Admiral Black – Phantasmagoric

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Admiral Black – Phantasmagoric

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #77795  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    248311.jpg

    Tracklist:

    SUCH A NICE MAN
    GOT LOVE IF YOU WANT IT
    THE WORM OF THE THIRD STING
    HOW I COULD TURN YOU DOWN
    CLOSURE

    SHOCK CORRIDORS
    THE FISHERMAN AND HIS SOUL
    SOMETHING DARK
    CRYSTALLISED
    MADMAN’S BLUES

    VÖ: 19.08.2011 / Hazelwood Vinyl Plastics (Rough Trade Distribution)

    Hinter Admiral Black verbirgt sich das Solo-Projekt des Wahlberliners Shaun Mulrooney, der mit „Phantasmagoric“ ein beachtliches Debütalbum zwischen finsterem Garage Rock und krautiger Psychedelia vorlegt. Hier wird das Rad zwar wieder einmal nicht neu erfunden, dennoch halte ich die Platte für ansprechend und erwähnenswert genug um beispielsweise Freunde von „Velociraptor!“ darauf aufmerksam zu machen.

    „Phantasmagoric“ bleibt trotz musikalischer Stilvielfalt (krachender Garage Rock, bluesgetränkte Balladen, Syd Barrett’sche Sonderlichkeiten) kohärent und dadurch glaubhaft.

    ***1/2-****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8171425  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Ich habe die LP mittlerweile auch einige Male gehört. Thanks savoy.

      Es gibt ein paar wirklich gute Songs auf dem Album (Such A Nice Man, Got Love If You Want It, Shock Corridors) und auch der Rest ist nicht wirklich schlecht. Trotzdem fließt das Album irgendwie immer an mir vorbei, ohne das viel hängenbleibt. Jedes Stück für sich genommen, gibt es eigentlich keinen großartigen Ausfall. In der Gesamtheit bleibt die Platte aber merkwürdig gesichtslos und unspektakulär, klingt vieles wie schon mal gehört. Vielleicht scheint auch mal „Velociraptor“ durch (Closure?), der Vergleich drängt sich aber nicht unbedingt auf. Nettes Album. Nicht mehr, nicht weniger, aber immerhin. Sorry.

      --

      #8171427  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Geht mir ähnlich, foe. Eigentlich müsste das eine Platte ganz nach meinem Gusto sein. Aber irgendwie bleibt nichts hängen. *** gebe ich. Ich hab‘ die CD schon weitergegeben, die LP gar nicht erst gekauft.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.