Android: Phones & Apps

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #77853  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,904

    @Witek Długosz 2570007 wrote:

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer des iPhone 4S. Dass wir noch keinen iPhone-Tread hatten, war ein Skandal, der nun gottlob ein Ende hat.

    Dann mache ich doch gleich mal die Konkurrenzveranstaltung auf.

    Ich bin jetzt ein gutes Jahr mit Android unterwegs und immer noch happy damit. Was vor allem an zahlreichen Android-Verbesserungen (Root, Custom-ROM) und Apps liegt.
    In den enormen Möglichkeiten der Anpassung sehe ich den Hauptvorteil (neben der breiten Hardware-Basis, weshalb ich das Thread-Thema bewusst allgemein gehalten habe).

    Meinungen? Was ist Eure Erfahrung?
    Fragen / Antworten?

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8175251  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      root/custom-ROM hab ich noch nie benötigt.

      --

      #8175253  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,904

      Monroe Stahrroot/custom-ROM hab ich noch nie benötigt.

      Custom-ROM: der Performance-Gewinn ist schon extrem.
      Root: Viele Tools, die für mich unverzichtbar geworden sind (z.B: Titanium Backup, LBE Privacy Guard), wollen es halt sehen.

      Womit machst Du Deine Backups?

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #8175255  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joliet JakeWomit machst Du Deine Backups?

      Backups? Ausser SMS habe ich keine lokalen Daten auf dem Smartphone, liegt alles irgendwo in diversen Clouds. Ich sehe keinen Grund für Backups.

      --

      #8175257  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,904

      na, OK.
      Ein paar Apps habe ich ja doch, mit angepassten Settings. Beim Austausch des ROMs (was für Dich ja nicht relevant ist) ist es schon klasse, das Teil innerhalb von ein paar Minuten in den vorherigen Zustand zu versetzen, ohne dann wieder von vorne zu beginnen.
      Oder wenn das Phone verloren oder geklaut wurde: das verlorene sperren / wipen und eine neues wie gehabt zu konfigurieren.
      Ich bin ein Backup-Fan, aber das ist freilich Geschmackssache.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #8175259  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Bin seit ein paar Tagen auch ein Android…

      Erster Eindruck: Alles so schön bunt hier! Und Apps sind wohl auch eine tolle Sache, wenn man dann die richtigen zwischen Zehntausenden findet. Und telefonieren kann man mit dem Ding auch.

      Ich bin derzeit also noch auf der Suche nach sinnvollen Apps und würde mich über Empfehlungen freuen.

      Bereits – neben den mitgelieferten – vorhanden:

      Shazam

      Goggles

      Barcode Scanner

      TeamViewer

      Skype

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8175261  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hilfreich wäre es schon, wenn du wüsstest, wofür du eine App benötigst…
      (von deinen gelisteten Apps habe ich mittlerweile keine mehr installiert)

      --

      #8175263  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Monroe Stahrhilfreich wäre es schon, wenn du wüsstest, wofür du eine App benötigst…

      Wenn ich das mal selber wüsste. Ich bin von der schieren Masse zugegebenermaßen erst einmal ziemlich erschlagen. Das Potential an Möglichkeiten ist für mich noch recht unübersichtlich.

      (von deinen gelisteten Apps habe ich mittlerweile keine mehr installiert)

      Ob ich die behalte, weiß ich ja auch noch nicht. Für’s Ausprobieren fand ich die ganz brauchbar.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8175265  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Shazam kann man immer gut gebrauchen. Kein Gehirn zermartern mehr, wenn einem der Titel eines Songs im Radio nicht einfallen möchte.

      --

      #8175267  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Bin seit einem halben Jahr mit meinem Motorola Defy unterwegs und auch ganz zufrieden, was ber nichts heißen soll, da es mein erstes Smartphone ist und ich keinen Vergleich zu iPhone habe.
      Neben dem Telefonieren nutze ich die Navigationssysteme (Google im Normalgebaruch, Navigonim Ausland) und vor allem den Google Kalender. Zum Verwalten der Kontakte habe ich mich auch Google ausgeliefert. Gibt es da etwas Besseres? Sollte natürlich etwas sein, bei dem sich PC und Handy automatisch ohen Anstöpseln synchronisieren.
      Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem brauchbaren Backgammon-App.
      Ist Shazam besser als SoundHound?
      Und wann kommt endlich eine Mobile-Version des RS-Forums?

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8175269  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ein Samsung Galaxy war hier genau drei Wochen in Betrieb. Mein Eindruck: alles zu bunt, zu groß, zu unhandlich, zuviel Plastik-Feeling. Es mochte mich dann auch nicht und gab seinen Geist auf: Das Display reagierte auf nichts mehr. support: Das haben wir ja noch nie erlebt. Eingeschickt und nach vier Wochen kam ein Neues zurück. Hab’s dann verschenkt…ganz schnell. :)

      Seitdem sind hier nur noch iPhones in Betrieb – mit Null Problemen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #8175271  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaEin Samsung Galaxy war hier genau drei Wochen in Betrieb. Mein Eindruck: alles zu bunt, zu groß, zu unhandlich, zuviel Plastik-Feeling..

      Yep, an die Haptik und Verarbeitung des iPhones 4 kommt kein anderes Smartphone heran. Das ist schon Weltklasse! Da nimmt man gern die eine oder andere Apple’sche Unzulänglichkeit hin.

      --

      #8175273  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      waBin seit einem halben Jahr mit meinem Motorola Defy unterwegs und auch ganz zufrieden, was ber nichts heißen soll, da es mein erstes Smartphone ist und ich keinen Vergleich zu iPhone habe.
      Neben dem Telefonieren nutze ich die Navigationssysteme (Google im Normalgebaruch, Navigonim Ausland) und vor allem den Google Kalender. Zum Verwalten der Kontakte habe ich mich auch Google ausgeliefert. Gibt es da etwas Besseres? […]

      Ich habe noch keines gefunden, zudem greifen ja viele Apps einfach auf die Google-Funktionen zu. Ja, Navigieren und Kalender (vor allem der Abgleich) waren bei mir auch die Hauptgründe für ein Smartphone. Die Navigon-Software habe ich aber wieder deinstalliert, die passt nicht mehr in den Telefonspeicher.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8175275  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Im Ausland kannst Du aber nicht mehr über Google Maps navigieren, weil Du dann keinen Internetzugang mehr hast. Außer Du läßt das Daten-Roaming zu, was aber nicht empfehlenswert ist.
      Und eine größere Speicherkarte kostet auch nicht die Welt.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #8175277  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Yep, an die Haptik und Verarbeitung des iPhones 4 kommt kein anderes Smartphone heran. Das ist schon Weltklasse!

      genau, vor allem, weil man ja quasi zwangsweise den Bumper drum rum macht, also so ein billich Gummiplastikteil, das man um alle Smartphones machen kann…

      Für Termine nehm ich als Erweiterung „Calendar Pad“. Eine brauchbare Backgammon App habe ich auch noch nicht gefunden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.