Country

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 646)
  • Autor
    Beiträge
  • #1207337  | PERMALINK

    ricochet

    Registriert seit: 04.09.2009

    Beiträge: 149

    Stormy Mondayaber warum MUSS der Country machen?

    Macht er doch schon lang, ihr Experten…

    Lionel Richie performing with Alabama „Deep River Woman“ 1986 country awards

    Das neue Ritchie-Country-Tribute ist reichlich schmalzig/poppig geraten. Im Rock-lastigen Country-Radio unserer Tage hätten diese Titel keine Chance…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1207339  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Ja, recht übel. Habs mir einmal komplett durchgehört und dann schnell den Zossen gesattelt….. Sogar mein guter Brauner wollte flott weg……

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #1207341  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Welches Country-Album von Jerry Lee Lewis ist denn empfehlenswert?

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #1207343  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      CleetusWelches Country-Album von Jerry Lee Lewis ist denn empfehlenswert?

      Eventuell weiß Sonic Rat. Oder Josh.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1207345  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,675

      #1207347  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      CleetusWelches Country-Album von Jerry Lee Lewis ist denn empfehlenswert?

      Mein Fave ist „She Even Woke Me Up to Say Goodbye“, das für mich bezüglich Song-Auswahl und Album-übergreifende Kohärenz am besten funktioniert, da findet Jerry Lee seinen reinsten, bewegendsten Ausdruck. Sehr gut sind auch die beiden Vorläufer „Another place Another Time“ und „She Still Comes Around (To Love What’s Left of Me)“. Zuvor hat er hingegen in der Regel einfach recht routiniert eine Auswahl aktueller Country-Hits nachgespielt. Im Grunde kann man allerdings, wenn man den Country-Sound von Lewis mag, bis weit in die 70er wenig falsch machen. Auf „Odd Man In“ sind z.B. auch noch einige großartige Tracks, insbesondere das dem Killer auf den Leib geschriebene „(My Life would make) A Damn Good Country Song“.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #1207349  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ok, danke für die Empfehlungen. Hatte den alten Mann gar nicht als Country-Interpret auf dem Schirm (auch wenn das im Nachhinein dem Zeitgeist entsprechend vollkommen logisch erscheint).

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #1207351  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Lewis hat ja schon seit Sun-Zeiten immer auch Country-Tunes gespielt, wenn auch meist up tempo, nur die Aufnahme reiner Country-Alben kam später. Ich höre mich gerade mal aus Anlass dieses Threads wieder durch die ganzen LPs aus der Zeit. „Country Songs for City Folks“ finde ich immer noch recht uninspiriert und zahm, das sind immer nur die (allenfalls) zweitbesten Versionen von Songs wie „King of the Road“ oder „Ring of Fire“, aber ab „Another Time Another Place“ hatte er dann sein künstlerisches und kommerzielles Comeback. Da hatte er mit Jerry Kennedy einen kongenialen Produzenten gefunden, mit dem er es immer wieder schaffte, sich die Songs durch harmonische Akzente, stürmische Grooves und seine gesanglichen Extravaganzen anzueignen und zu Killer-Tunes zu wandeln, bei denen die Genre-Zuordnungen verschwimmen – bei damals frischem Nashville-Songwriter-Material von Kristofferson und Newbury ebenso wie bei bei vermeintlich abgegriffenen Klassikern von Hank Williams oder Don Gibson. Da sie hier gerade rotieren: „… sings The Country Music Hall of Fame Hits Vol. 1 & 2“ sind auch klasse. Hörenswert sind im Übrigen auch die weniger countryfizierten Alben aus der Zeit wie „Soul My Way“, „The Killer Rocks On“ oder insbesondere „Southern Roots“.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #1207353  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ich hab ganz vergessen mich für den Post zu bedanken: Danke, Sonic!

      Zum Jahresende noch ein Video das betroffen, staunend und ratlos macht und shit seriously auf ein ganz neues level hebt. Fat White Battleshred vom feinsten:

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #1207355  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Macht vor allem meine Ohren betroffen. Und das Rainbow-T-Shirt ist bestimmt auch nicht vintage.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1207357  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ohgott, jetzt hab ich das Video wieder gesehen, brrr.

      Willie Nelson Pin

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #1207359  | PERMALINK

      ricochet

      Registriert seit: 04.09.2009

      Beiträge: 149

      Wie wär’s damit?


      Sam Hunt – Leave the Night On
      (Link für Deutschland)


      Sam Hunt – Leave the Night On
      (Youtube-Link für andere Länder)

      --

      #1207361  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Bret Michaels (THE Bret Michaels) fühlt sich vom Rest der Musikwelt nicht mehr verstanden und kehrt heim an den Herd. Bzw die Bar. Wie Kid Rock in extrem mies.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #1207363  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      CleetusBret Michaels (THE Bret Michaels) fühlt sich vom Rest der Musikwelt nicht mehr verstanden und kehrt heim an den Herd. Bzw die Bar. Wie Kid Rock in extrem mies.

      LOL, hat aber irgendwie auch diese Poison-typischen guilty pleasure-Qualitäten :lol:

      --

      #1207365  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      “I was touring in the dead of winter and I said, ‘Luke, I need a Bret Michaels fun summer party song and I have an idea,’”

      Awesome, dude!

      Guilty Pleasure hört bei mir mit Alan Jackson auf. Und einige Poison-Singles sind ja auch richtig gut, weit weg von gp.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 646)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.