Android: Phones & Apps

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #8175465  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,851

    bluesgirlinexile99Gibt es eine App, mit der man einfach Noten schreiben kann?

    Papier und Bleistift :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8175467  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Whole Lotta Petewhatsapp-Problem: Ich hab das jetzt genau ein Jahr, und jetzt ist es nicht mehr kostenlos. An sich ok, es kostet $0.99 für ein weiteres Jahr, zahlbar via Handy. Ich bin zufrieden damit und würde das auch hinlegen, nur weiß ich momentan noch nicht, wie es geht.

      Gestern kam die ganze Zeit bei whatsapp das Fenster, dass ich zahlen und die Zahlungsart eingeben soll. Da erscheint aber nur was mit Kreditkartennummer, und ich hab keine Kreditkarte. Ich dachte, das geht über die Telefonrechnung oder so. Hat jemand eine Ahnung bzw. einen Vorschlag?

      Monroe StahrIch hab editiert, bin mir nicht mehr zu 100% sicher. Probleme hatte ich jedenfalls keine – und ich glaube es ging ohne Uninstall. Einfach apk runterladen und installieren. Bezahlen linkt dann auf folgende Seite, keine Ahnung wie es weitergeht (keine Kreditkarte und kein Paypal? Wo lebst du eigentlich…)

      Tja, wie sich manchmal alles so ergibt…ich hab also in schön verpeilter Untätigkeit erstmal gar nix gemacht und lediglich strafende Gedankenwellen in Richtung whatsapp und Google geschickt. Das war dann doch der Königsweg. Vorgestern lief mein whatsapp-Jahr endgültig ab, dann war mal einen halben Tag nur eine Nachricht zu sehen, dass ich whatsapp nicht mehr habe und zahlen muss. Es folgten 2 Updates (mit denen die google-play Version jetzt auch auf andere Optik und Funktionen aufgewertet wurde), und schon bekam ich die Nachricht, mein whatsapp sei für ein weiteres Jahr freigeschaltet. Hurra! :lol:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8175469  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Mein Galaxy SIII bringt oben in der der Alert-Leiste seit einigen Tagen immer wieder die Meldung, dass die SD-Karte nicht formatiert sei bzw. nicht erkannt werde … die Karte habe ich wie das Gerät vor ein paar Monaten gekauft und sie hat seither das Gerät nie verlassen.

      Was soll man tun? Karte zurückbringen, Ersatz verlangen? Oder kann das auch andere Gründe haben, Software oder sowas?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8175471  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gypsy tail windWas soll man tun?

      Karte auf einem PC/Mac mounten, mit chkdsk/Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Falls das nicht hilft am PC/Mac neu formatieren.

      --

      #8175473  | PERMALINK

      pet42

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 461

      Wenn die SD-Karte von SanDisk ist, sollte man eventuell auch die Marke wechseln:

      http://www.heise.de/mobil/meldung/Smartphones-waehlerisch-bei-microSDHC-Karten-1825259.html

      --

      #8175475  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Monroe StahrKarte auf einem PC/Mac mounten, mit chkdsk/Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Falls das nicht hilft am PC/Mac neu formatieren.

      Meine Antwort darauf ging im Orbit verloren (und wurde vom Forum nicht zwischengespeichert, seltsam). Ich habe leider am PC keinen schlauen Kartenleser, nur einen für welche, wie sie in kleinen Digitalkameras zur Anwendung kommen, und einen Adapter habe ich auch nicht, mit dem ich die kleine aus dem Smartphone da andocken könnte.

      Aber ich habe wohl in der Tat das Problem, das pet42 verlinkt hat – na toll!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8175477  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Android Phones: Samsung. Sicher eine Top-Marke, ich liebe mein Handy. Aber eins steht fest, Samsung besitzt die bodenlose Frechheit, die schlimmste Software zur PC/Handy Verbindung aller Zeiten heraus gebracht zu haben. Ihr Name ist im weltweiten Internet gefürchtet: KIES!
      Dieses Programm kann nichts ohne Fehler, NICHTS. Viele können es nicht mal installieren, die meisten User kennen das Problem, dass die Synchronisation mit den Handys so gut wie nie ordentlich funktioniert. Man muss sich in der berühmten Google-Suche mit allerlei labyrinthartigen Vorgangsbeschreibungen aus mal mehr, mal weniger schlauen Foren herumschlagen. Aber auch dann tut sich meist – nichts. Das dämliche Ding kann sich nicht mal selbst aktualisieren, ohne dauernd Fehlermeldungen zu produzieren. Es ist unfassbar, diese Firma versorgt weltweit Millionen Menschen mit Handys und leistet sich sowas. Leider muss man offensichtlich das Programm verwenden, um die Firmware-Updates zu kriegen, für alles andere gibt es Alternativ-Software…stimmt das?

      Bitte keine Vorschläge, die in irgendeiner Form sowas wie „lösch alles und setz das System neu auf“ beinhalten.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8175479  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gypsy tail windAber ich habe wohl in der Tat das Problem, das pet42 verlinkt hat – na toll!

      stimmt, den Teil des Problems hatte ich verdrängt. Unabhängig davon sind SD-Probleme aber wirklich nicht selten und ein Kartenleser/Adapter für den Rechner sehr hilfreich.

