THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #77343  | PERMALINK

    section31

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 278

    Kannte zumindest ich nicht und bin da eher zufälligerweise ‚drüber gestolpert http://www.amazon.de/Rolling-Stones-Girls-Texas-Blu-ray/dp/B005KWJD6K/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IK87K6CILQ6CC&colid=34E0RIO6WE9GR

    Kommt von EAGLE VISION am 18.11.2011 (DE), wohl als DVD, DVD+CD, BD, BD+CD.

    Die 1978er Amerikatournee der Rolling Stones zu ihrem Albums „Some Girls“ wird von den Fans als eine der besten Konzertreisen der Band überhaupt angesehen. Die Tour startete unmittelbar nach Veröffentlichung der Scheibe und sah „Some Girls“ bereits auf Platz 1 der US-Charts, als Mick Jagger & Co. Mitte Juli in Texas ankamen. Die Konzerte mit den allzeit präsenten Musikern und der spartanischen Bühnenshow hatten einen „Zurück zu den Anfängen“-Charakter. Diese Show wurde am 18. Juli 1978 im „Will Rogers Memorial Center“ von Fort Worth, Texas aufgezeichnet und zeigt die raue, energetische Show der Rolling Stones vor einem begeisterten Publikum, das jeden Ton euphorisch feiert. Die Setliste umfasst zahlreiche Nummern von „Some Girls“ plus einige Stones-Klassiker früherer Alben wie „Miss You“, „Beast Of Burden“, „Respectable“, „Honky Tonk Women“, „Tumbling Dice“, „Brown Sugar“ oder „Jumpin‘ Jack Flash“. Das seinerzeit auf 16mm-Film festgehaltene Bildmaterial wurde sorgfältig restauriert, der Ton von Toningenieur Bob Clearmountain auf Grundlage der originalen Multitrack-Tapes restauriert und remixt. Diese Show zeigt die Rolling Stones unübersehbar auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem ein neues Interview mit Mick Jagger.

    Tracklisting:
    01 Let It Rock
    02 All Down The Line
    03 Honky Tonk Women
    04 Star Star
    05 When The Whip Comes Down
    06 Beast Of Burden
    07 Miss You
    08 Just My Imagination (Running Away With Me)
    09 Shattered
    10 Respectable
    11 Far Away Eyes
    12 Love In Vain
    13 Tumbling Dice
    14 Happy
    15 Sweet Little Sixteen
    16 Brown Sugar
    17 Jumpin‘ Jack Flash

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8126277  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Hab’s schon vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, da war bei amazon noch nix zu finden.
      Sehr schön! :sonne:

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8126279  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Na, das ist doch mal eine sehr erfreuliche Veröffentlichung!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8126281  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      :dance: Geil!

      --

      #8126283  | PERMALINK

      section31

      Registriert seit: 22.03.2011

      Beiträge: 278

      #8126285  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Natürlich geordert, feines Cover, hoffentlich wie abgebildet ohne deinstallierbare FSK Klugscheissermarke.

      --

      #8126287  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      SECTION31Bei jpc (Portfofreies Wochenende, Rabatt ;-)) jetzt auch gelistet:.

      :bier: Und schon geordert…:sonne:

      Blu-Rays sind sowieso portofrei…

      --

      #8126289  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      ooch jeordert! Danke!

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8126291  | PERMALINK

      section31

      Registriert seit: 22.03.2011

      Beiträge: 278

      Mick67… Blu-Rays sind sowieso portofrei…

      Die o.g. beiden … aber doch nicht generell (das ist amazon.de) …

      --

      #8126293  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      Das ist eine erfreuliche Sache.
      Es soll sogar eine weltweite Kinopremiere geben (hoffentlich auch hier in der Nähe):laola0: :lala:

      --

      #8126295  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Vielleicht erfüllt sich allmählich mein Wunsch, daß so nach und nach von allen Tourneen offizielle Aufnahmen erscheinen.

      Daß meine Hoffnung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, zeigt auch die brilliante 76er Knebworth Aufnahme von „Wild Horses“, die auf der offiziellen Stones Homepage zu sehen ist.

      --

      #8126297  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Mick67Vielleicht erfüllt sich allmählich mein Wunsch, daß so nach und nach von allen Tourneen offizielle Aufnahmen erscheinen.

      Daß meine Hoffnung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, zeigt auch die brilliante 76er Knebworth Aufnahme von „Wild Horses“, die auf der offiziellen Stones Homepage zu sehen ist.

      Hammer. Noch nie gesehen. Wahnsinn. Wie ist es möglich, dass Ronnie Wood sowas früher spielen konnte und heute so spielt wie, halt heute? Crack?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8126299  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sehr schöne Aufnahme, Mick. Besonders schön die kurze Kameraeinstellung auf Charlie bevor Mick seine ersten Zeilen singt und sich per Blickkontakt auf Charlie rückversichert. Zeigt viel über die wahre Rollenverteilung bei den Stones.

      --

      #8126301  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      j.w.Hammer. Noch nie gesehen. Wahnsinn. Wie ist es möglich, dass Ronnie Wood sowas früher spielen konnte und heute so spielt wie, halt heute? Crack?

      Ja, Wahnsinn. Woodys Performance hat mich auch sehr überrascht. Großartig. Toll auch der Dreifach Gesang von Ronnie, Mick und Keith.

      BgigliSehr schöne Aufnahme, Mick. Besonders schön die kurze Kameraeinstellung auf Charlie bevor Mick seine ersten Zeilen singt und sich per Blickkontakt auf Charlie rückversichert. Zeigt viel über die wahre Rollenverteilung bei den Stones.

      Hm, ich glaube, das bewertest Du etwas über. Da man Mick nur von hinten sieht, weiß man nicht, wohin er genau schaut.

      --

      #8126303  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe mir das jetzt mehrfach angeschaut und es sieht so aus als würde er Charlie suchen, obwohl er natürlich weiß, wo er ist, aber der gibt das Zeichen! Fragile Konstruktion, die Jagger respektiert. Nicht umsonst hat ihn Charlie mal im respektakblem Anzug fast aus dem Fenster katapultiert, als Mick mal so richtig daneben war!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.