Kraftwerk

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #8047913  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    So gesehen, klar mit dem gesamten Ruhrgebiet als Einzugsbereich. Aber dennoch: ein KRAFTWERK-Konzert gehört auch in Köln nicht zur gewöhnlichen Tagesordnung und sollte einfach auch schon längst ausverkauft sein.

    PS: Mitarbeiter meinte eben „Ist doch kein Wunder, die sind alle Richtung Pfingstkurzurlaub unterwegs und stecken rund um Köln im Stau!“. :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8047915  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Jetzt ist die Realität auch in Köln wieder im Lot: Mi ist ausverkauft, somit Zusatzshow am Do.

    --

    #8047917  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    na bitte
    sind die kölner wohl nur eben etwas langsamer. oder um es positiver zu sagen: gelassener
    eile mit weile
    :lol:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #8047919  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Tickets für Hamburg bekommen. Und dabei fast das gesamte Kollegium unterhalten. ;-)

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #8047921  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    childintimeOk, Ticket für Hamburg ist klargegangen. :sonne:

    @hellcreeper
    Gute Besserung!

    Danke.

    Ich habe mich danach nochmal zusammengerissen und es durchgezogen. Die HellCreepers sind damit in Hamburg dabei (Bei der 20 Uhr Vorstellung).

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #8047923  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,005

    HellCreeperDanke.

    Ich habe mich danach nochmal zusammengerissen und es durchgezogen. Die HellCreepers sind damit in Hamburg dabei (Bei der 20 Uhr Vorstellung).

    :bier:

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #8047925  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Es war irritierend einfach, für die Essener Zusatzshow am Samstag um 23.59 noch zwei Tickets zu bekommen (bei tickets.de). Personalisiert, per Lastschrift bezahlt – so mag ich das.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #8047927  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Ich war in Frankfurt dabei. :-)

    Gibt es sonst Meinungen, Erfahrungen?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8047929  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Ich war in Köln (am 25.November) dabei :-)

    Konzertkritik des KStA: http://www.ksta.de/kultur/kraftwerk-bericht-sote,15189520,32646628.html

    Persönliche Erfahrungen und Anmerkungen:

    Ich habe aus dem benachbarten Holweide bis in den Eingangsbereich des „Palladium“ – Kölner wissen, dass das ein paar läppische km Luftlinie und nur einige min Fahrzeit mit dem Auto sind – sage und schreibe 2 Stunden benötigt. Die Menschenschlange davor kam wirklich gut an 1 km heran. Scann des personifizierten Belegs, Ausweiskontrolle, Abtasten und -klopfen.

    KRAFTWERK gehörte zu den persönlichen Faves, die ich bisher nie geschafft habe live zu erleben – und es war wirklich ein Erlebnis, auch wenn ich keinen guten Platz mehr erwischen konnte. Was mir persönlich am positivsten aufgefallen ist: in den fast 2 h gab es kaum mal eine Länge, immer wieder wurde in Nuancen variiert und überhaupt mit Variationen förmlich gespielt. Alles also ungleich variantenreicher gegenüber den bekannten Studioversionen.

    Das Publikum hat eigentlich eher andächtig gelauscht und seinen Gefühlen erst im frenetischen Applaus am Ende freien Lauf gelassen. Auch in Köln alles deutlich beatslastiger. Nach so einem Konzert sollte auch dem letzten klar sein, wo Techno & Co. seinen Ursprung hat und welche bedeutende Rolle KRAFTWERK da in der Musikhistorie tatsächlich gespielt hat.

    Die bewusst Retro gehaltenen 3D-Animationen kommen gut herüber. Bei der einen oder anderen muss man schmunzeln, wenn zu sehen war, dass es tatsächlich noch Zuschauer gibt, die in eine Duckbewegung gehen als sich eine Animation förmlich in die Höhe der Halle zu schießen scheint.

    Erster absoluter Höhepunkt ist „Autobahn“ in seiner knapp 8min-Version, der nächste dann gegen Ende mit „Trans Europa Express“.

    Schmunzeln musste man auch etwas bei dem Blick in viele Gesichter als kurz darauf keine Musik mehr zu folgen scheint, es ruhig ist auf der Bühne, der Vorhang gar fällt. Als dann aber „Ja tvoi sluga, ja tvoi rabotnik“ ertönt, der Vorhang aufgeht und den Blick auf die vier bekannten Roboterfiguren frei gibt, begleitet von dem nun endgültig einsetzenden „Die Roboter“, ist auch im ausverkauften Kölner „Palladium“ endlich keiner mehr zu halten.

    Setlist: wie in Frankfurt

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.