Android: Phones & Apps

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #8175495  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Das „Rooten“ kann man auch wieder rückgängig machen, falls ein Garantiefall eintreten sollte.

    Auf androidpit bzw. androidhilfe wird das Rooten in den entsprechenden Threads für jedes Handy sehr genau erklärt.
    Hab’s bei meinem Galaxy S Plus auch hingekriegt, ohne große Vorkenntnisse.

    Ein weiterer Vorteil eines gerooteten Smartphones: mit der entsprechenden App kann man die Werbung unterdrücken.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8175497  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    gypsy tail windHm, sieht nicht uninteressant aus, aber ich will jetzt mal meine SD-Karte beobachten, die meiste Zeit läuft sie einwandfrei, aber dann klinkt sie sich mal wieder kurz aus (noch nie, während ich auf Daten zugriff). Mal schauen, ob sich das rasch verschlimmert, dann müsste ich mich mal auf die Suche nach dem Kaufbeleg machen … Wie sieht es mit Alternativen aus, ist SanDisk ein Monopolist oder gibt es diverse andere Anbieter, die mit Samsung-Geräten keine Probleme verursachen sollten?

    Die letzten Tage lief die Karte so gut wie schon lange nicht mehr … sie war überhaupt immer nur ausgeklinkt, wenn ich das Gerät weglegte, sobald ich es entsperrte verschwand auch das Warn-Icon oben in der Leiste … aber heute morgen konnte die Karte auch nach dreimaligem Neustart nicht erkannt werden. Zeit, mit dem gerade gefundenen Beleg zum Laden zu gehen, der sie mir verkauft hat. Die stellen sich wohl erstmal dumm und tun so, als hätten sie vom Problem noch nichts gehört. Das blöde ist ja, dass SanDisk die Dinger anscheinend ja ersetzt, aber wenn man dieselbe Karte wieder kriegt, hat man wohl auch bald wieder dasselbe Problem.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8175499  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Ich kriege kostenlos eine – wie man mich extra drauf hinwies – nicht originalverpackte Ersatzkarte … die Leute vom SanDisk-Kundendienst meinten, es sei nur ein kleiner Teil der Karten betroffen. Die defekte musste ich zuerst intakt und danach auch noch in Stücke zerschnitten photographieren und die Bilder als Beleg mailen … jetzt hoffe ich mal, dass die Ersatzkarte bald kommt und dann nicht auch wieder Schwierigkeiten machen wird.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8175501  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich habe ein Nexus 10 und würde das gern offline im Urlaub als Karte nutzen. Kennt wer ein App oder sonst einen Trick, wie ich Google Earth Bereiche lokal speichern kann? Ohne den Cache-Trick. Hier müsste man erstmal die ganze Insel abfliegen und dann hoffen, dass 2GB ausreichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich dachte eher an einen Insel XY-Full Data download.
    Irgendwelche anderen Lösungen? Danke schonmal.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8175503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    evtl OruxMaps?
    (das habe ich mir irgendwann mal gemerkt, aber nie benutzt…)

    --

    #8175505  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Google Maps kann Kartenausschnitte offline bereitstellen:
    http://praxistipps.chip.de/android-google-maps-karten-offline-benutzen_11910

    Was meinst Du mit „Cache Trick“? Daß diese Ausschnitte im Cache gespeichert werden?

    Oder Du weichst auf anderes Kartenmaterial aus, z.B.
    http://praxistipps.chip.de/offline-karten-3-alternativen-zu-google-maps-fuer-android-und-ios_24155

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8175507  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Oruxmap ist vom Kartenmaterial her sogar ziemlich detailliert, danke!

    @Jake: Mit Cache-Trick meine ich das, von Google selbst empfohlene Vorgehen, den gewünschten Bereich vorher in der kleinsten Zoomstufe abzufahren und diesen dann im Offlinebetrieb aus dem Cache zu laden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8175509  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Cleetus@Jake: Mit Cache-Trick meine ich das, von Google selbst empfohlene Vorgehen, den gewünschten Bereich vorher in der kleinsten Zoomstufe abzufahren und diesen dann im Offlinebetrieb aus dem Cache zu laden.

    Dann hatte ich Dich schon richtig verstanden. Ist halt blöd, wenn dann genau diese Daten aus dem Cache durch irgendwas anderes überschrieben wurden.

    Oruxmap hat auch sonst ein paar nette Features, z.B. TrackLog: „Record your tracks (gpx, kml format)“. Super, um einen Ausflug, eine Fahrt, etc später ohne großen Aufwand auf der Karte darzustellen.
    Das kann dann z.B. so aussehen.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8175511  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    [doppelpost)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8175513  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Mein Samsung Galaxy S2 lässt sich nicht mehr starten nachdem es sich auf einmal eingefroren hat und ausging. Wenn man den Akku reinmacht bleibt der Startscreen mit dem Logo von Samsung und GT-I9100, aber es geht nicht weiter. Ich habe auch schon verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, bin aber nur auf einen Screen gekommen, wo „Warning! A custom OS can cause critical problems[…]“ steht. Ich würde das standardmäßige OS schon gern behalten. Andere Akkus habe ich auch schon versucht, aber das Problem bleibt.

    Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte, damit es wieder angeht?

    --

    #8175515  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    bluesgirlinexile99[…]
    Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte, damit es wieder angeht?

    Versuch es mal mit SIM-Rausnehmen und den Akku etwas länger draußen lassen (~30 min), dann Akku wieder rein und neu starten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8175517  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    lathoVersuch es mal mit SIM-Rausnehmen und den Akku etwas länger draußen lassen (~30 min), dann Akku wieder rein und neu starten.

    Hab ich auch schon versucht. Ich steig jetzt erstmal auf mein altes um und versuchs dann morgen noch mal. Vielleicht finde ich ja jemanden der mir eine CR drauf macht.

    --

    #8175519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ansonsten Boot im Recovery Modus (Lautstärke hoch, Home und Einschaltbutton gleichzeitig), danach Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition. Programme und Daten sind dann aber weg.

    (Lass dir CM11 draufmachen, ist eh viel besser und auch stabil)

    --

    #8175521  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Monroe StahrAnsonsten Boot im Recovery Modus (Lautstärke hoch, Home und Einschaltbutton gleichzeitig), danach Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition. Programme und Daten sind dann aber weg.

    (Lass dir CM11 draufmachen, ist eh viel besser und auch stabil)

    Vielen Dank, das war das einzige das geholfen hat.

    Ich glaube, es wird Zeit für ein neues Handy…

    --

    #8175523  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ich möchte ungern einen neuen Thread öffnen.
    Daher hier meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Chromecast gemacht?
    Taugt es was? Stabil im Stream?
    Oder gibt es bessere Alternativen?
    Vorab bereits Danke.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 170)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.