Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #8045339  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Oder man steigt etwas intensiver in den Chet Baker Kosmos ein:

    Chet Baker – Broken Wing (ohne „s“)
    Chet Baker – Live in Bologna 1985
    Chet Baker – Strollin´
    (Beide mit wunderbaren Trio mit Philip Cathrine und Jean Louis Rassinfosse)
    Chet Baker – Candy (ebenfalls mit Jean Louis Rassingfosse und mit Michel Grallier)
    Chet Baker – Diane (mit Paul Bley) :sonne: (mit „e“)!
    Chet Baker – One Night in Tokyo
    Chet Baker – Mr.B (:sonne:)

    Bis auf Broken Wings sind es „jüngere“ Aufnahmen, die zum großen Teil eine sehr schöne lyrische Atmosphäre besitzen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8045341  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Das grosse Spätwerk Bakers … „Diane“ übrigens, mit „e“ … es gibt da noch mehr feine Alben … und „Broken Wing“ ist unbedingt hörenswert! Zu Baker findet sich hier mit einer Suche aber gewiss schon einiges (vermute mal im Trompeten-Thread).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045343  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Einen wunderbaren Einstieg in die Welt des ‚coolen‘ Jazz bietet natürlich auch ‚Machine Gun‘ (Peter Brötzmann Octet).

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8045345  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    edit

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8045347  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Travis BickleEinen wunderbaren Einstieg in die Welt des ‚coolen‘ Jazz bietet natürlich auch ‚Machine Gun‘ (Peter Brötzmann Octet).

    Klar doch, und wenn das mit dem

    passt, folgt umgehen die

    Aber aufgepasst bei der Provenienzforschung:

    Ob dreizehn dann noch reichen?

    Ich habe meine Zweifel!

    Aber am Ende ist das ja doch alles bloss

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045349  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    dann wenigstens noch eine ernstgemeinte antwort, bei der ich jetzt zu 90% schätzen würde, dass sie passt:

    http://www.discogs.com/Paul-Desmond-Glad-To-Be-Unhappy/release/2054864

    --

    #8045351  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail wind

    Aber am Ende ist das ja doch alles bloss…something stupid

    QUOTE]

    agreed – ein wenig Respekt sowohl hinsichtlich der Fragen von „Suchenden“ als auch gegenüber Jenen, welche Informationen ernsthaft teilen wollen wäre nicht besonders hinderlich …….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8045353  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    soulpopeagreed – ein wenig Respekt sowohl hinsichtlich der Fragen von „Suchenden“ als auch gegenüber Jenen, welche Informationen ernsthaft teilen wollen wäre nicht besonders hinderlich …….

    Genau.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8045355  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    @john the revelator:
    schon oft gepostet, aber das beste Album von Baker/Caterine/Rassinfosse ist (mE) das hier

    --

    .
    #8045357  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Travis BickleGenau.

    Na dann……….. sind wir uns eh einig……….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8045359  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    redbeansandrice@john the revelator:
    schon oft gepostet, aber das beste Album von Baker/Caterine/Rassinfosse ist (mE) das hier

    Danke für den Hinweis – „Crystal Bells“ ist völlig an mir vorbeigegangen.

    Halt! Stopp! Ich kenne es doch, allerdings unter diesem Cover:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8045361  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Desmond ist eine hervorragende Empfehlung – all die RCA-Alben mit Jim Hall sind klasse! (Und das eine auf Warner auch … und die Aufnahmen mit Ed Bickert ebenfalls, ein unterschätzter Gitarrist.)

    Und um „Crystal Bells“ sollte ich mich dann auch mal endlich kümmern …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045363  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    John The RelevatorDanke für den Hinweis – „Crystal Bells“ ist völlig an mir vorbeigegangen.

    Halt! Stopp! Ich kenne es doch, allerdings unter diesem Cover:

    das cover wird nicht angezeigt (entweder Rassinfosse/Baker/Catherine auf Igloo, oder Estate auf einem der spanischen labels?), aber: du findest die anderen Alben stärker?

    --

    .
    #8045365  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windDesmond ist eine hervorragende Empfehlung – und die Aufnahmen mit Ed Bickert ebenfalls, ein unterschätzter Gitarrist.)

    Auf „das hinauf“ läuft bei mir eben der gelungene Konzertmitschnitt vom Edmonton Jazz Festival 1976 :-)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8045367  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    redbeansandricedas cover wird nicht angezeigt (entweder Rassinfosse/Baker/Catherine auf Igloo, oder Estate auf einem der spanischen labels?), aber: du findest die anderen Alben stärker?

    Zur Baker-Diskussion hierlang:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?48-Chet-Baker&p=2144502&viewfull=1#post2144502

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.