Android: Phones & Apps

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #8175309  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Danke für die Tipps.
    Pro HDR camera klingt interessant, ist aber leider nicht meinem Gerät kompatibel.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8175311  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    Monroe Stahrda läuft manches auch bei mir. Als Ergänzungen/Alternativen:

    ES File Explorer (statt OI Dateimanager (geändert))
    Pro HDR Camera
    QuickPic (als Bildbetrachter)
    Depth Of Field Calculator (statt Photography Calculator)
    Vignette (als Kamera mit Effekten)

    ansonsten neben Dropbox noch Evernote, iPaper (als Instapaper Client), Google Docs/Reader, Deutsch Bahn irgendwas, Stau irgendwas. Ne komplette Liste hatte ich auch mal, als ich vom Milestone auf das Galaxy S2 umgestiegen bin, find ich aber grade nicht…

    Den OI Dateimanager habe ich deinstalliert, weil nie gebraucht. Der Root Explorer startet tatsächlich in ‚/‘.
    Der integierte FTP-Client im ES File Explorer klingt aber schon gut.

    Pro HDR Camera sieht gut aus, das werde ich mal testen.

    Depth Of Field Calculator: Hat, gegenüber dem Photography Calculator, nicht die Angabe der Subject Size, oder? Das ist für eine Abschätzung (ohne Kamera) schon manchmal praktisch.

    Vignette werde ich auch mal testen.

    Danke für die Tips.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8175313  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Welche Android-phones können die Fachleute zur näheren Begutachtung empfehlen?

    Rahmenbedingungen:
    – einfache Handhabung und und kompatibel zu relativ technik-lernunwilligen Laien
    – kostengünstig
    – nicht zu aufgeblasen im Umfang (GPS und Navi-option sollte aber schon mit drin sein)
    – viel Speicherplatz wird nicht benötigt
    – schick

    Wie ihr euch also denken könnt, ist es für meine Frau.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8175315  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    Hotblack DesiatoWelche Android-phones können die Fachleute zur näheren Begutachtung empfehlen?

    Rahmenbedingungen:
    – einfache Handhabung und und kompatibel zu relativ technik-lernunwilligen Laien
    – kostengünstig
    – nicht zu aufgeblasen im Umfang (GPS und Navi-option sollte aber schon mit drin sein)
    – viel Speicherplatz wird nicht benötigt
    – schick

    Wie ihr euch also denken könnt, ist es für meine Frau.

    Ja ja.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8175317  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hotblack DesiatoWelche Android-phones können die Fachleute zur näheren Begutachtung empfehlen?

    Rahmenbedingungen:
    – einfache Handhabung und und kompatibel zu relativ technik-lernunwilligen Laien
    – kostengünstig
    – nicht zu aufgeblasen im Umfang (GPS und Navi-option sollte aber schon mit drin sein)
    – viel Speicherplatz wird nicht benötigt
    – schick

    Wie ihr euch also denken könnt, ist es für meine Frau.

    Puh, das klingt nach unerfüllbar. Den größten WAF hat immer noch das iPhone. Außerdem kenne ich kein schönes Android Phone.

    --

    #8175319  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ach, das Motorola Defy ist gar nicht so häßlich.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8175321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hotblack DesiatoRahmenbedingungen:
    – einfache Handhabung und und kompatibel zu relativ technik-lernunwilligen Laien
    – kostengünstig
    – nicht zu aufgeblasen im Umfang (GPS und Navi-option sollte aber schon mit drin sein)
    – viel Speicherplatz wird nicht benötigt
    – schick

    Wie ihr euch also denken könnt, ist es für meine Frau.

    -alle gleich einfach
    -keine Ahnung
    -was denn nu? GPS oder nicht aufgeblasen?
    -GPS ohne Speicherplatz, Glückwunsch!
    -keine Ahnung. Manche sehen aus wie das iPhone, manche nicht.

    Nimm irgendein Samsung, Sony, LG, HTC, Motorola und probier es aus.

    --

    #8175323  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Was bitte ist ein Android-Phone?

    Eines das spricht, denkt und Tee serviert?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8175325  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    MikkoWas bitte ist ein Android-Phone?

    Wo hast du die letzten Jahre verbracht, Mikko? Ausschließlich im Wald? Kann nicht sein, ich habe dich mehrfach in der Zivilisation gesehen.

    Also für den Fall, dass das eine ernst gemeinte Frage war: Android ist ein Handy-Betriebssystem (und eine Software-Plattform). Das Unternehmen gehört Google.

    --

    #8175327  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Witek DlugoszWo hast du die letzten Jahre verbracht, Mikko? Ausschließlich im Wald? Kann nicht sein, ich habe dich mehrfach in der Zivilisation gesehen.

    Also für den Fall, dass das eine ernst gemeinte Frage war: Android ist ein Handy-Betriebssystem (und eine Software-Plattform). Das Unternehmen gehört Google.

    Du weißt ja, dass ich solch unpraktischem, neumodischem Kram gegenüber sehr skeptisch bin.

    Hab‘ aber mal selbst gegoogelt und bin nun einigermaßen im Bilde.

    Aber wozu braucht man so was? – Ein teures Spielzeug für erwachsene Menschen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8175329  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mikko…Aber wozu braucht man so was? – Ein teures Spielzeug für erwachsene Menschen.

    Ach Mikko, mit der Einstellung würden wir alle noch in Höhlen sitzen, das Weibchen müsste das Feuer am Laufen halten und der Mann geht Mammuts jagen.

    --

    #8175331  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    MikkoDu weißt ja, dass ich solch unpraktischem, neumodischem Kram gegenüber sehr skeptisch bin.

    Hab‘ aber mal selbst gegoogelt und bin nun einigermaßen im Bilde.

    Aber wozu braucht man so was? – Ein teures Spielzeug für erwachsene Menschen.

    Vielleicht gibt es bald Modelle mir denen man unterwegs 7″s abspielen kann.

    Mick67Ach Mikko, mit der Einstellung würden wir alle noch in Höhlen sitzen, das Weibchen müsste das Feuer am Laufen halten und der Mann geht Mammuts jagen.

    Wäre das so schlecht?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8175333  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    August RamoneWäre das so schlecht?

    Ja, es gäbe keine Musik, keine Gitarren und das Leben wäre mit 35 vorbei.

    --

    #8175335  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,139

    Mick67Ja, es gäbe keine Musik, keine Gitarren und das Leben wäre mit 35 vorbei.

    Stimmt.
    :bier:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8175337  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Danke schon mal für die Antworten!

    Mick67Den größten WAF hat immer noch das iPhone

    Das ist auch mein Verdacht

    Monroe Stahr-was denn nu? GPS oder nicht aufgeblasen?
    -GPS ohne Speicherplatz, Glückwunsch!

    Ach ja, die Karten-SW muß ja installiert sein. Was wäre denn da so grob die Mindestanforderung an das Handy?

    Nimm irgendein Samsung, Sony, LG, HTC, Motorola und probier es aus.

    OK! Sowieso

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 170)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.