Chris Robinson Brotherhood

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #8057537  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    ClauKaufempfehlung, wenn mir die letzte Black Crowes gefällt?

    Ja! Aber auch, wenn dir Chris Robinsons „New Earth Mud“ gefallen hat.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8057539  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    MC WeissbierJa! Aber auch, wenn dir Chris Robinsons „New Earth Mud“ gefallen hat.

    CRB haben viel mehr von THIS MAGNIFICENT DISTANCE (welches mir um Längen besser gefällt als New Earth Mud).

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8057541  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    elo4evermattCRB haben viel mehr von THIS MAGNIFICENT DISTANCE (welches mir um Längen besser gefällt als New Earth Mud).

    Ja, ich glaube du hast recht, hab‘ beide schon längere Zeit nicht mehr gehört, wobei ich den Unterschied nicht so groß sehe.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #8057543  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Schöne Platte. Toll, dass sie einfach so ins Studio sind und losgejammt haben. Neals Solo bei „Star or Stone“ ist unglaublich. Mit das beste, was ich in dem Genre Post-Jerry gehört habe.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #8057545  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    ClauKaufempfehlung, wenn mir die letzte Black Crowes gefällt?

    Nein, das ist eine andere Baustelle. Sehr viel mehr „mellow“, fließende, ruhige CountrySouljam-Songs, entspannter noch als die Grateful Dead. Kein Song unter 7 Minuten, sie ergehen sich da manchmal fast in einer Art easy-listening-Soundteppich. Die 2. Hälfte der Platte fällt leider doch ziemlich ab, muss ich jetzt sagen, da fehlt einfach die „roughness“, die sie live haben.

    Möglicherweise wird die 2. Platte dieses Jahr, „The Magic Door“ etwas flotter.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #8057547  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    JanPPNein, das ist eine andere Baustelle. Sehr viel mehr „mellow“, fließende, ruhige CountrySouljam-Songs, entspannter noch als die Grateful Dead. Kein Song unter 7 Minuten, sie ergehen sich da manchmal fast in einer Art easy-listening-Soundteppich. Die 2. Hälfte der Platte fällt leider doch ziemlich ab, muss ich jetzt sagen, da fehlt einfach die „roughness“, die sie live haben.

    Möglicherweise wird die 2. Platte dieses Jahr, „The Magic Door“ etwas flotter.

    :bier:

    Appaloosa kommt CRB am nächsten.

    Bei den beiden letzten Songs des Albums dachte ich auch, dass noch ein Midtemposong gegen Ende gut getan hätte.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #8057549  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Gestern kam meine Cd enmdlich von Newbury Comics an und ich habe einfach keine Zeit zum Anhören :teufel_2: Aber irgendwie witzig: Weil es kein Booklet gibt, lag der Lieferung einfach noch ein extra Papp-Cover dabei, mit einem entfernt nach Chris aussehenden Autogramm drauf :-) Da ich die meisten Songs von Liveaufnahmen her kenne und ich sowieso schon etwas warten musste, warte ich auf die Ruhe des Wochenendes für einen vollkommenen Genuss…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8057551  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nach dem ersten Durchlauf bin ich sehr angetan. Ich habe sie aber nicht am Stück gehört sondern nur LP-Seitenweise mit Unterbrechungen. Seite 4 fand ich so nicht öde, sondern sehr schön. Wird mal Zeit für einen Thread für das Album.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8057553  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Seit Anfang des Jahrs gibt es auch endlich CRB Live-Shows in passabler Qualität, alle vorherigen waren extrem schwach für SBD-Mitschnitte.

    Große Empfehlung: die Halloween-Show. Einfach amüsant, wie sie da einige trashige RocknRoll-Covers runterbrettern, die eigenen Songs sind ja sowieso gut:
    http://www.livechrisrobinsonbrotherhood.com/live-music/0,8744/Chris-Robinson-Brotherhood-mp3-flac-download-10-31-2012-CRB-Roadshow-Athens-GA.html

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #8057555  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Zum „Black Friday“ am 26.11.2013 erscheint in einer Auflage von 2000 Stück eine 4LP-Box mit Live-Aufnahmen der Chris Robinson Brotherhood: http://chrisrobinsonbrotherhood.com

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8057557  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    ClauZum „Black Friday“ am 26.11.2013 erscheint in einer Auflage von 2000 Stück eine 4LP-Box mit Live-Aufnahmen der Chris Robinson Brotherhood: http://chrisrobinsonbrotherhood.com

    Bei Amazon UK schon lieferbar! Bestellt :-)

    --

    #8057559  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das Teil ist mir irgendwie zu teuer.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8057561  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    TomTomBei Amazon UK schon lieferbar! Bestellt :-)

    Sehr gut. Ich bekomme sie glücklicherweise bei meinem Händler vor Ort, eventuell auch in den nächsten Tagen.

    j.w.Das Teil ist mir irgendwie zu teuer.

    Ich glaube, die Box lohnt sich auf jeden Fall. Sie ist auf 2000 Stück limitiert und wird nicht auf CD veröffentlicht und wenn ich bedenke, wie gut schon die beiden CRB Studioalben sind, ist es mir eigentlich egal, ob die Box 50 oder 70 € kostet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8057563  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Ein kleiner Appetitanreger für alle, die’s geordert haben:

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8057565  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Zu welchem Preis hast du die Box?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.