Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,237)
  • Autor
    Beiträge
  • #8051379  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,850

    THELONICAEs ist natürlich super toll, dass Du es hier erwähnst. Nur Zürich und Frankreich, hast Du eventuell mehr Infos? Warum gibt es noch keinen amtlichen Matana Roberts-Thread? Warum hat da keiner dran gedacht? (Ich bin nicht bei facebook oder twitter, deswegen frage ich.)

    Nein, ihre Website scheint abgeschaltet, auf MySpace komm ich nicht (veralteter Browser an der Arbeit), auf den andern Netzwerken bin ich auch nicht. Pardon. Aber Zürich ist ja nicht soooo weit weg.
    Ich hab an Info nur das zu bieten, was hier zu lesen ist:
    http://www.rotefabrik.ch/de/fabrikjazz/eventdetail.php?id=13033

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8051381  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      gypsy tail wind Aber Zürich ist ja nicht soooo weit weg.

      Für Leute aus Heidelberg wäre das sicherlich ein Katzensprung.

      --

      #8051383  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      hier steht:
      March 12-30 TBA European Tour with Matana Robert’s Coin Coin

      und der Herr scheint mit seinen Konzertankündigungen sehr penibel zu sein… (manches auf der Liste wär mir ja peinlich, naja, eigentlich das meiste, aber gut)

      --

      .
      #8051385  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Ich mach jetzt besser keinen Kommentar in Sachen Gracia Patricia :lol:

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8051387  | PERMALINK

      alexischicke

      Registriert seit: 09.06.2010

      Beiträge: 1,776

      ja zürich im März warum eigentlich nicht? Danach eine schöne Tasse Kaffe trinken.

      --

      #8051389  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      BonjourAls leichtgewichtig empfinde ich „Athens Concert“ nicht, was vor allem an Maria Farantouris getragenem Gesang und den Liedern liegt. Ob Charles Lloyds Musik mich „standalone“ packen würde, weiß ich (noch) nicht.

      Versuch mal „Rabo de Nube“ mit teilweise derselben Besetzung. Großartig.

      Ich habe mir das Athens Concert zugelegt und inzwischen CD 1 gehört. Gefällt mir ausgezeichnet, vielen Dank für den Tipp. Ich bin bereits auf CD 2 gespannt und darauf, ob meine Begeisterung anhält. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8051391  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Das freut mich; melde Dich doch bitte nochmal zu Wort, wenn sich der positive Eindruck verfestigt!

      --

      #8051393  | PERMALINK

      vincent

      Registriert seit: 12.11.2005

      Beiträge: 83

      Matthew Halsall: On The Go (2011)

      On The Go is the third album from trumpeter Matthew Halsall, one of a growing number of British jazz players who prefers to remain outside the London scene. Halsall’s chosen base of operations is Manchester, in the north of England. His inspirations come from that city’s own music scene (where he’s also a DJ), as well as from the late-’50s/early-’60s sounds of John Coltrane, Miles Davis and Art Blakey. He takes this mix of inspirations to create a unique, and beautiful, sound of his own.

      http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=39195

      --

      #8051395  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,058

      THELONICAFür Leute aus Heidelberg wäre das sicherlich ein Katzensprung.

      nein, nicht wirklich, aber durchaus machbar! würde fahren….. 3 1/2Std. wenns flott geht,,,,,,,,

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #8051397  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Vom letztjährigen Enjoy-Jazz-Festival gibt es einen Mitschnitt des Konzerts von Marilyn Crispell, Erwin Ditzner und Sebastian Gramss, namens „Free Flight“. Erhältlich u.a. hier:
      http://www.fixcelrecords.com/produktionen_d.htm

      Ich habe das Konzert einmal gehört und bin sehr angetan. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8051399  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,893

      nail75Vom letztjährigen Enjoy-Jazz-Festival gibt es einen Mitschnitt des Konzerts von Marilyn Crispell, Erwin Ditzner und Sebastian Gramss, namens „Free Flight“. Erhältlich u.a. hier:
      http://www.fixcelrecords.com/produktionen_d.htm

      Ich habe das Konzert einmal gehört und bin sehr angetan. :-)

      ich bin da etwas betriebsblind, weil ich die liner notes geschrieben habe, aber ich finde die cd auch ganz großartig!

      --

      #8051401  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      vorgartenich bin da etwas betriebsblind, weil ich die liner notes geschrieben habe, aber ich finde die cd auch ganz großartig!

      Ich mag die leicht süffisante Ironie des ersten Satzes. Ich hätte die CD auch anders genannt. ;-)

      Und natürlich konnte ich den Flug-Wortspielen auch nicht widerstehen. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8051403  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,893

      nail75Ich hätte die CD auch anders genannt. ;-)

      zum beispiel wie? ;-)

      --

      #8051405  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Warum nicht „Live At Enjoy Jazz“ oder so ähnlich? Knackig kurz, etc…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8051407  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,893

      naja, es heißt jetzt „Free Flight – Live At Enjoy Jazz 2010“ und der erste teil ist von marilyn crispell herself – und sie hat jedes recht der welt, ihre grandiosen auftritte und auftrittsdokumente so zu nennen, wie sie es will, finde ich.

      ich wäre gerne live dabei gewesen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,237)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.