Country

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 646)
  • Autor
    Beiträge
  • #9253  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    Krieg hier eine Countryplatte nach der anderen rein und jeder erzählt mir, das Country in jeder mittelgroßen Stadt rockt wie nix. Hier leider noch nicht. mich würde es aber interessieren, ob das woanders tatsächlich so ist…

    --

    Langweilig!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1206317  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      Bin übrigens ein absoluter Country – Liebhaber. Mit meiner letzten Band als aktiver Musiker (Steve Rumen Band) haben wir Country gecovert und eigene Country Stücke gemacht…. und ich höre die Musik wirklich gerne.

      --

      Langweilig!
      #1206319  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955

      schweinecountry oder singersongwritercountry?

      --

      but I did not.
      #1206321  | PERMALINK

      blues-pfaffe

      Registriert seit: 28.09.2003

      Beiträge: 1,350

      oder gar (schnell ein Kreuz schlagen): Truckstop-Country

      --

      Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
      #1206323  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Krieg hier eine Countryplatte nach der anderen rein und jeder erzählt mir, das Country in jeder mittelgroßen Stadt rockt wie nix. Hier leider noch nicht. mich würde es aber interessieren, ob das woanders tatsächlich so ist…

      Vielleicht sind die mittelgroßen Städte einfach später dran? Hier rockt Country jedenfalls nicht mehr so sehr. Obwohl… neulich war ich in einem Rock’n’Roll-Schuppen, und da sind die 30 anwesenden Leute ziemlich auf ne mittelmäßige Berliner Band abgefahren, die u.a. Hank Williams coverte.
      Ist es das?
      Die Mainstream-Country-Szene ist hier relativ präsent, aber das schon seit Jahren. Die hören halt nix anderes und tun das in Läden, in die ich noch nie einen Fuß gesetzt habe.

      --

      #1206325  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      ne, so richtig traditional. hank williams, dolly patton, jim wayne, willie nelson, rusty draper……

      --

      Langweilig!
      #1206327  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Krieg hier eine Countryplatte nach der anderen rein und jeder erzählt mir, das Country in jeder mittelgroßen Stadt rockt wie nix. Hier leider noch nicht. mich würde es aber interessieren, ob das woanders tatsächlich so ist…

      Vielleicht sind die mittelgroßen Städte einfach später dran? Hier rockt Country jedenfalls nicht mehr so sehr. Obwohl… neulich war ich in einem Rock’n’Roll-Schuppen, und da sind die 30 anwesenden Leute ziemlich auf ne mittelmäßige Berliner Band abgefahren, die u.a. Hank Williams coverte.

      Norrin Radd? :D

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #1206329  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      liegt vielleicht auch ein wenig daran, das traditioneller swing wieder mehr gehört wird und es sogar djs gibt, die das viel auflegen. ist dem countrygroove relativ nahe…

      --

      Langweilig!
      #1206331  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Norrin Radd? :D

      :lol: :lol: :lol: Gandulf covert doch nicht! Was der macht, nennt man Gram Parsons-Exegese oder so. :D

      --

      #1206333  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @litti
      Habe ab und an mal am Sonntag ein bißchen Country aufgelegt und das kam bis auf die „American Recordings“ überhaupt nicht an. Mit dem Swing hast Du zweifelsohne recht. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #1206335  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Boah, Country und die Oma geht gaaaar nicht… :kotz:

      Haltet mir bloss die Jungs von der Landstrasse vom Leib!!! :kotz:

      Naja, soll jeder das hören, was ihn glücklich macht :D

      --

      #1206337  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @o‚Malley
      Sieh‘ das mal nur nicht zu einseitig. Dir könnte nämlich was entgehen… :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #1206339  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @O’Malley
      Sieh‘ das mal nur nicht zu einseitig. Dir könnte nämlich was entgehen… :sauf:

      Mag sein, ich bin ja auch tolerant gegenüber den Freunden der Truckermucke, aber ich glaub, ich würd eingehen…. :lol:

      Ich war 5 x in den Staaten/Kanada und hab ne gehörige Portion abbekommen. Geschadet hats mir nicht, aber ich muss es mir nicht nochmal geben :D

      --

      #1206341  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      o`malley, DU GIBST DIR DOCH SOGAR 5xBOHLEN (in worten: BOHLEN)!!! oder war das ein scherz damals??? denn falls nicht, dann solltest du ganz besonders vorisichtig damit sein, irgendwelche musik in diesem forum zu dissen! :D

      --

      #1206343  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      In meinen Augen hat O’Malley nicht gedisst sondern nur klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ihm (zumindest) der Trucker-Country überhaupt nicht gefällt und so was halte ich für legitim.
      (Trucker-Country mag ich übrigens auch nicht…) :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 646)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.