Blindfold Tests – Planung

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 463)
  • Autor
    Beiträge
  • #8203373  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Ich komme leider seit langem nicht viel dazu zum posten, habe aber vor in nächster Zeit wieder mehr über Jazz zu posten hier.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8203375  | PERMALINK

      kory

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 245

      vorgartenden anderen vorschlagen, erst mal reinzuhören und dann zu entscheiden, ob man fürs mitmachen wertvolle zeit verplempern oder einräumen mag.

      Das klingt auch in den Kommentaren hier alles immer so, als müsste man einen Marathon im Handstand mitlaufen und dabei „Blue Train“ mit der Mundharmonika pupsen – ist das Hören von Musik echt so tierisch anstrengend geworden? Ist doch kein Leistungssport hier. *g*

      #8203377  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      bitte bft#16 nicht mehr unter dem angegebenen link herunterladen – es scheint sich ein virus eingenistet zu haben. bitte pn an mich, ich verschicke dann via wetransfer.

      --

      #8203379  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      krass, das sowas passieren kann! weiß nicht, ob das eine gute Nachricht ist, aber wo ich bei bft 16 so fleissig war, kann ich eigentlich demnächst irgendwann auch wieder einen machen…

      --

      .
      #8203381  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Ich glaub nicht daran … da passiert nur was, wenn einer auf einen Werbe/Viren-DL-Link klickt (die es auf sendspace.com haufenweise zu geben scheint, ich habe einen AdBlocker, damit sind sie weg) statt auf den „DL from Sendspace“. Ich hab auch schon solche Rückmeldungen erhalten, kann man ja auch jederzeit selbst überprüfen, indem man sich das File nochmal holt (und einen Virenscan macht, falls man denn wirklich glaubt, etwas stimme nicht).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8203383  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      redbeansandriceweiß nicht, ob das eine gute Nachricht ist, aber wo ich bei bft 16 so fleissig war, kann ich eigentlich demnächst irgendwann auch wieder einen machen…

      jaaaa!!!!

      --

      #8203385  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      ähm, der letzte bft ist schon wieder ein jahr her, hat nicht irgendjemand mal lust, was zusammenzustellen? ich höre sonst immer nur das, was ich sowieso sonst höre. ;-)

      --

      #8203387  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      vorgartenähm, der letzte bft ist schon wieder ein jahr her, hat nicht irgendjemand mal lust, was zusammenzustellen?

      Wenn, dann würde ich es begrüßen, dass dabei nicht die möglichst hohe Anzahl der Stücke und die Länge der Zusammenstellung Trumpf sind. Das kann so einen BFT ganz schön anstrengend und aufwändig zu … ähhh … bearbeiten machen. In der Kürze liegt bekanntlich die Würze.

      vorgartenich höre sonst immer nur das, was ich sowieso sonst höre. ;-)

      Echt? ;-)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #8203389  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      FriedrichWenn, dann würde ich es begrüßen, dass dabei nicht die möglichst hohe Anzahl der Stücke und die Länge der Zusammenstellung Trumpf sind. Das kann so einen BFT ganz schön anstrengend und aufwändig zu … ähhh … bearbeiten machen. In der Kürze liegt bekanntlich die Würze.

      ich finde, der BFT kann sein wie er will. die meiste arbeit hat ja der, der ihn zusammenstellt. ich habe nur gestern, als ich nachschauen wollte, wie über kikuchi diskutiert wurde, festgestellt, wie unterhaltsam teilweise der austausch in BFTs ist und das vermisse ich hier ein bisschen.

      FriedrichEcht? ;-)

      das war nur halb so tautologisch gemeint, wie es aussieht ;-)

      --

      #8203391  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      vorgartendas war nur halb so tautologisch gemeint, wie es aussieht ;-)

      Beruhigend :-)

      Ich wäre dabei, Zeit, einen vorzubereiten habe ich allerdings eher nicht.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8203393  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      Liebe Jazzfreunde,

      Lust auf einen kleinen Blind Fold Test?

      Ich hätte eine Playlist mit gerade mal 10 Tracks und einer Stunde Laufzeit anzubieten. Zusammengehalten wird die Playlist durch eine Gemeinsamkeit der Tracks, die man ihnen zwar nicht unmittelbar anhört, die aber leicht herauszufinden ist. Es geht dabei mehr um eine schöne Playlist mit einem durchgehenden Thema als um eine Sammlung von möglichst schwer zu erratenden Obskuritäten. Daher sind unter den Tracks einige vermutlich allseits bekannte Gassenhauer, aber auch ein paar Titel die – je nach Hörer – weniger auf dem gewohnten musikalischen Speisezettel stehen.

      Wie wär’s?

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #8203395  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      Bin dabei!

      --

      .
      #8203397  | PERMALINK

      alexischicke

      Registriert seit: 09.06.2010

      Beiträge: 1,776

      Ja schicks mal zu weiß nicht ob ich dazu komme bin in zwei Wochen im Urlaub.

      --

      #8203399  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      redbeansandriceBin dabei!

      alexischickeJa schicks mal zu weiß nicht ob ich dazu komme bin in zwei Wochen im Urlaub.

      Das freut mich! Ich habe Euch den BFT einfach schon mal geschickt.

      Hat hier sonst noch jemand Interesse am gemeinsamen kommentierten Musikhören? 10 Tracks, 60 Minuten Jazz in einem flotten Mix wollen gehört, erkannt und diskutiert werden. Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Blind Fold Test läuft noch. Es sind noch Plätze frei!

      Wäre schön, wenn sich noch ein paar weitere Aficionados finden würden.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #8203401  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      Der erste Track macht mich schonmal wahnsinnig, ich kann irgendwie schlecht weiterhören, bevor mir wieder eingefallen ist, welches Stück das ist… insofern wär ich ganz dankbar, wenn noch jemand einsteigt…

      --

      .
    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 463)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.