THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #8126365  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    hmmm??…bei Amazon kosten DVD und DVD+CD das gleiche.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8126367  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-nicehmmm??…bei Amazon kosten DVD und DVD+CD das gleiche.

    Ja, dann ist das ja wohl keine Frage. Bei Saturn lagen 3 € dazwischen, da mußte ich auch nicht lange überlegen.

    --

    #8126369  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick67Ja, dann ist das ja wohl keine Frage. Bei Saturn lagen 3 € dazwischen, da mußte ich auch nicht lange überlegen.

    Mick67Ohne CD! Ich habe Vernunft walten lassen.

    ???

    …ach ich kauf mir gleich die Blue-Ray….50 Jahre alte Filme sind ja auch besser auf BR….sicher ist sicher.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8126371  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67:bier:
    In der ersten Euphorie möchte ich fast behaupten, das ist das beste Konzert, das bislang auf Videoformat veröffentlicht wurde. Trotz „Forty Flicks“, „Biggest Bang“ o.a..
    Ich flipp aus. Sogar „Miss You“ wird gerade bei mir zum ***** Track.

    sag ich ja! (in dem Some Girls Live In Texas-Thread):

    j.w.Wahnsinn, wie konnte das 33 Jahre lang in der Schublade versauern? Das ist ja wohl sowohl von der Qualität des Films/Tons und auch von der Form der Band her mit ein Kandidat für den besten Konzertfilm, den es von den Stones gibt! Ladies and Gentleman ist zwar von der Performance her auch großartig, hat aber bei weitem nicht so guten Ton und Bild. Bin völlig geplättet gerade von diesem Schatz. Wenn ich dagegen den „Rocks off“-Film von Hal Ashby mit den 81er Aufnahmen vergleiche – der fällt in jeglicher Hinsicht gegen diesen Film ab. Stones heaven!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8126373  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-nice???

    CD Rohling 0,05 € < 3 € Was verstehst Du daran nicht? [QUOTE=pink-nice;2590764]...ach ich kauf mir gleich die Blue-Ray....50 Jahre alte Filme sind ja auch besser auf BR....sicher ist sicher. Hier garantiert nicht, aber mach' nur. [QUOTE=j.w.;2590766]sag ich ja! (in dem Some Girls Live In Texas-Thread): Oh, habe ich nicht gesehen. Ich dachte, da ging es nur das "Some Girls" Album. edit: sehe gerade, das ist noch ein anderer Thread. Dann verschieb doch bitte obige Beiträge da hin. Nicht, daß Du der einzige bist, der dort schwelgt und jubelt. ;-)

    --

    #8126375  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick67

    CD Rohling 0,05 € < 3 € Was verstehst Du daran nicht? Bei nur 3 Euro mehr kauf ich mir lieber die "echte" CD...irgendwie wertiger.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8126377  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    j.w.Das lässt träumen: Von einer Deluxe-Edition von Black and Blue mit unveröffentlichten Songs und paralleler Veröffentlichung von LA 75 und Knebworth 76 auf DVD/Bluray… :lach:

    Ich habe Glück: mit play.com bestellt, bedeutet längere Vorfreude – angesichts der in seltener Einmütigkeit euphorisch verfassten Posts wird aus der Vorfreude doch eher Ungeduld.

    Ein Reissue von Black and Blue hatte einen Riesenvorteil: ich spare Geld, weil er mich nicht die Bohne interessieren würde – aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

    --

    #8126379  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    dummundfeigeEin Reissue von Black and Blue hatte einen Riesenvorteil: ich spare Geld, weil er mich nicht die Bohne interessieren würde – aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

    Bist Du sicher, dass etwaige Outtakes (und von denen gibt es ja einige!) Dich nicht interessieren würden? Bei Some Girls brauche ich das reguläre Album, das ich dann in der 4. Fassung habe, auch nicht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8126381  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Außerdem schmücken diese dicken Digipaks jedes CD-Regal. :sonne:

    --

    #8126383  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    j.w.Bist Du sicher, dass etwaige Outtakes (und von denen gibt es ja einige!) Dich nicht interessieren würden? Bei Some Girls brauche ich das reguläre Album, das ich dann in der 4. Fassung habe, auch nicht!

