Zoll bei DVD-Import von Amerika nach Deutschland

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Zoll bei DVD-Import von Amerika nach Deutschland

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #78325  | PERMALINK

    dawndavenport

    Registriert seit: 24.11.2011

    Beiträge: 2

    Guten Tag.

    Weinachten steht vor der Tür und ich würde zu gegebenen Anlass gerne meine DVD/Blue-ray Sammlung erweitern :party:

    Dabei stellt sich mir das Problem, dass „Criterion Collection“ seine Kollektion nicht nach Europa verschifft. Also dachte ich mir, lass es dir doch einfach von Bekannten per Paket schicken.

    Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich die wohlmöglich anfallenden Kosten beim Zollamt etc. ganz verdrängt hatte. Nachdem ich etwas recherchiert habe und keine befriedigende Quelle gefunden habe, dachte ich mir ich wende mich an euch.

    Also der Gesamtwert der Bestellung beläuft sich auf 345,60 Dollar, was umgerechnet 260 Euro sind +/- 2 Euro. Jedes einzelne Objekt (Blue-ray, DVD, Poster, T-shirt) liegt zwischen 32-24 Dollar, also ~24-18 Euro (T-shirt 17 Dollar, 13 Euro).
    Es sind also insgesamt 7 Blue-rays (Ok die Jean Vigo Box besteht aus 3 Blue-rays, also 9 Blue-rays insgesatm), 3 DVDs, 1 Poster, 1 T-shirt. Ich hoffe mal ich habe alles nennenswerte erwähnt.

    Wenn sich jemand mit dem Prozedere auskennt und mich über die Einfuhrbedingen aufklären kann, mir einen guten Ratschlag mit auf den Weg geben kann, ich habe z.B. rausgefunden das es einen bestimmten Betrag gibt der zollfrei bei mir ankommt, nur ist die Frage ob dieser Betrag mit oder ohne sowieso anstehenden Versandkosten berechnet wird, ob der in Dollar oder Euro beanstandet wird und ob es sich überhaupt lohnt bei den anstehenden Versandkosten eventuell alles einzeln zu verschicken.
    Also wenn sich jemand berufen fühlt Weinachtsengel :dance: für mich zu spielen, ich wäre zutiefst gerührt :lol:.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8204581  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      Das ist ganz sicher abhängig vom Warenwert.
      Ich würde, wen ich an deiner Stelle wäre, einfach mal beim nächsten Zollamt vorbeischauen oder dort einmal anrufen um genauer zu erfragen, was da auf dich zukommt und wie sich das zusammensetzt.
      Buhmänner sind die nicht und sie geben dir sicher gerne Auskunft. Auf jedem Fall gehst du so auf Nummer Sicher.

      Vergiss bitte bei Bild- und Tonträgern nicht, dass die Medien hier geprüft wurden. Haben z.B. DVD’s keine FSK-Prüfung, können sie durchaus beschlagnahmt werden.

      --

      #8204583  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Für diesen Warenwert musst Du sowohl Einfuhrumsatzsteuer wie auch Zollgebühren bezahlen, in der Gesamtgrößenordnung von über 20% (genaueres müsste ich nachsehen, aber allein EuSt ist 19%). Der Gesamtpreis wird also am Ende deutlich über 300 Euro liegen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8204585  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich bezweifle die Ernsthaftigkeit dieser Anfrage, dass Netz ist voll von Informationen zu diesem Thema. Es heisst außerdem Blu-Ray und sollten sie von Criterion sein, werden sie auf europäischen Abspielgeräten nicht abgespielt.

      --

      #8204587  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Joshua TreeIch bezweifle die Ernsthaftigkeit dieser Anfrage

      Guter Punkt, vielleicht bin ich „reingefallen“. Aber für Spam oder Werbung ist das ein sehr langer Post…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8204589  | PERMALINK

      dawndavenport

      Registriert seit: 24.11.2011

      Beiträge: 2

      Vielen dank für den Hinweis auf das Zollamt, es war mir nicht klar das es so einfach gehen kann.

      Ich belästige euch nicht weiter mit einfältigen Fragen, das war mein letzter Beitrag.

      Sollte ich mich noch entschuldigen ?

      --

      #8204591  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      DawnDavenportVielen dank für den Hinweis auf das Zollamt, es war mir nicht klar das es so einfach gehen kann.

      Es gibt auch zahlreiche Online-Quellen, u.a. auch Threads hier im Forum.

      Ich belästige euch nicht weiter mit einfältigen Fragen, das war mein letzter Beitrag.

      Meine Güte, die Frage war nicht einfältig und ich habe Dir ja auch sehr konkret geantwortet. Es war nur die Frage, ob Du Werbung machen willst. Du wärst nicht der Erste!

      Sollte ich mich noch entschuldigen ?

      Wofür?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.