Lilium – Short stories

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9105  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,502

    lilium-short.gif

    Sehr schönes Album, leider zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht, denn bei ‚Short stories‘ handelt es sich bestimmt nicht um ein Sommeralbum. Dafür kommt ihm aber jetzt der Herbst sehr entegegen. Nachdem das erste Album eine rein instrumentale Angelegenheit war, hat man sich dieses mal einige Gastsänger eingeladen, als da wären: Kal Cahoone, Tom Barman, David Eugene Edwards, John Grant oder Jim Kalins. Auch musikalisch dürfte das Album sehr viel näher bei der Hauptband 16 Horsepower sein als noch das Debüt. So gelingen einige Songwriterkleinoder wie das dunkle, zurückgenommene ‚If they cheered‘. Auch der Rest klingt durchweg melancholisch und paßt somit ausgezeichnet in die dunkle Jahreszeit. Aufgelockert wird das ganze durch 3 Instrumentalstücke, von denen vor allem das mit Bläasern versehene ‚Cavalcade‘ erwähnenswert ist.
    Wer 16 Horsepower oder Woven Hand mag, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren, es lohnt sich.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1201697  | PERMALINK

      atahualpa

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,224

      Ja, stimmt, das Erscheinungsdatum war schon etwas unglücklich gewählt. Dennoch, in diversen Sommernächten habe ich gerne ins Album reingehört. Und es gefällt mir ein wenig besser als das rein instrumentelle Vorgängeralbum. Insbesondere die verschiedenen Sänger/innen bringen immer wieder Abwechslung ins Geschehen und das von dir angesprochene „If They Cheered“ ist zu meinem Lieblingssong auf dem Album geworden. Neben dem instrumentalen „Cavalcade“, welches mir so gut gefile, dass ich es auf meine TZ Instrumental CD gesetzt hatte.

      Und wenn man sich das Album zulegen will, den Vorgänger kann man bei Glitterhouse gleich mitbestellen, für 8,25 Euro ein günstiger Rundumschlag.

      BB

      --

      #1201699  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Die Chancen sind hoch, dass diese Platte in 2003 bei mir unter den ersten 20 landet. Jetzt im Herbst kann man sie noch besser hören…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.