All Time Fav 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 376)
  • Autor
    Beiträge
  • #8086565  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Wow, was für eine Liste! Ich kenne und habe die meisten und finde sie fast alle ebenfalls großartig. #1 und 2 sind natürlich völlig unstrittig in ihrer Größe, # 3 überrascht mich so hoch, aber ich liebe „It Never Rains …“ eigentlich auch schon, solange ich denken kann. „Come Back“, „Jealousy“, „The Day Before You Came“, „Dreaming“ usw., die wären bei mir auch ganz weit oben. „The Shuttered Palace“, sehr schön, habe ich erst vor einiger Zeit wiederentdeckt, war mir gar nicht mehr präsent. Über „Peachy Keen“ wird man sich bei Destination:Pop freuen. Die #44 kenne ich noch nicht, bin gespannt. The Shangs dürfen vermutlich auch noch auf weitere Platzierungen hoffen, wenn sie den Weg in Deine Sammlung gefunden haben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8086567  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Delia Hardy
      40. Erleen Nada – Peachy Keen

      Na da wird sich ja ein Forumianer besonders freuen! (und wir alle warten immer noch auf eine 7″ von „Situation“…)

      Ansonsten eine bunte Mischung mit einigen interessanten Favoriten: „Come Back“, „More Than This“, „Bang!“ als beste Single de jeweiligen Band? Ok!

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #8086569  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Herr Rossi Die #44 kenne ich noch nicht, bin gespannt.

      Dachte ich auch gerade. Schwer vorstellbar, dass Dahlia was Besseres als „Oh Wann Kommst Du?“ aufgenommen hat. Wo wäre die Single bei Dir, Delia?

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #8086571  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,506

      Herr RossiWow, was für eine Liste!

      Danke! (Ich hatte befürchtet, du haust mich, weil sich dann doch nur eine ABBA-Single qualifiziert hat… :spudnikco)

      The Shangs dürfen vermutlich auch noch auf weitere Platzierungen hoffen, wenn sie den Weg in Deine Sammlung gefunden haben?

      Nein, die Anzahl ist, was die Top100 angeht, richtig so…

      candycolouredclownWo wäre die Single bei Dir, Delia?

      Bei den folgenden 100. Soll ich weiter in mich gehen und diese nachreichen?

      --

      …because life is full of important things.  
      #8086573  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Delia HardyDanke! (Ich hatte befürchtet, du haust mich, weil sich dann doch nur eine ABBA-Single qualifiziert hat… :spudnikco)

      Aufgefallen ist es mir schon! ;-)

      Bei den folgenden 100. Soll ich weiter in mich gehen und diese nachreichen?

      Unbedingt, ich muss doch wissen, wie die übrigen 28 ABBA-Singles platziert sind.;-)

      --

      #8086575  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,506

      Herr RossiAufgefallen ist es mir schon! ;-)

      Mir ist das hier aufgefallen… :angel:

      Herr Rossi
      Bin dabei, brauche aber auch noch etwas Zeit.

      Herr Rossi@Atom: Meine Liste kommt. Meine Neuerwerbungen der letzten Wochen stehen damit im Zusammenhang.

      --

      …because life is full of important things.  
      #8086577  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      candycolouredclownDachte ich auch gerade. Schwer vorstellbar, dass Dahlia was Besseres als „Oh Wann Kommst Du?“ aufgenommen hat. Wo wäre die Single bei Dir, Delia?

      Sie heißt ja auch Daliah…;-)

      Doch, da hat Delia schon recht, „Meine Art Liebe zu zeigen“ ist auf jeden Fall ihre beste Single. Großer Song, großer Text. Und genau mein Motto, sie hat völlig recht in dem Lied, es wird eh so viel Schmarrn manchmal geredet.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8086579  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      @Delia: Nett, dass Du nicht auch das Datum zitierst.;-)

      --

      #8086581  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Hey Delia, ich bin hin und weg, ob Deiner Liste.

      Ist zwar nicht alles meines, aber ich finde diese Mühe die man sich macht, eine Liste zu erstellen, einfach unglaublich.

      --

      #8086583  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,506

      Zappa1Großer Song, großer Text. Und genau mein Motto, sie hat völlig recht in dem Lied, es wird eh so viel Schmarrn manchmal geredet.

      Genau so. :-)

      Herr Rossi@Delia: Nett, dass Du nicht auch das Datum zitierst.;-)

      Das macht meine Anmerkung aber nicht rhethorischer… ;-)

      NesHey Delia, ich bin hin und weg, ob Deiner Liste.

      Danke!

      --

      …because life is full of important things.  
      #8086585  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Delia HardyGenau so. :-)

      „Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!“ Dieser Satz begeistert mich, seit es das Lied gibt.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8086587  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Daliah Lavi war die erste Frau, in die ich mich verliebt habe. Sie sieht heute mit über 70 noch ziemlich knackig aus.

      --

      #8086589  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Gute Liste, Delia!

      Gemessen an meinen Favoriten natürlich zu wenig Brit-Pop, zu wenig Stones und diverse Band-Faves, die ich anders gewichte (u. a. Pretenders, Roxy Music oder The Raveonettes), aber dafür gibt es einige feine Nennungen, die beweisen, dass Du tatsächlich auch Singles meinst und nicht nur gehörte Musik aufzählst. Insbesondere die Berücksichtigung von „Voodoo“ und „Blackout“ finde ich sehr erfreulich, auch wenn beide Singles bei mir „nur“ * * * * bekommen und somit keinen Platz im Singles-Olymp erhalten würden.

      Demächst dann vielleicht eine 45 von The Basement, Sugar Stems oder Lucky Soul?

      --

      #8086591  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,506

      Ragged GloryGute Liste, Delia!

      Danke!

      Pretenders [Sense Of Purpose]

      I’m potent, baby, I’m potent, just one swing of me
      Would get most guys smashed

      Roxy Music [More Than This]

      Ich bin absolut erleichtert, dass du dir neulich „More Than This“ endlich nachgekauft hast! Die Lyrics, gepaart mit dieser zutiefst sehnsüchtigen und doch gleichzeitig federleichten Melodie, tell me one thing/more than this…

      aber dafür gibt es einige feine Nennungen, die beweisen, dass Du tatsächlich auch Singles meinst und nicht nur gehörte Musik aufzählst.

      Charmeur, du!

      Demächst dann vielleicht eine 45 von The Basement, Sugar Stems oder Lucky Soul?

      Stay tuned… Lucky Soul aber eher nicht…

      --

      …because life is full of important things.  
      #8086593  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      pinchWann darf ich denn mit deiner Liste rechnen?

      Herr RossiBin dabei, brauche aber auch noch etwas Zeit.

      Herr Rossi@Delia: Nett, dass Du nicht auch das Datum zitierst.;-)

      …und demnächst steht der Winterschlaf an, okay, das kann jeder Mensch nachvollziehen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 376)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.