Other Lives – Tamer Animals

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Other Lives – Tamer Animals

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #76317  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    otherlives.jpg

    Release Date US: May 10th, 2011 via TBD Records / UK & Europe: August 29th, 2011

    Track List

    Dark Horse
    As I Lay My Head Down
    For 12
    Tamer Animals
    Dust Bowl III
    Weather
    Old Statues
    Woodwind
    Desert
    Landforms
    Heading East

    Vorab einen herzlichen Dank an WilmaMariaKroehm, die „For 12“ bereits im „Aktuelle Musikvideos“-Thread vorgestellt hat und mir letzten Endes ein weiteres „Wundertütenwerk“ (© Irrlicht) bescherte.

    Das fünfköpfige Kollektiv um Frontmann Jesse Tabish (Former Guitarist for The All-American Rejects) aus Stillwater, Oklahoma, veröffentlicht(e) mit „Tamer Animals“ in diesem Jahr nun den Nachfolger zum 2009 erschienenen, selbstbetitelten Debüt und offenbart uns sentimentalen Melancholikern damit glasklare, kinematographisch anmutende Soundlandschaften galore.

    „Tamer Animals“ ist ein Album behutsam vorwärtstreibender Rhythmen und atmosphärischer Schönheit, es schickt uns auf die (meinetwegen auch innere) Reise. Mich erinnert es an das im letzten Jahr erschienene „The Golden Archipelago“ von Shearwater … weitere Referenzen sind durchaus auch Fleet Foxes (wegen der Harmoniegesänge), Ennio Morricone („Old Statues“!), Sigur Rós oder Godspeed You! Black Emperor (schreibt zumindest Pitchfork).

    Obwohl die zweite Albumhälfte ein wenig zurückhaltender und folklastiger ist kann ich nicht umhin, aktuell ****1/2 zu zücken. Großartig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8052717  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Danke für den Tipp. :-) Ich höre gerade For 12. Spricht mich sehr an.

      Auf der Seite von Other Lives kann man das Album streamen.

      edit: Ich habe es mir komplett angehört und in der Tat kann man eine gewisse Aufteilung des Werkes bemerken – der zweite Teil ist mir ein wenig zu fleetfoxig. ;)

      [Wo Wilma immer die guten Sachen wohl findet?]

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #8052719  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      lovely_creature… der zweite Teil ist mir ein wenig zu fleetfoxig. ;)

      [Wo Wilma immer die guten Sachen wohl findet?]

      Selbst auch nicht gerade untätig in der Hinsicht hast Du natürlich recht, lovely_creature.

      --

      #8052721  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Nun auch auf der beliebten holländischen Seite. Wer noch nicht aufmerksam geworden ist, kann reinhören.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #8052723  | PERMALINK

      flow-flo

      Registriert seit: 25.04.2010

      Beiträge: 745

      absolut phantastisch……vor allem auch die erste Lp!!!(bei mir nahezu *****). Mir gefallen sie etwas besser als die Fleets

      --

      #8052725  | PERMALINK

      tomtom

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 2,389

      Großartige Platte, läuft bei mir die letzten Tage immer wieder. Ich werde nicht drumrum kommen mir noch das Debüt zu kaufen und mir die Band in Köln anzuschauen.

      --

      #8052727  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Kann das Debüt nur empfehlen, ebenso das Album der Vorgänger-Band Kunek „Flight Of The Flynns“.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #8052729  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Wow, gerade erst entdeckt. For 12 ist ja mal ganz groß. Platte ist schon bestellt.

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #8052731  | PERMALINK

      tomtom

      Registriert seit: 16.03.2003

      Beiträge: 2,389

      MistadobalinaKann das Debüt nur empfehlen, ebenso das Album der Vorgänger-Band Kunek „Flight Of The Flynns“.

      Ich habe mir inzwischen Kunek „Flight of the Flynns“ gekauft. Gefällt mir auch sehr gut, als nächstes ist das Debüt dran und hoffentlich schaffe ich nächstes Jahr die Band live zu sehen! In Amerika spielen sie im Vorprogramm von Radiohead, sehr gute Kombination.

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.