THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #8126395  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Mick67Zu „Live in Texas“ nochmal: Ich habe die Tonspur inzwischen gerippt und auf mein iPhone überspielt. Auch da kommt die Spielfreude und pure Power mit jeder Note durch. Was für eine grandiose Performance! Inzwischen bin ich kurz davor eine eigentlich in Stein gemeißelte Rangfolge der besten Livealben aller Zeiten zu überdenken. „Get Yer Ya-Ya’s Out“ ist nicht mehr unantastbar.

    Und „Brussels Affair“ drängt jetzt auch ganz stark nach vorn, die offizielle Downloadvariante haut mich auch um. Oh Mann, daß ich das noch erleben darf…

    Wie bedauerlich, daß inzwischen soviele alte Stonesfans gestorben sind und das nicht mehr miterleben können.

    Warum die Tonspur rippen? Bei Play.com gab es DVD+CD zum gleichen Preis wie die einsame DVD (EUR 14,99). Und das beste: play.com hat sogar mal einigermaßen fix geliefert, seit gestern nenne ich das Teil mein Eigen!

    Alle euphorischen Juroren haben Recht. Bild und Klang sind begeisternd, Vergleiche mit anderen Live-CDs und DVDs ob legal oder Bootleg lasse ich angesichts meines Überschwangs lieber sein.

    Faszinierend ist die Spielfreude und Präzision der gesamten Band. Jagger ist am Beginn von „Imagination“ ein großartiger Crooner, wenn Eddie Kendrick diese oder eine andere Performance dieser Tour gesehen haben sollte, wird er den Stones das Cover garantiert nicht übelgenommen haben. Keith Richards kenne ich von keinem anderen Filmdokument (egal ob Stones, Whinos, New Barbarians oder Chuck Berry) ähnlich konzentriert, seine Arbeitsteilung (auch wenn der Terminus Arbeit nicht zutreffen mag) mit Ronnie Wood ist purer Genuss, noch keine Spur von seinem Posing bei neueren DVDs.

    Heute morgen habe ich die CD auf dem Weg zur Arbeit gehört – ich bin schon lange nicht mehr so beschwingt im Büro angekommen, der Schwung hält unverändert an.

    Wenn man sich’s durch den Kopf gehen lässt: wenn die Marketing-Strategen ihre Arbeit gemacht hätten, wären wir alle deutlich ärmer. Sie hätten Some Girls, die Bonus-Stücke, die Live in Texas-DVD und irgendwelche Gimmicks in ein Mega-Pack gesteckt, dafür 90 Euro kassiert und die Live-CD entweder nie oder deutlich später getrennt verkauft. So kann man das Wichtige – Musik und DVD – für 30 Euro kaufen, ist doch geil!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8126397  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      dummundfeigeWarum die Tonspur rippen? Bei Play.com gab es DVD+CD zum gleichen Preis wie die einsame DVD (EUR 14,99). Und das beste: play.com hat sogar mal einigermaßen fix geliefert, seit gestern nenne ich das Teil mein Eigen!

      Das weiß ich allmählich. Ich wollte die DVD aber sofort, stande pede. Ich hatte keinen Bock auf Postlaufzeit. Und wenn der Preis (16,99 €) im Rahmen ist, mache ich mir gerade bei den Stones bestimmt keinen Kopf wegen 2 oder 3 €.
      Wenn es Dich beruhigt, ich habe inzwischen auch die Blu-Ray mit CD geordert, einfach weil ich wissen will, ob es einen gravierenden Unterschied gibt. So verrückt bin ich aber auch nur bei meiner Lieblingsband.

      --

      #8126399  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ohne CD! Ich habe Vernunft walten lassen.

      Mick67

      CD Rohling 0,05 € < 3 € Was verstehst Du daran nicht? [QUOTE=Mick67;2594215].....mache ich mir gerade bei den Stones bestimmt keinen Kopf wegen 2 oder 3 €. . aha...

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8126401  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      pink-niceaha…

      Ich spreche von 3 € zwischen jetzt haben oder noch 3 Tage warten. Das was Du meinst, hat damit nichts zu tun.

      --

      #8126403  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mick67Ich spreche von 3 € zwischen jetzt haben oder noch 3 Tage warten. Das was Du meinst, hat damit nichts zu tun.

      ..ist klar…du hast die Vernunft walten lassen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8126405  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Genau!
      Hast Du Deine BR schon? Und wenn ja, wie ist sie?

