Die Spam-Flut

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #8179581  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Hab nur ich den Eindruck, oder es melden sich keine neuen Spambots an? Wie war das vorher? Da kamen ja so alle 20 Min ca. neue.

    Kann das jemand von den Mods bestätigen? Danke :-)

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8179583  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      ddeckerHab nur ich den Eindruck, oder es melden sich keine neuen Spambots an? Wie war das vorher? Da kamen ja so alle 20 Min ca. neue.

      Kann das jemand von den Mods bestätigen? Danke :-)

      In der Vergangenheit kamen die oft Schubweise, aber durchaus auch mit mehreren Tagen abstand. Wenn im Moment Ruhe ist, heißt das noch nicht unbedingt, dass nun alles in Ordnung ist.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8179585  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      So pauschal kann man das nicht sagen. Erstens melden sich auch eine Reihe Bots unentdeckt an. D.h. man nimmt sie erst zeitversetzt wahr. Eben erst dann wenn sie agieren. Zweitens ist meine Beobachtung, dass es immer gewisse Wellen gibt in denen sich viele Bots anmelden (und auch posten).

      Vielleicht sollten wir uns in 1-2 Wochen nochmal die selbe Frage stellen. Dann kann man sicherlich mehr sagen.

      --

      #8179587  | PERMALINK

      man-in-black

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,515

      @ddecker: Der Eindruck täuscht leider. http://forum.rollingstone.de/member.php?u=27483

      --

      #8179589  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      Achso, okay, das mit den Schüben war mir nicht bewusst. Dann heißt es jetzt warten, werde dennoch nochmal mit unserem Dienstleister sprechen.

      #8179591  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      man in black@ddecker: Der Eindruck täuscht leider. http://forum.rollingstone.de/member.php?u=27483

      Mist. Großer Mist sogar. Das scheint nur meine Vermutung zu bestätigen, dass da ggf. nen anderen Eintrittspunkt geben könnte. Mal die Serverlogs durchwurschteln.

      #8179593  | PERMALINK

      man-in-black

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,515

      ddeckerMist. Großer Mist sogar. Das scheint nur meine Vermutung zu bestätigen, dass da ggf. nen anderen Eintrittspunkt geben könnte. Mal die Serverlogs durchwurschteln.

      Die Vermutung hatte ich auch schon, zumal auch reCAPTCHA auf anderen Plattformen zu funktionieren scheint.

      Viel Erfolg.

      --

      #8179595  | PERMALINK

      schaetzchen

      Registriert seit: 11.08.2006

      Beiträge: 271

      ddeckerMist. Großer Mist sogar. Das scheint nur meine Vermutung zu bestätigen, dass da ggf. nen anderen Eintrittspunkt geben könnte. Mal die Serverlogs durchwurschteln.

      Ich habe während der Mittagspause hier mitgelesen und dann auf „zurzeit aktive Benutzer“ geschaut. Namen wie jan38eatt und and8ersOn sind sehr auffällig. Gerade die Benutzerliste aufgeschlagen und bei Beiträge = 0 der Benutzernamen nachgeschaut. Hier sind so einige Neuanmeldungen die in diese Richtung gehen:roll:

      --

      #8179597  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      Ja, also es lässt sich auf jeden Fall sagen, dass ich mit meinen Administratorenrechten da jetzt nicht mehr weiterkomme. Warte noch auf Feedback beim Dienstleister.

      #8179599  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Oh, das klingt übel. Wenn Du selbst als Admin nichts machen kannst…

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8179601  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      DJ@RSOOh, das klingt übel. Wenn Du selbst als Admin nichts machen kannst…

      Nunja, warten wir es ab, es war jetzt lediglich auf die Möglichkeiten bezogen, die die Forumssoftware selbst bietet.

      #8179605  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      ddeckerHallo Leute, wir kümmern uns drum. Danke für die Info. Redaktion zuspammen ist unfair. Aber ich kann es verstehen, da im Impressum keinerlei Ansprechpartner stehen. Wir haben es auf dem Plan und regeln es so schnell wie möglich. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

      Wann besternst Du die Oasis-Alben?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8179607  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      ClauWann besternst Du die Oasis-Alben?

      Achtung! Dopefish-Alarm!

      .

      --

      #8179609  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      tolomoquinkolomAchtung! Dopefish-Alarm!

      Na danke!

      #8179611  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Bevor meine Off-Topic-Anfrage hier untergeht:

      Witek DłDa ich das nicht zum ersten Mal höre (auch wenn es natürlich dennoch viele User gibt, von denen ich nach wie vor PNs erhalte): Wäre es unter diesen bedauerlichen Umständen möglich, das Sonderzeichen in meinem Nick in ein zwar falsches, aber handhabbareres „l“ zu ändern?

      Nimmt sich jemand meines Problems an? Oder an welcher geeigneteren Stelle kann ich es loswerden?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 96)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.