Android: Phones & Apps

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #8175399  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,924

    Und weiter gehts. Diesmal das Nexus.
    Alle vier Punkte sind völlig unabhängig vom Nexus und Android 4.0, aber daß man das Nexus stoppen oder behindern will, ist aus Apple-Sicht schon verständlich…

    konkret geht´s um
    – Spracherkennung (war schon lange vor Siri möglich)
    – Umwandlung von Zeichenfolgen in klickbare Links und wählbare Telefon-Nummern (hatte mein Nokia schon vor 6 Jahren)
    – Slide-to-Unlock, um das Telefon zu entsperren (Ja, das kann man patentieren lassen!)
    – Autokorrektur (ist ein Apple Patent. Als nächstes ist wohl MS dran, verklagt zu werden)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8175401  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Apple versucht sein Geld mit Anwälten zu verdienen, die Firma bald wieder da landen wird, wo Jobs sie retten musste.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8175403  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoIch bin mir ziemlich sicher, dass wenn Appel versucht sein Geld mit Anwälten zu verdienen, die Firma bald wieder da landen wird, wo Jobs sie retten musste.

      das hoffe ich auch.

      --

      #8175405  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,481

      Wenn auch die Zahl der Android-Benutzer, die zugleich noch Schafkopf (bayerisches Kartenspiel) spielen können, hier im Forum sehr überschaubar sein wird, dennoch eine App-Empfehlung:

      Schafkopf am Stammtisch

      Eine sehr gut gemachte App, schöne Grafik, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und bislang absturzfrei.
      Die KI könnte allerdings noch einen höheren Schwierigkeitsgrad vertragen.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8175407  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      lathoEs gibt auch Apps, die die Karten zwischenspeichern. Speicherkarte habe ich schon eine größere, aber es gibt Apps, die kann man nur im Telefonspeicher installieren, aber der ist bei mir voll. Navigon ist eines von denen.

      Hier möchte ich noch einmal mit zwei Frage einhaken.

      Mein Karten-Abo für das „Stand-Alone“-System von Navigon läuft mit dem 4. Quartal diesen Jahres ab. Da ich mittlerweile mit meinem Androiden ganz gut klar komme, erwäge ich, zukünftig per Smartphone zu navigieren und das Karten-Abo für eben dieses zu kaufen. Auf Google Play wird „Navigon for Android“ angeboten. HIER die Google Play-Seite.
      Dort steht in den Hinweisen (unter anderem):

      Für die Europa Version werden ca. 2GB freier Speicherplatz benötigt. Bitte stellen Sie sicher, dass ein ausreichender Massenspeicher (SD Karte) zur Verfügung steht.

      Auf meiner SD-Karte wäre jedenfalls noch weitaus mehr als genug Platz, der „Systemspeicher“ würde mit den verbliebenen 1,5 GB allerdings eindeutig nicht ausreichen.

      Dazu meine Fragen:

      1. Laut dem Hinweis (s.o.) kann ich also jetzt davon ausgehen, dass sich das Programm nebst Kartenmaterial – abweichend von latho’s Erfahrungen – problemlos auf SD-Karte installieren lässt?

      2. Falls das alles wider Erwarten doch nicht klappt: Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man sein Geld wieder zurückbekommt?

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8175409  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,924

      Nutzerdaten (also nicht-Android-Systemdaten) werden immer im externen Speicher, also auf der externen SD-Karte gespeichert. (/sdcard, bzw. /mnt/sdcard).
      zu Deiner Frage 1: Ich würde sagen ja. Und es gibt ja immer noch Apps wie Apps2SD.
      zur 2. Frage: Jeder App-Kauf kann innerhalb von 15 min nach dem Kauf rückgängig gemacht werden. Knapp, aber besser als nichts.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #8175411  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Joliet JakeNutzerdaten (also nicht-Android-Systemdaten) werden immer im externen Speicher, also auf der externen SD-Karte gespeichert. (/sdcard, bzw. /mnt/sdcard).