      Whole Lotta PeteLeider muss man offensichtlich das Programm verwenden, um die Firmware-Updates zu kriegen, für alles andere gibt es Alternativ-Software…stimmt das?

      Ja, das stimmt. Aber das ist 2x im Jahr, das sollte doch gehen. Danach Kies am besten wieder deinstallieren… (oder such dir jemanden im Bekanntenkreis…)

      --

      #8175481  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Monroe Stahr

      Ja, das stimmt. Aber das ist 2x im Jahr, das sollte doch gehen. Danach Kies am besten wieder deinstallieren… (oder such dir jemanden im Bekanntenkreis…)

      Ja, wär mal wieder fällig…nur leider schafft es Kies mal wieder nicht, das eigene Update durchzuführen. Werd es wohl runterhauen und die neue Version neu installieren müssen. Es ist eine Qual.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #8175483  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Monroe Stahrstimmt, den Teil des Problems hatte ich verdrängt. Unabhängig davon sind SD-Probleme aber wirklich nicht selten und ein Kartenleser/Adapter für den Rechner sehr hilfreich.

      Ich führe immer noch eine Papieragenda, habe meinen Gmail-Account und ein paar weitere Dinge auf dem Smartphone, das reicht völlig, die Kontakte sind auch da (aber die sind ein Durcheinander, das ich nicht aufräumen mag, dazu ist mir die Zeit zu schade und man findet ja doch alles sofort). Mehr brauch ich nicht.

      Aber eine funktionierende Karte wäre schon eine gute Sache, weil ich meinen iPod weggab, als ich mir das Smartphone zulegte, und 30GB sollten schon sein, mit den sonst vorhandenen 8 oder so käme ich mir sehr eingeschränkt vor, was die Musikauswahl betrifft.

      Muss mich mal auf die Suche nach dem Kaufbeleg für die Karte machen …

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8175485  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gypsy tail windAber eine funktionierende Karte wäre schon eine gute Sache, weil ich meinen iPod weggab, als ich mir das Smartphone zulegte, und 30GB sollten schon sein, mit den sonst vorhandenen 8 oder so käme ich mir sehr eingeschränkt vor, was die Musikauswahl betrifft.

      vielleicht wäre das hier dann später auch was für dich: kickstarter

      --

      #8175487  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Hm, sieht nicht uninteressant aus, aber ich will jetzt mal meine SD-Karte beobachten, die meiste Zeit läuft sie einwandfrei, aber dann klinkt sie sich mal wieder kurz aus (noch nie, während ich auf Daten zugriff). Mal schauen, ob sich das rasch verschlimmert, dann müsste ich mich mal auf die Suche nach dem Kaufbeleg machen … Wie sieht es mit Alternativen aus, ist SanDisk ein Monopolist oder gibt es diverse andere Anbieter, die mit Samsung-Geräten keine Probleme verursachen sollten?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8175489  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Eine meiner Töchter hat sich vor kurzem ein LG Optimus L9 gekauft (Android 4.1).
      Was ich vorher nicht wusste und auch nicht daran gedacht habe, da ich das Problem bei meinem Motorola nicht kenne: Apps werden automatisch auf den sehr kleinen internen Speicher installiert. Man hat keine Auswahlmöglichkeit. Was natürlich dazu führt, dass der Speicher sehr schnell voll ist.
      Ich habe im Internet ein bisschen rumgegoogelt: anscheinend ist das bei Android 4.x so. Die Installation des Link2SD-Apps hat auch nichts gebracht. In den Besprechungen auf PlayStore ist immer von einem gerooteten Handy und einer 2. Partition auf der externen Speicherkarte die Rede. Weder weiß ich, was ein gerootetes Handy ist noch, wie man eine 2. Partition einrichtet.

      Bitte um Hilfe.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8175491  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sieht nach kurzem googlen tatsächlich nach eine Problem aus.
      „rooten“ bedeutet, dass du dir komplette Admin-Rechte für dein Handy holst, es also crackst. Keine Updates mehr von LG, vielleicht sogar keine Garantie mehr. Wenn du keine Ahnung hast, dann Finger weg davon.
      Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben, da hat LG Müll gebaut. Also einfach weniger installieren, was viel Platz braucht.

      --

      #8175493  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Monroe Stahrsieht nach kurzem googlen tatsächlich nach eine Problem aus.
      „rooten“ bedeutet, dass du dir komplette Admin-Rechte für dein Handy holst, es also crackst. Keine Updates mehr von LG, vielleicht sogar keine Garantie mehr. Wenn du keine Ahnung hast, dann Finger weg davon.
      Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben, da hat LG Müll gebaut. Also einfach weniger installieren, was viel Platz braucht.

      Danke. Diesen Rat werde ich ganz sicher befolgen. Also bleibt nichts anderes übrig, als bei den Apps auszumisten.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 170)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.