Ich hab's mir gestern auch angeschaut, und ich war nicht begeistert.
Ich fürchte, seit James Bond sich ernst nimmt, kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Seit die Reihe mit Craig neu gestartet wurde, funktionieren Bond-Filme endlich wieder auch außerhalb der Reihe.
Zumindest hat eine Dame nach dem furiosen Start ein Lied gesungen, wo ganz viel "Skyfall" vorkam....kannte ich auch aus dem Radio.
Aber nein: Keine Satire, ich fand ihn wirklich richtig scheisse.
Ich wollte nur unterhalten werden und hatte ansonsten keine besondere Erwartungshaltung.
Lustig war es vor dem Kino. Das Kino in Bergisch Gladbach ist älter, mit nur 3 Kinos. Es liefen "Breaking Dawn", "Skyfall" und "Das Schwergewicht".
Die ganzen süßen, kleinen jungen Dingern mit ihren ebenso taufrischen Fummelpartnern für "Breaking Dawn", eine Gruppe südosteuropäischer Jungs mitsamt ihren ebenfalls etwas "schwergewichtigeren" Perlen für Kevin James.
Der kleine Rest, teilweise etwas älter und auch Einzelpersonen für James Bond. Wir standen am Eingang zu den Kinos und alle Filme fingen gleichzeitig an. Da konnte ich meiner Frau immer ansagen, wer wo reingeht und lag immer richtig. Das hat mir mehr Spaß gemacht als der Film.
Da gibt es schon mal eine Doppel Lp als Soundtrack aber ohne Adele.Das muß man nicht wirklich verstehen,oder?
Singet ihm ein neues Lied;
machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.
Psalm XXXIII,3.Vers
Edit
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Last rat standing.
Last rat standing.
Habe den Film jetzt noch mal auf DVD geschaut und bei dieser Szene Deine Kritik im Hinterkopf gehabt. Für mich wirkte es aber eigentlich so, dass die U-Bahn-Entgleisung kein Versuch war Bond zu töten, sondern als großes Ablenkungsmanöver für den Anschlag auf M geplant war. Dass Bond dann gerade hier auf Silva stieß, mag man auch als Zufall sehen. Aber trotzdem sind rationale Fragen, ob sowas alles "möglich" ist, bei Bond fehl am Platze.
Jedenfalls war das Wiedersehen (jetzt endlich im O-Ton) ein großes Vergnügen. Sensationeller Bond, freue mich auch auf den nächsten!
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Last rat standing.
Ehrlich ngesagt, hatte ich damit auch nicht gterechnet, aber der Artikel lässt doch starke Hoffnungen aufkommen, dass es in einer nicht absehbaren Zukunft einen weiteren Bond von Mendes geben könnte - das ist doch auch gut!
Zumindest hat der Erfolg den Machern hoffentlich gezeigt, dass man lieber nicht mehr auf junge und unerfahrene Regisseure mit Neigung zu hektischen Schnitten zurückgreiffen sollte...