      --

      #8126407  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Mick67Das weiß ich allmählich. Ich wollte die DVD aber sofort, stande pede. Ich hatte keinen Bock auf Postlaufzeit. Und wenn der Preis (16,99 €) im Rahmen ist, mache ich mir gerade bei den Stones bestimmt keinen Kopf wegen 2 oder 3 €.
      Wenn es Dich beruhigt, ich habe inzwischen auch die Blu-Ray mit CD geordert, einfach weil ich wissen will, ob es einen gravierenden Unterschied gibt. So verrückt bin ich aber auch nur bei meiner Lieblingsband.

      Hast ja recht – mich haben früher auch viele Zeitgenossen für vollkommen bescheuert gehalten, als ich mir Flashpoint gleichzeitig als LP und als CD gekauft habe. War mir egal.
      Für mich ist die Reissuekauf-saison ansonsten gelaufen, war genug für dieses Jahr. Jetzt kommt die Hörphase.

      --

      #8126409  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mick67Genau!
      Hast Du Deine BR schon? Und wenn ja, wie ist sie?

      Nein.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8126411  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich schon. :sonne:

      Ich werde heute abend berichten..

      --

      #8126413  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      …kaufe wenn möglich nur noch BD, allein weil DVDs herstellungsbedingt ja immer etwas zu schnell und somit auch in etwas höherer Tonlage als das Original laufen (nein, die genaue Erklärung habe ich ad hoc nicht mehr parat, ist aber so).
      Wunderte mich schon immer dass das bei all den Fässern die bezüglich Klang
      hier und anderswo aufmacht werden anscheinend kaum eine Rolle spielt…

      --

      #8126415  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Haitec…kaufe wenn möglich nur noch BD, allein weil DVDs herstellungsbedingt ja immer etwas zu schnell und somit auch in etwas höherer Tonlage als das Original laufen (nein, die genaue Erklärung habe ich ad hoc nicht mehr parat, ist aber so).
      Wunderte mich schon immer dass das bei all den Fässern die bezüglich Klang
      hier und anderswo aufmacht werden anscheinend kaum eine Rolle spielt…

      Ja, das wundert mich auch. PAL-Speedup heißt das Phänomen. Manchmal sind Musik-DVDs aber auch NTSC-DVDs, da tritt es dann nicht auf.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8126417  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Haitec…kaufe wenn möglich nur noch BD, allein weil DVDs herstellungsbedingt ja immer etwas zu schnell und somit auch in etwas höherer Tonlage als das Original laufen (nein, die genaue Erklärung habe ich ad hoc nicht mehr parat, ist aber so).

      Hm, ist das so? Ich kaufe nicht grundsätzlich immer BRs. Sie müssen schon ein wesentlich besseres Bild und/oder HD Audioformate bieten. Die BR-Player rechnen die DVD ja auch hoch, so daß die Bildqualität auf der entsprechenden BR kaum besser ist.

      Zudem ist der Backup oder das Rippen von Blu-Rays mit einem Mac immer noch nicht so leicht möglich, ein weiterer Grund für mich, DVDs nicht von vornherein außer Acht zu lassen.

      HaitecWunderte mich schon immer dass das bei all den Fässern die bezüglich Klang
      hier und anderswo aufmacht werden anscheinend kaum eine Rolle spielt…

      Bei BR und DVD vergleiche ich immer die angebotenen Audioformate, bei „Live In Texas“ gibt es da keinen Unterschied.

      --

      #8126419  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Der Unterschied ist auch nicht dramatisch, aber achte mal drauf, die Laufzeiten sind bei identischem Inhalt deswegen auf DVD immer leicht kürzer.
      Man hört z.B. manchmal bei Sprechstimmen bekannter Schauspieler dass die auf BD etwas dunkler, voller (= Original) klingen.

      --

      #8126421  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      HaitecDer Unterschied ist auch nicht dramatisch, aber achte mal drauf, die Laufzeiten sind bei identischem Inhalt deswegen auf DVD immer leicht kürzer.
      Man hört z.B. manchmal bei Sprechstimmen bekannter Schauspieler dass die auf BD etwas dunkler, voller (= Original) klingen.

      Ich hab da vor ein paar Jahren mal sehr viel drauf geachtet und manchmal sogar nur deswegen DVDs aus Amerika importiert…aber irgendwann hab ich eingesehen, dass ich den Unterschied nicht hoere, nur bei Liedern die ich sehr gut kenne.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8126423  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Jan_JanIch hab da vor ein paar Jahren mal sehr viel drauf geachtet und manchmal sogar nur deswegen DVDs aus Amerika importiert…aber irgendwann hab ich eingesehen, dass ich den Unterschied nicht hoere, nur bei Liedern die ich sehr gut kenne.

      Bei DVDs aus den Staaten gab es das „Problem“ nicht?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 94)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.