The Rolling Stones Live – Wer kann mir weiterhelfen ?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues The Rolling Stones Live – Wer kann mir weiterhelfen ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #76897  | PERMALINK

    prinzzorba

    Registriert seit: 14.08.2011

    Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.

    Ich habe eine Schallplatte / Picture Disc / Shape und würde sehr gerne mehr Informationen darüber erhalten. Trotz Recherche habe ich kaum etwas im Internet raus bekommen.

    Es handelt sich um folgende Scheibe:

    Ein Shape von der Firma Document Records.

    Folgende Info´s kann ich der Platte entnehmen:

    The Rolling Stones live in 1965
    Both tracks were recorded live in London Sept. 23. 1965 Limited Edition –
    Only 1000 Copies worldwide.
    Especially made for The International Music Meeting 1989 March 11-12,
    Kongresshalle Berlin, West Germany

    Tracks:

    1 Satisfaction 3:43
    2 Cry To Me 3:03

    Ich würde gerne wissen, ob diese Schallplatte offiziell bekannt ist, ob
    diese selten ist und eventuell, ob diese auch etwas wert ist.

    Ich selber kenne mich nicht so sehr mit Schallplatten aus, daher würde ich
    dankbar für Info´s jeder Art sein.

    In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen

    R.Müller

    :dance:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8079617  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Zumindest bei discogs gibt es einen Eintrag. Zu Preisen habe ich nichts gefunden, scheint aber nicht allzu häufig zu sein.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8079619  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zur ersten Einschätzung vielleicht nützlich:

      020.995 Rolling Stones SHAPE The Rolling Stones Live In 1965 >GER’89 Document 1000 Copies Only $18.99 / 19,99€

      http://www.totalrecall.de/artists/9.htm

      --

      #8079621  | PERMALINK

      zeno-cosini

      Registriert seit: 23.04.2007

      Beiträge: 747

      1989 war Document Records meiner Erinnerung nach sehr aktiv im Bereich des semilegalen Marktes (teils veröffentlichten sie auch Bootlegs)….

      --

      #8079623  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Zeno Cosini1989 war Document Records meiner Erinnerung nach sehr aktiv im Bereich des semilegalen Marktes (teils veröffentlichten sie auch Bootlegs)….

      Ich konnte zu dem Thema Bootleg oder nicht nichts im Netz finden.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8079625  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Natürlich ist das ein Bootleg, genauso wie alle anderen Veröffentlichungen des Labels.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #8079627  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      atomNatürlich ist das ein Bootleg, genauso wie alle anderen Veröffentlichungen des Labels.

      „Especially made for The International Music Meeting 1989 March 11-12,“ – sollte das eine Tarnung sein?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8079629  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      bei popsike 26 CHF :-)

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #8079631  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Copperheadbei popsike 26 CHF :-)

      Komisch, da hatte ich geguckt und nichts gefunden.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8079633  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      lathoKomisch, da hahte ich geguckt und nichts gefunden.

      müsste die scheibe sein :

      http://www.popsike.com/ROLLING-STONES-Live-in-1965-SHAPED-Picture-Disc-1989/350392907434.html ;-)

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #8079635  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      atomNatürlich ist das ein Bootleg, genauso wie alle anderen Veröffentlichungen des Labels.

      Jau – ist definitv ein Bootleg.
      Aber gerade bei den Rolling Stones sind die Bootlegs meist interessanter als die regulären Veröffentlichungen.
      z.B. Liver than you’ll ever be – damals kam das Gerücht auf, diese VÖ wäre von den Stones evtl. unterstützt worden, oder sie hätten im Vorfeld zumindest davon gewusst. Durchaus möglich, dass es eine Art Verkaufstest war. Immerhin haben sie indirekt mit „GetYer-Ya-Ya’s out“ davon profitiert. Ich glaube das bis heute und da bringt mich auch keiner von ab.

      Und Atlantic City 1989 ist, meiner Meinung nach, sowieso das beste Live-Album der Stones. Das offizielle Album „Flashpoint“ ist im Vergleich dazu doch ziemlich belanglos.

      --

      #8079637  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Mangels
      Und Atlantic City 1989 ist, meiner Meinung nach, sowieso das beste Live-Album der Stones. Das offizielle Album „Flashpoint“ ist im Vergleich dazu doch ziemlich belanglos.

      No way! Es ist gut, keine Frage, aber nur, wenn man die Stadion Band meint, zu der sie sich entwickelt haben, meilenweit unter dem, was sie in den 70ern abgeliefert haben – im Moment denke ich dass Brussels Affair die beste Live Scheibe der Stones ist (ich meine die vor kurzem „offiziell“ erscheinene Version im Stones Archive – die hier: http://www.stonesarchivestore.com/)

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8079639  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      RoughaleNo way! Es ist gut, keine Frage, aber nur, wenn man die Stadion Band meint, zu der sie sich entwickelt haben, meilenweit unter dem, was sie in den 70ern abgeliefert haben – im Moment denke ich dass Brussels Affair die beste Live Scheibe der Stones ist (ich meine die vor kurzem „offiziell“ erscheinene Version im Stones Archive – die hier: http://www.stonesarchivestore.com/)

      Mmmh…von der 73iger Tour. Als Bootleg war mir eine Scheibe solchen Namens bekannt. Das offizielle Teil davon kenne ich gar nicht. Werde mir das in den nächsten Tagen einmal intensiv anhören. Vielen Dank für den Hinweis.
      Evtl. kommt es ja dazu, dass ich meine Meinung noch einmal hinterfragen muss- mal sehen.

      --

      #8079641  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Und dann bitte noch „Live In Texas“ sehen und hören. Momentan beginnt eine neue Zeitrechnung was die Einordnung der Livealben der Greatest R’n’R Band on Earth betrifft.

      Ich habe Atlantic City auch immer geschätzt, aber „Live In Texas“ toppt die Show locker.

      --

      #8079643  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Mick67Und dann bitte noch „Live In Texas“ sehen und hören. Momentan beginnt eine neue Zeitrechnung was die Einordnung der Livealben der Greatest R’n’R Band on Earth betrifft.

      Ich habe Atlantic City auch immer geschätzt, aber „Live In Texas“ toppt die Show locker.

      Live in Texas liegt zum Ansehen ja auch noch rum, wo ist nur die Zeit gebleiben…

      PS: Mein Versuch die BD gegen BD+CD umzutauschen ging schief, ich schickte die BD an amazon zurück und bekam… eine neue BD :lol: Einen Versuch war es wert…

      --

      living is easy with eyes closed...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.