      Latho scheint da nach meinem Verständnis allerdings andere Erfahrungen gemacht zu haben. Aber wenn’s da steht (in Google Play) soll es wohl auch so sein. Sehe ich auch so, wollte mich nur noch mal vergewissern.

      zu Deiner Frage 1: Ich würde sagen ja. Und es gibt ja immer noch Apps wie Apps2SD.

      Ja, danke. Schaue ich mir an. Inzwischen habe ich auch noch eine weitere Alternative aufgetan, Name ist mir momentan nicht präsent. Dabei soll auf TomTom-Daten zugegriffen werden und man erhält für ca. 50,- € Updates auf „Lebenszeit“. Außerdem gibt’s eine 7-tägige Testphase mit vollem Funktionsumfang, bevor man sich zum Kauf entschließen muss. Das scheint mir noch betrachtenswert, wobei ich mich an die Navigon-Software gewöhnt habe und gut damit klar komme.

      zur 2. Frage: Jeder App-Kauf kann innerhalb von 15 min nach dem Kauf rückgängig gemacht werden. Knapp, aber besser als nichts.

      Ja, ist mir bekannt, reicht aber mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht für solch große Downloads. Bis das alles heruntergeladen, installiert und getestet ist, vergeht mehr Zeit.

      Ach Mensch! Am Besten verlängere ich einfach mein Navigon-Abo für das mobile Navigationssystem… :roll:

      Trotzdem: Danke, Rudi!

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8175413  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joliet JakeNutzerdaten (also nicht-Android-Systemdaten) werden immer im externen Speicher, also auf der externen SD-Karte gespeichert. (/sdcard, bzw. /mnt/sdcard).
      zu Deiner Frage 1: Ich würde sagen ja. Und es gibt ja immer noch Apps wie Apps2SD.
      zur 2. Frage: Jeder App-Kauf kann innerhalb von 15 min nach dem Kauf rückgängig gemacht werden. Knapp, aber besser als nichts.

      es gibt kein „immer“, das ist das Problem. Nur durchs Installieren wird sich da endgültig etwas sagen lassen, das ist wohl auch Hersteller/Modell abhängig.

      Und nach den 15min kann man dann mit Navigon verhandeln. Immerhin gelten die 15min mittlerweile „ab vollständigem Download“, das ist schon mal ein Fortschritt…

      @DJ: Updates auf „Lebenszeit“ klingt grausam, da würde ich sofort instinktiv die Finger von lassen.

      --

      #8175415  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Monroe Stahres gibt kein „immer“, das ist das Problem. Nur durchs Installieren wird sich da endgültig etwas sagen lassen, das ist wohl auch Hersteller/Modell abhängig.

      Na, klasse…

      Und nach den 15min kann man dann mit Navigon verhandeln. Immerhin gelten die 15min mittlerweile „ab vollständigem Download“, das ist schon mal ein Fortschritt…

      Lass mal, das ist mir dann auch zu blöde, auf good will hoffen zu müssen.

      @DJ: Updates auf „Lebenszeit“ klingt grausam, da würde ich sofort instinktiv die Finger von lassen.

      Stimmt, deshalb hatte ich das auch gleich in Anführungszeichen gesetzt. Diese Lebenszeit-Dinger betrachte ich immer misstrauisch.

      Wird am Ende wirklich auf ein neues Navigon-Abo heraus laufen. Das hat, bis auf die hakelige Bedienung von Navigon-Fresh bisher reibungslos geklappt. Ich hatte gehofft, dass ich mich zukünftig auf ein Gerät hätte beschränken können. Dann eben nicht.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8175417  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe eben zwei Musikdateien per USB auf’s Geraet geladen, eine MP3 und eine MP4, bekomme aber in beiden Faellen die Meldung, das sei nicht der Dateityp, der unterstuetzt wuerde. Was denn dann?

