James Bond: Skyfall

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 300)
  • Autor
    Beiträge
  • #8188519  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,308

    Mick67
    Fehl am Platz? Reden wir von derselben Szene, derselben Frau, vom selben Bond?

    Ich kann es nicht besser beschreiben, es ist aus der alten Erinnerung an einen Film, den ich einfach nicht sonderlich mochte, vielleicht tue ich der guten Berry auch unrecht, also lassen wir da lieber… ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8188521  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      RoughaleIch kann es nicht besser beschreiben, es ist aus der alten Erinnerung an einen Film, den ich einfach nicht sonderlich mochte, vielleicht tue ich der guten Berry auch unrecht, also lassen wir da lieber… ;-)

      Ich empfand die Szene, als Sie dem Wasser entsteigt, als eine der schönsten Reminiszenzen an einen alten Bond.

      --

      #8188523  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich finde halt Hale Berry völlig reizlos. Da wird auch ein „dem Wasser entsteigen“ kein Filmhöhepunkt.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8188525  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      So unterschiedlich sind die (Frauen-)geschmäcker. Ich finde sie hocherotisch.

      --

      #8188527  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Mick67Ich empfand die Szene, als Sie dem Wasser entsteigt, als eine der schönsten Reminiszenzen an einen alten Bond.

      Und genau deswegen passte sie nicht in den Film, weil Brosnan Bonds für mich meilenweit von den Bondfilmen entfernt ist, das war eventuell zu kaschiert dargestellt, ich gebe das ja zu und natürlich war das eine Verneigung an die erste Bondnixe Ursula Andress in Dr. No, wenn da nicht die moderne Kurzhaarfrisur wär… ;-)

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8188529  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Hübsch anzuschauen ist sie ja. Aber allein das macht nunmal noch kein gutes Bondgirl. Wenn ein Charakter nur aus dümmlichen One-Linern besteht, sollte man diese zumindest mit einem Mindestmaß an Schauspielkunst abliefern. Und dann noch die Charakterisierung als „Bonds equal“, nur um dann in den entscheidenden Situation doch wieder von Bond gerettet zu werden.
      Viel besser macht es Rosamund Pike im selben Film, die Dame nämlich sticht sogar trotz des miesen Skripts noch positiv hervor. Wirklich schade, dass man sie in DAD verheizt hat, wäre ein klasse Bondgirl für Craig gewesen.
      Immerhin haben Broccoli und Wilson aus dem Berry-Fiasko bislang die Lehren gezogen und keine Amerikanerinnen mehr gecastet. Das ging nämlich noch fast immer schief: Halle Berry, Denise Richards (als Kernphysikerin no less!), Teri Hatcher, Lois Chiles.. etc.

      --

      #8188531  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      one.be.lo… Berry-Fiasko …

      Hab‘ ich garnix von mitgekriegt. ;-)

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8188533  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MC WeissbierHab‘ ich garnix von mitgekriegt. ;-)

      Wieso der Smiley? Habe ich was verpasst? Inwiefern Fiasko?

      --

      #8188535  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Rosamunde Pike war wirklich klasse als Bondgirl. Sie hatte eine gewisse mysteriöse Distanziertheit gegenüber Brosnan, das gefiel mir. Auch wenn sie ihm am Ende natürlich erlag…

      Gemma Arterton fand ich aber auch klasse.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8188537  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      scorechaserRosamunde Pike war wirklich klasse als Bondgirl…

      Die fand ich ganz schrecklich, überhaupt keine Ausstrahlung.

      --

      #8188539  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Mick67Die fand ich ganz schrecklich, überhaupt keine Ausstrahlung.

      Das ist ihre Distanziertheit, Mick. ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8188541  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Hotblack DesiatoHey – immerhin mein erster Bond den ich im Kino gesehen habe und den hier hat er auch zu bieten:

      Bester (Sub-)Bösewicht überhaupt.

      MatzDann lieber eine Verfilmung von „No One Lives Forever“ mit Hattie Morahan oder Gemma Arterton als Cate Archer.

      Gute Idee! Ein großartiges Spiel, das auch als Film
      funktionieren würde, wenn man es fertigbringt, Witz
      und Charme hinüberzuretten. Uma Thurman wäre
      natürlich erste Wahl für die Rolle.

      --

      #8188543  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      NatsumeBester (Sub-)Bösewicht überhaupt..

      Aber natürlich. Nur in meinem ersten Kino-Bond „The Spy Who Loved Me“ war er furchterregender. In „Moonraker“ wurde er ja am Schluß eher zur Lachnummer.

      --

      #8188545  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe ihn mir gestern auch angetan und fand ihn langatmig, langweilig und war froh, als er zu Ende war.

      Ich kenne alle alten Bonds und von den Bonds der letzten 30 Jahre fast alle. Für mich ist Bond immer gutes Popcornkino. Viele gute und übertriebene Actionszenen, trockener Humor und einfach kurzweilige Unterhaltung. Ich betreibe keinen Kult um Bond und wenn ich mal einen nicht gesehen habe, war es letztlich auch egal.

      Mit der Einstellung bin ich gestern rein und wurde total enttäuscht. Besonders die Charaktäre fand ich sehr blass, die Kulissen albern, zu künstlich und für meinen Geschmack einfach „too much“, die Dialoge witzlos und zäh kurz: Der Film zog sich wie Kaugummi.

      Craig hingegen finde ich schon klasse und passend. Die Damen fand ich auch überwiegend schlecht, inklusive der gebotenen „Liebesszenen“.

      --

      #8188547  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Gerade den neuen Taschen- Buchkatalog ausgepackt. Zwei tolle Schmankerln für die Fans: Die eine Box, ledergebunden mit Goldschnitt und limitierten Drucken von Entwürfen für Filmsets (1-250 Goldfinger, 251-500 Man lebt nur zweimal) und ein Originalfilmstreifen aus Dr. No. Die wollen 750 Euro für das Prachtsstück. Die preiswerte, ebenfalls 600- seitige Version kommt für 150 Euro, auch Dr. No auf Filmstreifen, in einer wahrscheinlich ebenbürtigen Hardcover- Version.
      Habe die „kleine“ Version am WE in Frankfurt bei Hugendubel gesehen, macht schon was her, das Ding.
      Das James Bond Archiv, Taschen Verlag

      --

      ...draw conclusions on the wall...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 300)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.