Lana Del Rey

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 890)
  • Autor
    Beiträge
  • #8080063  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    sonicsisterartikel:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/retro-koenigin-lana-del-rey-lady-anti-gaga-1.1168076

    Danke für den Link. War ja klar, dass Lana auch die Stempel „Anti-Gaga“ und „retro“ abbekommt, was aber in die Irre führt. Denn Lizzy Grant ist eben keine Gefühls-Authentizistin a la Adele, sondern ihre Kunstfigur Lana Del Rey ist ein bewusst inszeniertes Spektakel wie Stefani Germanottas Lady Gaga. Beide bedienen sich spielerisch im großen Fundus der Pop-Mythen, aber ihre Musik ist doch eindeutig Gegenwart.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8080065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiDanke für den Link. War ja klar, dass Lana auch die Stempel „Anti-Gaga“ und „retro“ abbekommt, was aber in die Irre führt.

    lediglich das „Anti“ ist daran falsch. Im Grunde ist sie Lady Gaga mit Retro-Konzept.

    --

    #8080067  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    TheMagneticField… und sie ganz entzückend.

    Finde ich z.B. gar nicht. Was hat sie denn um Gottes willen mit ihren Lippen gemacht? Die Fingelnägel sind auch grausam.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8080069  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    midnight moverWas hat sie denn um Gottes willen mit ihren Lippen gemacht?

    Ich kann auch immer nur auf die Lippen starren, die müssen kurz vor der Explosion stehen. Das kann nicht gut gehen.

    --

    #8080071  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Muss ich mir noch mal anschauen, ich bin immer an den Augen hängen geblieben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8080073  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Jaja die Lippen.Da ist was daneben bzw zu viel an die richtige Stelle gelangt.Das liegt aber bestimmt nur an den Haaren/Ausleuchtung.

    Hatte mir bei Amazon die Vinyl Maxi von Video Games bestellt.Die wurde leider gecancelt.Hoffe die Lp gibts als Vinyl.

    --

    #8080075  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @dying-stereo: Dass es eine 7“-Picture Disk gibt, hast Du mitbekommen?

    (Die Lippen waren auch schon in ihren selbstgedrehten Clips auffällig. Da ist sicher was schiefgelaufen, allerdings passt es auch wieder zu ihrem Mix aus „classy“ und „trashy“.)

    --

    #8080077  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Das mit den Lippen scheint ja allen, auch der Ansagerin aufzufallen. Die Musik nicht?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8080079  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    lana am sa, 12.11 bei inas nacht auf ARD als musikgast zusehen
    23.15 uhr fängt die sendung an, sie kommt dann mehr so gegen mitte/ende….
    sendung ist nach austrahlung online zu sehen ,wer nicht die die ganze sendung durchstehen kann und will

    --

    #8080081  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke für den Tipp!

    (Lady Gaga beim Bambi, Lana bei Ina Müller, was ist das nur für eine Welt … ;-))

    --

    #8080083  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    midnight moverWas hat sie denn um Gottes willen mit ihren Lippen gemacht? Die Fingelnägel sind auch grausam.

    Ja, scheisse.

    Aber die Musik gefällt mir.

    --

    #8080085  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Herr Rossi@dying-stereo: Dass es eine 7“-Picture Disk gibt, hast Du mitbekommen?

    Ja klar,aber ich mag keine Singles und schon gar keine Picture Discs.

    Ich kenne bisher nur Video Games und das hat eine hypnotische Wirkung auf mich.

    --

    #8080087  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Monroe Stahrlediglich das „Anti“ ist daran falsch. Im Grunde ist sie Lady Gaga mit Retro-Konzept.

    Ich interpretiere das „Anti“ hier eher als „Alternative zu“, denn wem Lady Gaga zu schrill und überdreht ist, dem wird womöglich das Konzept der Lana Del Rey besser gefallen.
    Dass auch sie ein Kunstprodukt ist, versteht sich dabei ganz von selbst. Nicht umsonst wurde alle Spuren ihrer Vergangenheit als klampfende Bardin in New Yorker Szene Clubs so gut es geht verwischt. Ihre erste Veröffentlichung auf einem Indie Label vor zwei Jahren ist nicht auffindbar.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8080089  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    MikkoEs gab nie Tickets im freien Verkauf. Das ist ein reines Showcase am Montag. Da kommen nur die allerwichtigsten und bedeutendsten Menschen aus der Branche rein. Weniger wichtige Journalisten wurden bereits wieder ausgeladen, weil der Rote Salon schlicht zu klein ist, um alle unterzubringen, die Universal gerne dabei hätte.

    Koka hatte die Tickets vor einigen Wochen noch für 15,50 € pro Stück angeboten.

    ViaGoGo wollte bis vor einer Woche für das Ticket noch 100 € plus rund 29 € für Nebenkosten haben. Diese Gewinnspanne wollte ich dann doch nicht unterstützen.
    Diese Tickets sind aber anscheinend auch schon weg.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #8080091  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    NorbertKoka hatte die Tickets vor einigen Wochen noch für 15,50 € pro Stück angeboten.

    Aha. Mir sagte man bei Trinity und Universal, es gäbe keine Tickets, das Ganze sei ein Showcase für die Medien.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 890)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.