      --

      #8175419  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      (das könnte man vielleicht in den normalen Android-Thread packen und den aus Hifi&HighEnd hierher verschieben…)

      mp3 und mp4 werden auf jeden Fall von Haus aus unterstützt, keine Ahnung, was du falsch machst.

      --

      #8175421  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      vulturewayHabe eben zwei Musikdateien per USB auf’s Geraet geladen, eine MP3 und eine MP4, bekomme aber in beiden Faellen die Meldung, das sei nicht der Dateityp, der unterstuetzt wuerde. Was denn dann?

      Hast du schon andere mp3-Dateien erfolgreich auf dem Gerät abgespielt?

      „.mp4“ kann AAC oder „Apple Lossless“ sein. Letzteres wird evtl. wirklich
      nicht unterstützt.

      Stammen beide Dateien vielleicht aus derselben Quelle? Lassen sie sich am
      Rechner abspielen? Lassen sie sich auch dann noch am Rechner abspielen,
      wenn du sie vom Smartphone wieder auf den Rechner zurückkopierst?


      mp4 kann auch verschlüsseltes AAC sein, wie früher vom iTunes-Shop verkauft;
      das wäre auf dem Android auch nicht abspielbar

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8175423  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke Monroe, hatte den Android Thread uebersehen.

      Habe jetzt eine MP3 Datei vom PC per USB Kabel ins music Verzeichnis kopiert und die laeuft.

      Die Dateien vorhin waren auf dem PC unter itunes gespeichert und bereits beim Uebertragen gab das Telefon eine Warnung aus.

      Ich muss wohl noch etwas experimentieren…

      --

      #8175425  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,924

      Im Moment experimentiere ich ein wenig mit NFC-Tags. Das sind diese einfachen „chips“, die als Aufkleber oder Schlüsselanhänger kommen. Interessante Sache.
      Mit Apps wie NFC Task Launcher lassen sich diese NFC-Tags löschen und immer wieder neu programmieren.

      Ein Goodie:
      So ein Tag kann für zwei Konfigurationen / Aufgaben gleichzeitig programmiert werden, die beim Kontakt jeweils abwechselnd ausgelesen und übernommen werden.

      Zum Beispiel, einen Tag habe ich mir jetzt folgendermaßen programmiert:
      [1] „ins Auto“: WLAN aus, Bluetooth an, Lautstärke rauf, anderer Klingelton, GPS ein und Aufruf des Car-Mode-Screens.
      [2] „aus dem Auto“: WLAN an, BT aus, Lautstärke normal, normaler Klingelton, GPS aus, Car-Home beenden und Fahrtenbuch aufrufen.

      Der Sticker klebt an der Sonnenklappe, ich muß nur das Handy bei Ein- oder Aussteigen kurz dagegenhalten und die jeweiligen Einstellungen werden übernommen.

      Oder, ein Sticker am Laptop:
      [1] Tethering an
      [2] Tethering aus, WLAN wieder an

      Wenn ich unterwegs WLAN auf dem Laptop brauche (und die offenen sind ein No-Go…) bauche ich nur das Handy an den Sticker halten zum Ein-/Ausschalten des Tetherings, und das Handy ist der AP.

      Die Anwendungsfälle sind enorm. NFC Sticker an der Eingangstür zur Wohnung, zum Wechsel zwischen Heim- und Außenprofil. NFC Sticker im Meeting-Room, so daß jeder, der kommt und mit dem Handy ins WLAN möchte, nur hinhalten muß, um WLAN zu aktivieren, die Konfiguration zu übernehmen und sich zu verbinden.
      Und, und, und. Ich bin im Moment wirklich beeindruckt.
      Das ganze auf ein Zahlungssystem zu reduzieren trifft es nicht wirklich.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #8175427  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Gibt es für das Galaxy SIII eine ARD Mediathek App? Habe bisher noch nichts gefunden, die für das ZDF habe ich mir schon runtergeladen.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 170)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.