that’s what it is all about.

    Der Drummer war geil u. sein punch bei besagtem Don’t look back in anger ließ mir gleich 2 x Schauer über den Rücken laufen. Von den neuen Stücken kommen m.E. Record Machine, The good rebel u. Everybody’s on the run live am besten u. knüpfen an alte Großtaten an.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.