Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #8091785  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,850

    Werde den Krause wohl auch irgendwie vermissen … auch wenn das heute keine besonders gute Folge war.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8091787  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      gypsy tail windWerde den Krause wohl auch irgendwie vermissen …

      Mit Horst Krause (dem Schauspieler, nicht dem Polizisten) gibt es auch einen ganz wunderbaren Spielfilm: „Schultze gets the blues“. Hat sogar mit Musik zu tun, und würde ich dir wärmstens empehlen. Oder kennst du ihn schon?

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8091789  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      DemonMit Horst Krause (dem Schauspieler, nicht dem Polizisten) gibt es auch einen ganz wunderbaren Spielfilm: „Schultze gets the blues“. Hat sogar mit Musik zu tun, und würde ich dir wärmstens empehlen. Oder kennst du ihn schon?

      Irgendwann mal am Fernsehen, aber ich glaube nicht von vorn. Würde ich jederzeit nochmal anschauen, wenn er mal wieder läuft!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8091791  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Nicht zu vergessen: „Wir können auch anders…“.

      Heute war’s wirklich nicht doll.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #8091793  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      FilterHeute war’s wirklich nicht doll.

      Nö, war es nicht, wenngleich ein wenigstens konsequentes Ende. Schade um Horst Krause, aber der Mann ist 73 Jahre alt. Wohlverdienter Ruhestand. Maria Simon mag ich auch, aber die Fälle sind doch mitunter recht dröge. Eine richtig gute Folge aus Brandenburg habe ich aus den letzten Jahren nicht in Erinnerung.

      Vermag jemand mir zu helfen, ein derzeit noch klaffendes Logikloch zu stopfen? Die Polizei ging die ganze Zeit davon aus, dass derjenige, der den Gurt manipulierte, davon ausging, dass der Pilot diese Kunststücke (Loopings) während des Fluges vornehmen würde. Wenn aber der Vater des Opfers den Gurt präparierte in der Annahme, dass nicht sein Sohn, sondern sein Geschäftspartner den Flieger steuern würde, dann war doch klar, dass er keine Saltos drehen würde. Insofern doch völlig unlogisch, den Gurt zu manipulieren. Da hätte er ihn doch gleich erschießen können, wie er es dann ja auch letztendlich getan hat. Bin ich zu blöd für diese Folge? Oder sogar überhaupt?

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #8091795  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Nein, das Loch konnte ich auch nicht stopfen. Die Dramaturgie hat man beim MDR wohl längst weggespaart.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8091797  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      RBB, gypsy.

      Nun, es wurde mal erwähnt, dass da eine Flugschau bevorstünde, für die alle Teilnehmer natürlich üben müssen. Und da hätte wohl der Partner auch teilgenommen. Dennoch recht spekulativ das Ganze.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8091799  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Mikko
      Nun, es wurde mal erwähnt, dass da eine Flugschau bevorstünde, für die alle Teilnehmer natürlich üben müssen. Und da hätte wohl der Partner auch teilgenommen.

      Das wurde sogar explizit ausgesprochen.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8091801  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      DemonDas wurde sogar explizit ausgesprochen.

      Danke. Da war ich dann wohl gerade Bier holen oder kurz weggenickt.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #8091803  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Stimmt, ja – aber für die Flugschau hätte wohl wiederum eher der Sohn mit der gelben Maschine geübt, während es beim Anschlag ja um den Kurierflug ging, den der Geschäftspartner hätte machen sollen … so ganz geht das alles nicht auf, es konnte dann einfach keiner wissen, wer als nächstes mit welcher Kiste herumfliegt, da ist die Sabotage ja gar nicht zielgerichtet möglich.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8091805  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich bin eingeschlafen trotz Olga Lenski.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8091807  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      gypsy tail windStimmt, ja – aber für die Flugschau hätte wohl wiederum eher der Sohn mit der gelben Maschine geübt, während es beim Anschlag ja um den Kurierflug ging, den der Geschäftspartner hätte machen sollen … so ganz geht das alles nicht auf, es konnte dann einfach keiner wissen, wer als nächstes mit welcher Kiste herumfliegt, da ist die Sabotage ja gar nicht zielgerichtet möglich.

      Im Prinzip gebe ich Dir recht. Allerdings war ja das Belegbuch (oder so ähnlich) auf dem Flugplatz verschwunden. Vermutlich wäre daraus hervorgegangen, dass eigentlich der Partner fliegen wollte.

      Irgendwie haben das die Drehbuchautoren aber nicht richtig durchdacht. Der ganze Fall war etwas zu konstruiert.

      Egal, Horst Krause wird fehlen im Polizeiruf.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8091809  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Stimmt, dieses Buch tauchte auch nicht wieder auf. Es ging wohl in einem Loch des Drehbuches verloren.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8091811  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Mikko
      Egal, Horst Krause wird fehlen im Polizeiruf.

      Ja! Definitiv. Habe den immer sehr gerne gesehen.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8091813  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Mir hat Krause auch immer gefallen. Das war gestern zwar klein Totalausfall, aber er hätte einen besseren Abgang verdient gehabt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,098)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.