2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,303)
  • Autor
    Beiträge
  • #8206453  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    pinchFür mich sogar die beste 2012-Platte bisher.

    Was gab es für dich sonst noch für Highlights?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8206455  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      atomIm Vorfeld konnte ich mir das kaum vorstellen, zu sehr klang mir das nach bemühter Bastelei und Showlaufen von Gast-MCs.

      Exakt das war meine Befürchtung. Darum habe ich auch etwas gezögert, die LP zu bestellen.
      Dann hoffe ich mal, das die Platte in den nächsten Tagen hier eintrudelt.

      --

      #8206457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pinchFür mich sogar die beste 2012-Platte bisher.

      Gibt es von Dir schon eine erste Top 10 für 2012?

      --

      #8206459  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Dein Zwischenstand würde mich auch interessieren, Spaceman Spiff.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8206461  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @atom & Spiff: Alles noch ungeordnet bei mir, aber momentan überwiegen doch noch eher die Entäuschungen (SANTIGOLD, LANA DEL REY, CHROMATICS, NORAH JONES, LEE RANALDO, BIG K.R.I.T., GRIMES…), was aber nicht heißen soll, dass QUAKERS deshalb unter Blindgängern der einäugige König wäre. Das Album ist wirklich erstklassig (mind. ****1/2)!
      Ich warte derweil noch auf etliche VÖs: u.a. DIRTY PROJECTORS, den zweiten DELTRON 3030-Wurf, KENDRICK LAMAR, das Album von DR. DRE (beide Singles sind aber leider erschreckend schwach), THE XX und am gespanntesten natürlich auf „James River“, sollte das Wunder sich erfüllen.
      Dauert also noch bis zu einer ersten Bilanz.

      --

      #8206463  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      atomDein Zwischenstand würde mich auch interessieren, Spaceman Spiff.

      Ich habe in diesem Jahr bisher kaum aktuelle Platten gekauft.
      Ohne Reihung und ohne Sterne sind die Highlights bisher Boy Friend, Dodgy, Lee Ranaldo, Sophia Knapp und Lilacs & Champagne.

      --

      #8206465  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      @pinch: Was stört dich an Grimes? Hier im Forum taucht es ja in vielen Listen auf und wenn ich meine Updaten würde wäre Visions sicher auf Platz 1 oder 2. Am Anfang hab ich garnichts damit anzufangen gewusst, aber dieses Zusammengestückelte, das nicht wie ein Album wirkt (so wie das Cover nicht wie ein Albumcover wirkt) hat mich dann doch überzeugt.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8206467  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @jan_jan: „Oblivion“ und „Genesis“ sind ganz okay, aber auf Albumlänge ertrage ich GRIMES dann doch nur widerwillig. Mir gehen vornehmlich Madame Bouchers Phrasierungen auf die Nüsse und diese eisige Kälte der Musik ist mir zu unbehaglich. Muss ich nicht haben. Das Artwork sieht aus wie ein Grindcore-Album.

      --

      #8206469  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Danke. Ich höre das Album mehr als ein ganzes, einzelne Tracks könnte ich garnicht nennen. Das Cover sieht definitiv aus, als wäre die Musik eher aus einem Metalgenre, aber es sieht auch ein bisschen aus wie eine Compilation oder ein Infozettel.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8206471  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hier die Top Ten nach einem Drittel des Jahres. Leider ist noch wenig dabei, was mich vollends vom Hocker reißt, aber ich warte sehnsüchtig auf die neuen Alben von Future of the Left, Titus Andronicus und The Tallest Man on Earth.

      01. Gentleman Jesse – Leaving Atlanta
      02. Dr Dog – Be The Void
      03. The Men – Open Your Heart
      04. Mount Carmel – Real Women
      05. Weird Dreams – Choreography
      06. Cloud Nothings – Attack On Memory
      07. Ceremony – Zoo
      08. Chromatics – Kill For Love
      09. Todd Snider – Agnostic Hymns & Stoner Fables
      10. Frankie Rose – Interstellar

      --

      #8206473  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Wie immer eine sehr gute Liste, atom. „Quakers“ ist heute morgen bei mir angekommen, bin schon sehr gespannt. „TRST“ bekommt von Dir weniger als * * * * ?

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #8206475  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Travis BickleWie immer eine sehr gute Liste, atom. „Quakers“ ist heute morgen bei mir angekommen, bin schon sehr gespannt. „TRST“ bekommt von Dir weniger als * * * * ?

      Ich habe „TRST“ leider immer noch nicht.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8206477  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Sam LowryRichtig. Ist ja sowieso nicht allzu gut.

      Das ist das eigentliche Problem. Das Du die VÖ letztes Jahr verschlafen hast – geschenkt. Die Großartigkeit der LP nicht zu erkennen ist weitaus bedenklicher.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #8206479  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinch@atom & Spiff: Alles noch ungeordnet bei mir, aber momentan überwiegen doch noch eher die Entäuschungen (SANTIGOLD, LANA DEL REY, CHROMATICS, NORAH JONES, LEE RANALDO, BIG K.R.I.T., GRIMES…), was aber nicht heißen soll, dass QUAKERS deshalb unter Blindgängern der einäugige König wäre. Das Album ist wirklich erstklassig (mind. ****1/2)!

      Was missfällt DIr an dem Lee Ranaldo-Album? Ich empfand die Texte als furchtbar flach…

      Bei Norah Jones stimme ich Dir zu. Obwohl das Album gegen Ende besser wird, fühlt es sich weitgehend leblos an. Die Kombination Danger Mouse & NJ funktioniert auch gar nicht, Jones braucht akustische Elemente, viel Raum, damit sich ihre Stimme entfalten kann. Das alles fehlt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8206481  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      midnight moverDas ist das eigentliche Problem. Das Du die VÖ letztes Jahr verschlafen hast – geschenkt. Die Großartigkeit der LP nicht zu erkennen ist weitaus bedenklicher.

      Was findest du denn daran großartig?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,303)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.