    Some Girls ist eine meiner Lieblingsplatten von einer meiner Lieblingsbands – bisherige Neuauflagen und Remixes haben mich kalt gelassen, dieses Mal gönne ich mir die Deluxe-Edition (ohne Super).
    Black and Blue finde ich so schwach, dass sämtliche Reissues etc. mich kalt lassen werden – es sei denn, das komplette El Mocombo-Konzert von der Black & Blue-Tournee wäre mit von der Partie (3. Seite von Love You Live), da könnte ich dann doch schwach werden …

    --

    #8126385  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dummundfeige…Black and Blue finde ich so schwach, dass sämtliche Reissues etc. mich kalt lassen werden – es sei denn, das komplette El Mocombo-Konzert von der Black & Blue-Tournee wäre mit von der Partie (3. Seite von Love You Live), da könnte ich dann doch schwach werden …

    Ich könnte mir bei einem B&B Reissue noch vieles vorstellen, das mich zum Kauf anregt. Vielleicht die ganzen Aufnahmen, die man zur Auswahl eines Mick Taylor Ersatzmanns gemacht hat.
    Außerdem ist „Black And Blue“ bei weitem nicht so schlecht, wie Du sie jetzt machst.

    --

    #8126387  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Mick67Ich könnte mir bei einem B&B Reissue noch vieles vorstellen, das mich zum Kauf anregt. Vielleicht die ganzen Aufnahmen, die man zur Auswahl eines Mick Taylor Ersatzmanns gemacht hat.
    Außerdem ist „Black And Blue“ bei weitem nicht so schlecht, wie Du sie jetzt machst.

    Geschmacksache – ich mag die Platte einfach nicht. Mein Problem und fertig.
    Viele wundern sich, dass ich Some Girls und Dirty Work klasse finde – deren Problem und fertig.

    --

    #8126389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der beste Videomitschnitt, den ich bisher von den Stones gehört und gesehen habe. Warum allerdings „Lies“, der als achter Song von „Some Girls“ fehlt, als einziger des kompletten Konzertes nicht mit überspielt wurde, aber im Set war, wird leider nirgends erklärt.
    Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wie ansatzweise greisenhaft Mick Jaggers Mimik im Interview herüberkommt? Er zieht den linken Mundwinkel bewusst und gezielt nach vorn und oben, als hätte er einen leichten Schlaganfall bekommen oder es würde sich einer ankündigen. Seine Bewegungen und Sprache wirken stockend, zeitverzögert. An seiner Stelle würde ich einen Neurologen aufsuchen. Er wird immerhin 69. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

    --

    #8126391  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bgigli…Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, wie ansatzweise greisenhaft Mick Jaggers Mimik im Interview herüberkommt? Er zieht den linken Mundwinkel bewusst und gezielt nach vorn und oben, als hätte er einen leichten Schlaganfall bekommen oder es würde sich einer ankündigen. Seine Bewegungen und Sprache wirken stockend, zeitverzögert. An seiner Stelle würde ich einen Neurologen aufsuchen. Er wird immerhin 69. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das Gesicht wirkte wie aus Wachs, so als ob er gerade aus Mme. Tussauds Wachsfigurenkabinett kommt, was wohl auch an der Ausleuchtung lag. Das erinnerte mich fatal an das schreckliche Coverbild von Paul Simons aktuellem Greatest Hits Album „Songwriter“, auf dem Simon wie seine eigene Totenmaske aussieht.

    --

    #8126393  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zu „Live in Texas“ nochmal: Ich habe die Tonspur inzwischen gerippt und auf mein iPhone überspielt. Auch da kommt die Spielfreude und pure Power mit jeder Note durch. Was für eine grandiose Performance! Inzwischen bin ich kurz davor eine eigentlich in Stein gemeißelte Rangfolge der besten Livealben aller Zeiten zu überdenken. „Get Yer Ya-Ya’s Out“ ist nicht mehr unantastbar.

    Und „Brussels Affair“ drängt jetzt auch ganz stark nach vorn, die offizielle Downloadvariante haut mich auch um. Oh Mann, daß ich das noch erleben darf…

    Wie bedauerlich, daß inzwischen soviele alte Stonesfans gestorben sind und das nicht mehr miterleben können.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 94)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.