frage an die GMX-user

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #9131  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    hallo!
    wisst ihr, was passiert, wenn die „mailbox“ voll ist?
    gerade ist mein kompletter posteingang geleert worden (ihr seht, das wort „gelöscht“ traue ich mich gar nicht über die lippen zu bringen!), ohne dass ich vorgewarnt wurde, oder irgendetwas bestätigt habe etc. wie kann das passieren und was kann ich da machen??? ist es möglich, die emails zurückzuholen? wäre kaum wichtig. :-( danke.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1202755  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      tja, soweit so gut. nachdem der download des anhanges completed war, war mein posteingang auch plötzlich wieder voll. weiss der gajer, was da wieder los war. ich schiebs einfach mal auf gmx. danke für eure engagierte teilnahme.

      --

      #1202757  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express, da liegen meine mails nur max. ein paar Stunden auf dem GMX Server :lol:

      --

      #1202759  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express, da liegen meine mails nur max. ein paar Stunden auf dem GMX Server :lol:

      glaub mir, seit dem schock trau ich ihnen nicht mehr über den weg! ab morgen wird bei mir auch outlook in angriff genommen, da kenn ich nix! :twisted:

      --

      #1202761  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express, da liegen meine mails nur max. ein paar Stunden auf dem GMX Server :lol:

      glaub mir, seit dem schock trau ich ihnen nicht mehr über den weg! ab morgen wird bei mir auch outlook in angriff genommen, da kenn ich nix! :twisted:

      Ist doch eh besser, auch mit archivieren und so. Nach einer gewissen Zeit werden die doch auch wirklich gelöscht, wenn du sie auf dem Server läßt, oder?

      --

      #1202763  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      ich habe etwas von 3 monaten gelesen. kann man aber glaub ich auch individuell einstellen. ich war bisher einfach zu faul, um mir outlook einzurichten. diese zeiten sind nun aber vorbei! :-o

      --

      #1202765  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      ich habe etwas von 3 monaten gelesen. kann man aber glaub ich auch individuell einstellen. ich war bisher einfach zu faul, um mir outlook einzurichten. diese zeiten sind nun aber vorbei! :-o

      Auf jeden Fall die richtige Entscheidung :twisted:

      …ist ja auch nur ´ne Sache von 5 Minuten sich den Outlook einzurichten :D

      --

      #1202767  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      wisst ihr, was passiert, wenn die „mailbox“ voll ist?

      Dann werden normalerweise keine weiteren Mails mehr angenommen und Du bekommst eine Nachricht, dass Deine Mailbox voll ist. Du kannst ein bißchen Platz schaffen, wenn Du die Mails in Deinem Spamverdachtsordner nach einem Tag löschen läßt (unter Ordnerverwaltung).

      GMX FreeMail

      Mailboxgröße*: 20 MByte

      Eingehende Anhänge: 20 MByte

      Ausgehende Anhänge: 20 MByte

      Anzahl Mails: unbegrenzt

      Speicherzeit**: 3 Monate

      Werbefreie Oberfläche: nein

      * Mailboxgröße: Dazu zählen die Nachrichten in allen Ordnern Ihrer GMX-Mailbox plus den Daten in Ihrem Adressbuch. Die Maximalgröße einer Mail richtet sich nach dem noch freien Platz in Ihrer Mailbox. Das gilt auch für zu empfangende Mails, die an andere Adressen weitergeleitet werden sollen. Überschreitet eine zu empfangende Mail den freien Platz in Ihrer Mailbox, wird sie mit einem entsprechenden Kommentar an den Absender zurückgeschickt.

      ** Speicherzeit (Vorhaltezeit): Hiermit ist das maximal zulässige Alter einer gespeicherten e-mail gemeint. Dies bezieht sich auf die Nachrichten in allen Ordnern. Wenn die Kapazität Ihrer gesamten Mailbox 10 Prozent unter dem Maximum liegt, erhalten Sie automatisch einen Hinweis per e-mail. Nach Erreichen der Maximalgröße Ihrer Mailbox werden keine neuen e-mails für Sie mehr angenommen, sondern mit einem entsprechenden Hinweis an den Absender zurückgeschickt. Wie Nachrichten gelöscht werden, können Sie –> hier nachlesen.

      --

      #1202769  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express

      Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man derartige Schrott-Software benutzen mag/kann/will. :-x

      --

      #1202771  | PERMALINK

      atahualpa

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,224

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express

      Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man derartige Schrott-Software benutzen mag/kann/will. :-x

      Hehe, was hast du denn gegen die bestens virenverbreitende und natürlich auch einfangende Microsoft Lösung? :D

      BB

      --

      #1202773  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express

      Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man derartige Schrott-Software benutzen mag/kann/will. :-x
      wenn man mal von der Virenverbreitung absieht ist Outlook (nicht Express) das mit Abstand vernünftigste und beste Microsoft Product – und mir fehlen wirklich die Alternativen…..

      --

      #1202775  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Gott sei Dank benutz ich den Outlook Express

      Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man derartige Schrott-Software benutzen mag/kann/will. :-x
      wenn man mal von der Virenverbreitung absieht ist Outlook (nicht Express) das mit Abstand vernünftigste und beste Microsoft Product – und mir fehlen wirklich die Alternativen…..
      mailwasher oder deleatur davor schalten und outlook express ist nicht besser oder schlechter bzw. unsicherer als andere emailprogramme.

      --

      #1202777  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mailwasher oder deleatur davor schalten und outlook express ist nicht besser oder schlechter bzw. unsicherer als andere emailprogramme.

      eben, danke… :-)
      man kann Microsoft viel vorwerfen, aber wohl kaum, dass sie als Marktführer auch Hauptangriffspunkt sind…

      --

      #1202779  | PERMALINK

      atahualpa

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,224

      Wenn ihr wie ich Administrator in einem Netz sein würdet und dauernd irgendwelche Patches aufspielen müsstet, die bei Pegasus oder ähnlichem einfach nicht notwendig sind …. lassen wir das.

      BB

      --

      #1202781  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Wenn ihr wie ich Administrator in einem Netz sein würdet und dauernd irgendwelche Patches aufspielen müsstet, die bei Pegasus oder ähnlichem einfach nicht notwendig sind …. lassen wir das.

      BB

      ich bin admin und patches musst du bei microsoft sowieso aufspielen. so what. aber ich gebe dir recht, ich bin der einzige der outlook express benutzt, der rest bekommt mozilla!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.